Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vermutlich weil die Neugier größer ist als die Angst oder weil vielleicht manche dem Entwickler vertrauen da er sich ja einen Namen in der Jailbreakszene gemacht hat...

Und weil er den Quelltext auf Github bereit stellt..?!
    Allerdings ohne den Code zum Senden der Analysedaten. Das würde ich allerdings auch weglassen, nicht damit jemand auf die Idee kommt massenweise falsche Ergebnisse zu übermitteln...

Zitat

Original geschrieben von aynali07
    Mich würde eins interessieren für das iphone 5 nicht das S welches betriebssystem am schnellsten und stabilsten war
    Ich betreibe meins mit ios 6.1.2 und bin sehr zufrieden nicht einmal abgestürzt habe über 100 apps installiert

Würde evtl updaten auf ein höheres aber nicht auf eins wo es langsamer ist
    Daher erwarte ich mal von den profis welches update das beste war von allen die im Umlauf waren

Danke

Die Frage ist je eher rhetorisch, da Du immer nur auf das aktuellste iOS Updaten kannst, da die alten Versionen von Apple nicht mehr aktiviert werden. Und ich vermute mal, dass Du die Firmware SHSH's für die alten Versionen nicht hast. Also ist es eher keine Hilfe, wenn die Antwort wäre: "iOS 7.X.Y rennt wie Sau auf dem iPhone5"...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nutzt jemand eine VPN Verbindung zur FritzBox?
    Bei mir gibts das Problem dass die Verbindung aufgebaut wird aber keine Daten fließen da kein default Gateway zugeteilt wird. Das Problem tritt bei mir mit 9.0 Public Beta 3, 9.0 GM und 9.1. Public Beta 1 auf.
    Eine VPN Verbindung per Shrewsoft-VPN-Tool läuft wie immer ohne Probleme.
    Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon hinter mir, hat leider nichts verändert.

Kann ich so nicht bestätigen. Verwende iPhone 6, iOS 9 (erst GM dann gestern das 42MB Update eingespielt)
    Kann mich per VPN an der FB anmelden und z.B. aufs Web Interface zugreifen und per Netzwerk Scanner die Geräte hinter der FB suchen.

Habe das mit der GM allerdings nicht ausprobiert, sondern erst jetzt mit dem aktuellen iOS 9.

Die Verteilung der 6/6+ Geräte kann ich aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigen. Ich kenne genau eine Person die ein 6+ hat, jedoch ca. 20 andere, die ein 6er haben.

Ich hatte für kurze Zeit zum Test ein 6+ und das war mir einfach zu groß. Auch wenn meine Augen schon schlechter werden und die Lesebrille näher kommt (ja, ja das Alter), bin ich mit dem 6+ nicht klargekommen.
    Der visuelle Vorteil hat die Nachteile nicht ausgleichen können, auch weil es für mich, nur um meine zunehmende Sehschwäche auszugleichen, noch viel größer sein müsste (iPad ist OK ;) ).
    Es ist mir zu groß zum "mal eben mit einer Hand bedienen", auch mit der double tap Geste ist "oben links" noch weit weg (Linkshänder, ergo Telefon in der Rechten). In der Hosentasche hat man ständig das Gefühl, eine Tafel Schokolade mit sich rumzutragen. Sich mal eben hinsetzen ging nicht, ohne das iPhone in die "richtige" Position zu schieben oder aus der Tasche zu nehmen. Und wenn das iPhone nicht auf dem Schreibtisch oder in der KfZ Halterung ist, ist es zu 90% in der Hosentasche.

Kamera und Akku sind beim 6s natürlich besser, dies ist für mich aber nicht so entscheidend. Mein dilettantisches gefilme bleibt auch mit OIS dilettantisch und das nächste Ladegerät ist auch meist nicht weiter als einen Steinwurf entfernt. Daher habe ich mich wieder fürs 6s entschieden, auch wenn ich kurz über das 6s+ nachgedacht habe.
    Erst wenn das iPhone 7 den Homebutton in das Display integriert und das Gerät damit kleiner wird (:D), dann könnte mir ein 7plus gefallen. Aber vielleicht hat mich bis dahin ja auch die Lesebrille eingeholt und das normale 7er tut es dann auch wieder...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Für alle zur "Beruhigung":

Angeblich hat Apple gerade erste Zahlen analysiert und das neue iPhone 6s/6s Plus überflügelt die Vorbestellungen der "alten" 6er Varianten im gleichen Zeitraum. :) Allerdings muss man noch abwarten, weil letztes Jahr die Vorbestellungen einen Tag früher los gingen und jetzt muss man einen Tag länger warten. Die Zahlen sind aber vielversprechend.

Kurzum: Vermutlich ein neuer Vorbestellungsrekord für Apple.

Ja, aber dieses Jahr ist China beim Start gleich mit dabei und nicht erst im Oktober wie beim 6/6+. In China wurden ja letztes Jahr beachtliche 20 Mio. Geräte in den ersten Tagen vorbestellt. Wenn man also beide "Launch Weekends" aus 2014 zusammen nimmt, müssten wohl eher 30 Mio. Geräte übertroffen werden.

Safari Darstellungsprobleme iPad

Seit dem Update auf 8.3 habe ich wieder häufiger mit dem iPad Probleme beim Scrollen in Webseiten. Es bleibt während des Scrollen recht häufig eine halbe Seite weiß, bevor der Inhalt dann irgendwann dargestellt wird. Kann ich hier beim Lesen im TT-Forum sehr gut nachvollziehen. Das war unter unter 8.2 gefühlt besser.

Ich bleibe bei meinen mechanischen Uhren, die ticken und dürfen je nach Lust & Laune mal etwas schneller oder langsamer gehen. Ich will auch gar nicht jede Notification ans Handgelenk bekommen, mein iPhone nervt auch schon so genug.

Und eine "Quarzuhr" ein "An incredibly precise timepiece" zu nennen, ist schon Grund genug für den "Boykott" ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das wurde gestern bei der Veranstaltung erwähnt, als der Typ auf der Bühne war, der einen typischen Tag mit der Watch durchgespielt hat. Er erwähnte explizit, dass die Uhr im ganzen Haus Dank Wlan Verbindung findet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Danke!

Edit:
    Nun habe ich es auch Hier gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...