Beiträge von f.bat

    Also ich habe mit meinem XS Max unter 12.0.1 auch noch häufig WLAN Probleme. WLAN zeigt "vollen Empfang" aber Datenübertragung ist nicht möglich. Einmal Flugmodus hilft fast immer. Wenn nicht, muss auch mal ein Neustart gemacht werden.


    Dann habe ich es auch immer noch sehr selten, dass sich das iPhone beim drahtlosen Laden komplett lahmlegt und dann kurze Zeit später neu startet. Das gab es mit iOS 12 aber noch häufiger, daher vermute ich ein Software Problem.


    Ich hoffe, dass die Probleme mit iOS 12.1 in Angriff genommen/behoben werden. Wenn es dann nicht besser wird muss ich wohl mal einen Tausch in betracht ziehen.

    Also bei meinem XS Max kann ich keine Probleme mit dem Display feststellen. Nur wenn True Tone aktiviert ist erscheint das Display bei weißem Inhalt je nach Umgebungslicht gelblich, aber das ist ja so gewollt. Das Display ist auch sehr Blickwinkel stabil.
    Aber vielleicht bin ich da auch etwas desensibilisiert, denn ich habe das letzte Jahr ein Pixel 2 XL verwendet und da gab es ganz andere Display Probleme, mit denen ich aber auch klargekommen bin.
    EDIT: Seriennummer auch FF....


    Schönes Teil, aber das normale Belkin Thunderbolt 2 Dock schlägt schon mit ca. 200-220€ zu Buche, da will ich jetzt mal nicht wissen, was das kosten wird. Dann doch eher den LG Monitor als Dock verwenden und unterwegs halt mit Adaptern rumschlagen.


    Ich persönlich finde es auch erstmal unpraktisch, dass nicht z.B. 2 TB/USB-C und 2 USB-A Anschlüsse verwendet werden und in der nächsten Iteration, wenn der Nutzer genügend USB-C Devices angeschafft hat, die USB-A Anschlüsse wegfallen. Aber ist halt Apple, da werden alte Zöpfe eben schneller abgeschnitten.


    Die Preise stehen natürlich auf einem anderen Blatt, aber wenn man ein MacBook 4-5 Jahre verwendet, ist der Preis erträglich, auch wenn sich jeder sicher freuen würde, wenn man weniger ausgeben muss.


    Die Touch Bar muss man erstmal ausprobieren. Aber als ich während der Keynote den DJ und Miss Photoshop daran rumfingern gesehen habe dachte ich mir: Präzise ist anders, das wahren doch eher Zufallstreffer.

    Auch hier keine Probleme mit Exchange Server 2010 (Version: 14.03.0123.003). Die Push Benachrichtigungen treffen auf dem iPhone meist früher ein als die Benachrichtigung durch Outlook auf dem PC...

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    With the Apple-designed A9 chip in your iPhone 6s or iPhone 6s Plus, you are getting the most advanced smartphone chip in the world. Every chip we ship meets Apple’s highest standards for providing incredible performance and deliver great battery life, regardless of iPhone 6s capacity, color, or model.


    Certain manufactured lab tests which run the processors with a continuous heavy workload until the battery depletes are not representative of real-world usage, since they spend an unrealistic amount of time at the highest CPU performance state. It’s a misleading way to measure real-world battery life. Our testing and customer data show the actual battery life of the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, even taking into account variable component differences, vary within just 2-3% of each other.


    Offizielle Apple Stellungnahme. Ich denke, damit ist alles gesagt.


    Hmm, wenn man immer den offiziellen Herstellerangaben Glauben schenken würde, hätte VW jetzt kein Problem... :D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was genau war denn an deiner Messlatte "nicht hoch genug"?
    ...und wenn dir das nicht genuegen wuerde, haettest du das Geraet wohl kaum gekauft. Oder hattest du ernsthaft die Erwartung, dass sich die Laufzeit massiv verbessert (insbesondere nachdem klar war, dass die Akkus kleiner sind)?


    Das ist wohl richtig, dass ich mir das Gerät gekauft habe, im Wissen, dass keine massiv verbesserte Akkulaufzeit zu erwarten ist. Dennoch mache ich mir Gedanken über die Wertigkeit des Gerätes. Sollten sich bei breiter aufgestellten Tests die Vermutungen Bewahrheiten, dass die Samsung CPU's eine höhere Verlustleistung haben (ich kann dies z.B. im Geekbench Batterybenchmark durch geringere Laufzeit nachvollziehen), so wird dies vermutlich zu einem geringeren Wiederverkaufswert führen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nochmal: Wenn die Geraete mit dem vermeintlich schlechteren Chip die Herstellerangaben in Sachen Ausdauer erfuellen (und du kannst davon ausgehen, dass dem so ist), ist qualitaetsseitig alles in Ordnung.


    Ja, wenn man die Messlatte nur niedrig genug legt, erfüllt man die zugesagten Eigenschaften immer. Jetzt verstehe ich auch, warum Apple bei der Vorstellung nicht mit der Akkulaufzeit getrommelt hat, sondern nur ein "läuft genau so lang wie das Alte" konstatiert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...und da haben wir's: Laut Apple liegt die Differenz im normalen Betrieb bei 2-3%. Kleinkram.


    Dass Apple das Problem nicht an die große Glocke hängt, war jetzt ja auch nicht zu erwarten.


    Aber für jeden Power User und Gamer wird das "Problemchen" doch eher in 15-20% weniger Akkulaufzeit resultieren.
    Alles in Allem wirft das kein gutes Bild auf die Qualitätskontrolle von Apple in der Vorserienfertigung. Aber man musste halt wieder alte Verkaufsrekorde toppen, da muss die Qualität mal hinten angestellt werden.


    Ach und mein 6s hat den Samsung Chip und das Gefühl ein minderwertigeres Produkt zu besitzen ist schon vorhanden, insbesondere bei dem Preis...
    Also für mich kein so guter Start mit dem neuen 6s, denn da sind ja noch die spontanen Neustarts, die ich schon häufiger hatte.