Beiträge von fhhl

Probleme mit dem Fax

Hallo in die Runde,

habe jetzt mittlerweile fast 3 Monate o2DSL und bin fast zufrieden.

Leider funktioniert das Faxen (Senden und Empfangen) seit einigen Tagen gar nicht mehr.

Früher musste ich "nur" mehrere Anläufe starten um ein Fax zu senden oder zu empfangen, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Als Fax nutze ich ein HP Officejet 5610 All-in-One.

Dieses Gerät hat schon mit o2DSL funktioniert und unterstützt den Standard G3.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder Probleme gehabt und konnte diese lösen?

Über Hilfe freue ich mich

Viele Grüße

Freddy

Zitat

Original geschrieben von caoz
    O2Mobilfunkkunde einfach bis zu einem Hottie verbinden lasen, und der verbindet mich dann intern zur DSLAbteilung?

Nehm die 0179 55222 wenn du o2 Mobilfunkkunde bist. Kannst auch Onlinekunde sein, das macht nichts, schön warten was der Sprachcomputer sagt, und an der richtigen Stelle ( bei Onlinekunden ist es die 3) drücken

Viele Grüße aus Leverkusen

Freddy

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber musste die TK- Anlage dann nicht in jedem Fall Voip- fähig sein?

Nein, meine Gigaset SX353 ISDN kann kein VOIP und geht bestens mit der blauen Diskothek aus München

ISDN Kabel in den ISDN Port rein und telefonieren.

Re: Re: Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Und wie äußert sich das? Wenn die Faxnummer angerufen wird klingelt ein testweise an Phone 1 angeschlossenes Telefon? Wenn das Fax angeschlossen ist geht dieses auf Empfang, nimmt also den Ruf entgegen oder nicht? Wie ist das Kabel des Faxgerätes belegt?

Gruß

Also, das Fax an beliegendem TAE Adapter angeschlossen, welcher sich in Phone 1 befindet.

Es ist nur 1 Nummer auf Phone 1 belegt. Ich hoffe meine ISDN Telefonanlage ist da nicht der Störfaktor.

Rufe ich die Fax Nummer an, geht das Fax nach 3 mal klingeln dran (ist so eingestellt) und sendet diesen Fax Ton.

Wie das Kabel belegt ist, weiß ich leider nicht.

Das Fax unsterstützt G3, habe es gerade extra nochmal nachgeschaut.

Freddy

Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?

Hallo in die Runde,

nachdem die Schaltung von o2 DSL problemlos über die Bühne ging (ohne einen Techniker je gesehen zu haben) stehe ich aber jetzt doch vor einem Problem. Mein Fax funzt nicht. :( Habe das Fax an Phone 1 angeschlossen, aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden.

Leider ist die o2 Homepage nicht gerade mit Informationen zu dem Thema gesät. vielleicht hat einer von euch eine Idee bzw. hat ein ähnliches Problem :confused:

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Freddy

Hallo in die Runde,

ab morgen werde ich auch mal mein Glück versuchen und o2 DSL bestellen.

Ich habe einen reinen T-ISDN mit 4 Rufnummern, ich hoffe, dass die Portierung mit mehr als 3 Rufnummern keine Probleme mit sich bringt.

Ich bin mal gespannt wie lange es in Leverkusen dauert, wir gehören ja nicht zur Niederlassung Köln sondern Mönchengladbach :mad: .

Ich hoffe, ich stehe nicht 6 Wochen ohne Telefon da :eek: . Ich gehe davon aus, dass der Telekomanschluss erst kurz vor Schaltung von o2 DSL deaktiviert wird.

Mal sehen was kommt! :confused:

Viele Grüße

Freddy

Man trifft aber nie so genau!

Und ab 85 Sekunden ist Fonic wieder der Sieger

Ein Hoch auf die Mischkalkulation :top:

Zitat

Original geschrieben von o2does
    fonic ist als discount-marke von o2 anzusehen -> somit der telefonica tochter o2 untergeordnet.
    vergleichbar mit symio und eplus.

Auf der Homepage steht ja nur Telefonica Gruppe!

Dann hoffen wir mal, dass fonic bis zum 31.12 100.000 fröhlich telefonierende Kunden hat :top: !

Und o2 weiter sein Netz optimiert ;)

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Naja eine Krisensitzung wäre erforderlich wenn Vodafone oder T-Mobile auf einmal kontern mit noch günstigeren Preisen *morgenistweihnachten* :D

Obwohl ich mir bei Aldi momentan nicht so sicher bin ob die nicht kurzfristig reagieren :D

Ich hoffe mal, die reagieren nicht!

Aldi, Simyo und Blau werden jetzt nicht voreilig handeln.

Der Markt ist gesättig, es wird kaum einer am Montag vorm Lidl campieren um so eine Sim zu bekommen. Es wird auch kaum einer seine Simyokarte in die Ecke werfen und damit nicht mehr telefonieren.

Zudem sind die meisten in diesem Land auch sehr bequem.

Sollte es jetzt zu einer Preissenkung seitens der oben genannten Discounter kommen, geht es nur zu lasten deren Umsatz. Und wahrscheinlich freut sich o2 dann am meisten,denn eine Erhöhung der Preise ist ohne dass den Kunden die außerordentliche Kündigung eingeräumt wird, nicht möglich.

Also eher kein vorschnelles Handeln, vielleicht gibt es fonic ja bald nicht mehr, auch wenn gerade erst gestartet. Ich hoffe jedoch, dass Konkurenz das Geschäft belebt!

Für mich ist Fonic zwar interessant, weil neu, passt aber nicht in mein Telefonierverhalten, genauso wie ich versuche meine Simyo-Karte zur Zeit loszuwerden, passt auch nicht zu mir. Muss da wohl noch bis Jan warten, bis das Guthaben ausgezahlt wird.

Mal eine Frage ist Fonic eine Tochter von o2 oder Telefonica direkt?