-
T-Mobile web’n’walk ExpressCard IV (Huawei E870) und Mac OS X
Zitat
Original geschrieben von Abi99
rmf, manchmal nicht. Meldet sich die Datenkarte sauber als USB-Modem oder als Ethernet-Adapter am System an, kannst Du ganz normal über Systemeinstellungen » Netzwerk » Datenkarte und einem Modem Skript von Ross Barkman online gehen. Richtigen Zugangspunkt zum Beispiel <i>internet.eplus.de</i> als Telefonnummer eingetragen und los geht es.
Nachdem ich mich es zuerst mit der launch2net-Demo probiert hatte, weil es am einfachsten schien – und die T-Mobile und o2 Einwahlsoftware auf deren SIMs beschränkt sind – habe ich es nun erfolgreich mit Mac OS Hausmitteln versucht.
Folgende Einstellung ist bei Mac OS X 10.5.2 nötig:
- Netzwerk » HUAWEI Mobile » Weitere Optionen
- bei Modem dann „Allgemein“ und „GPRS (GSM/3G)“
- passenden APN eintragen
That’s it!
Zitat
Nachteil: Man sieht den Netzbetreiber nicht – in Grenzgebieten ist man schnell mal im Roaming ohne es zu merken. Außerdem muss man die Farben der Karte auswendig lernen, um zu wissen, womit man surft.
Das mit dem Roaming könnte natürlich teuer werden. Die Farben sind noch das geringste Problem.
Bei o2 ist auch ein Nachteil, dass ich nicht erkenne, ob ich mich in der Homezone befinde. Aber der o2 Connection Manager funktioniert ja.
Ich teste die nächsten Tage mal T-Mobile, vodafone und ggf. auch o2.
Zitat
Manch eine Karte will aber einen eigenen Treiber oder ein Patch, der dann extra beim Hersteller oder in der Software vom Netzbetreiber enthalten war.
Auf der web'n'walk CD ist noch ein Treiber für die Karte dabei. Hat es irgend einen Vorteil, wenn ich diesen verwende, statt den in Leopard integrierten?
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
launch2net
Danke, aber ich reiße mich nicht gerade drum, 80 Euro für eine einfache Einwahlsoftware auszugeben.
Der Preis ist m.E. viel zu hoch, die Testmöglichkeit zu eingeschränkt …
Außerdem funktionierte es nach dem sechsten Versuch gar nicht mehr.
Gruß,
Robert
-
Im konkreten Fall möchte ich heute oder morgen o2 Internet@home mit einer T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV nutzen. Nun hab ich schon ein paar Sachen gelesen, und mir anscheinend braucht man i.d.R. die Software des Netzanbieters. Was aber, wenn der Anbieter die vorhandene Hardware nicht unterstützt?
Wie kann ich einfach und flexibel verschiedene Anbieter unter Mac OS X 10.5.2 nutzen?
Braucht man zwingend irgendwelche Spezialsoftware der Anbieter?
Gruß,
Robert
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kauf
Hab nun eine spezielle »Xtra Card web'n'walk Day flat«. In einem andere T-Punkt war sie problemlos zu bekommen.
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Daß bei T-Mobile Xtra die 4,95 € jetzt nicht nur bis Ende April, sondern bis Ende Mai gelten, ist mir neu. Aber wenn das tatsächlich so ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Vodafone nicht noch gleichzieht und die 24 h-WebSession ebenfalls bis Ende Mai weiterhin für 4,95 € anbietet.
Dass der Preis weiterhin gilt, wurde mir auch nochmal von der Hotline bestätigt. Die meinten, es bliebe »bis auf weiteres« bei 4,95 €.
Zitat
Bei den T-Mobile-Lauzeitverträgen w´n´w-Plus und Connect soll die DayFlat übrigens dauerhaft 4,95 € kosten - Du wärst hier einer von ganz wenigen, die nicht wenigstens eines der hier im Werbefourm angebotenen w´n´w-Schnäppchen abgegriffen hätte, sprich: Einen T-Mobile-w´n´w-Laufzeitvertrag mit der Option DayFlat hat eigentlich jeder TT´ler rumliegen ...
Ich nicht. Muss an der Beitragszahl liegen.
Die DayFlat werde ich erstmal nur zur Überbrückung eines DSL-Wechsels von 1&1 zur Telekom nutzen. Für sonstige mobile Einsätze finde ich die WebSessions wegen der größeren Flexibilität interessanter.
Gruß,
Robert
-
Zitat
Original geschrieben von plusman
steht doch schon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=291
»Schon« ist gut … auf Seite 291!
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb hier Threads als Unterkategorien missbraucht werden?
Es wäre doch viel sinnvoller, einfach einen neuen Thread zu einem neuen Angebot zu starten. Bei entsprechender Häufigkeit eines bestimmten Themas könnte man eine passende Unterkategorie einführen.
Gruß,
Robert
-
Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Noch eins, wenn man die Auswahl zwischen beiden Netzen hat, der große Vorteil bei Vodafone besteht beim 24 Std. Angebot darin, dass es nach der ersten Einwahl tasächlich 24 läuft und dann automatisch trennt, also keine Kostenfalle möglich. Bei T-Mobile endet es immer 24 Uhr und wer nicht aufpasst, der zahlt weiter. Also wär sich 20.00 Uhr einloggt kann nur 4 Std. Dayflat nutzen.
Hatte ich gesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Wegen der Abrechnungsart und der einfacheren Nutzungsmöglichkeit wäre mit vodafone eigentlich lieber. Allerdings benötige ich im Mai 5-10 volle Tage – und da ist T-Mobile dann wesentlich günstiger.
Also wird’s T-Mobile für die paar Tage (wenn ich irgendwo die SIM-Karte bekomme) – und anschließend vodafone, bei Bedarf.
Gruß,
Robert
-
Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Also bei Vodafone muss man zur Nutzung der Websessions definitiv keine Hardware kaufen. Man geht nicht mal einen Vertrag ein, sondern bucht nur ein bestimmtes Zeitkontingent, mehr nicht. Geht mit allen Vodafone Laufzeitverträgen und sogar mit einer Callya Karte.
Das hab ich gerade auch gesehen. Gut, wenn die Leute im Shop sowas nicht wissen.
Bei T-Mobile scheint es anders zu sein. Dafür gelten die 4,95 am Tag noch den ganzen Mai. :mad:
Also nochmal in einem anderen T-Punkt fragen …
Danke.
-
Hallo!
Wie kann man die Web'n'walk DayFlat oder die Vodafone WebSessions nutzen, ohne verkrüppelte Hardware bei den Anbietern zu kaufen? Wenn ich z.B. bereits Hardware besitze und nur die Daten-SIM-Karte brauche.
Im T-Punkt und im Vodafone Shop wurde mir gesagt, dass es die Angebote nur mit Hardware gibt.
Der schwarze USB-Stick bei T-Mobile für 79 Euro … bzw. eine ExpressCard bei Vodafone für 129 Euro.
Die T-Mobile FAQ sagt ganz eindeutig:
»Kann ich die Xtra web’n’walk DayFlat in meinem bisherigen Xtra Tarif nutzen?
Da die Xtra web’n’walk DayFlat ein Angebot für das Laptop-Surfen ist, kann man diese Option nicht mit einem der bestehenden Xtra Tarife für das Handy Telefonieren nutzen oder aus einem bestehenden Tarif in diese Option wechseln. Um die Xtra web’n’walk DayFlat nutzen zu können, benötigt man die neue Xtra Card web’n’walk DayFlat. Diese kann man als Pac zusammen mit dem web’n’walk Stick kaufen, oder auch als Xtra Card ohne den Stick. «
Immer wieder schön …_im T-Punkt … Nummer ziehen … warten … Falschauskunft.
Gruß,
Robert
-
Re: Re: Welcher USB-Stick für UMTS / HSDPA / HSUPA?
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Der Stick hat keinen Anschluss für eine externe Antenne.
Habs korrigiert oben.
Zitat
Dieser Stick ist der Dickste von den Dreien, passt z.B. nicht an das MacBook Air.
Wäre für ein MacBook Pro bzw. gelegentlich für andere Macs (wo das Kabel nicht stören würde).
Welchen würdest Du empfehlen?
Gruß,
Robert
-
Welcher USB-Stick für UMTS / HSDPA / HSUPA?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich halte die "ebay-Variante" für wesentlich weniger aufwändig als ein Try&Buy-Angebot, das man ja erst mal abschließen und dann auch wieder kündigen muß. Ich erinnere dazu nur an die Probleme mit dem debitel-Try&Buy, bei denen der Vertrag bei vielen statt nach den zwei Testmonaten entweder sofort oder aber gar nicht gekündigt wurde.
Überredet. Halte gerade Ausschau nach dem passenden USB-Stick für meinen Mac.
1) T-Online Web ’n’ Walk Stick III (Huawei E170)
2) Vodafone Mobile Connect USB-Stick schwarz (Novatel MC950D)
3) Vodafone Mobile Connect USB-Stick weiß (Huawei E172)
Welche Vor- und Nachteile haben diese drei Geräte?
Oder sind alle drei gleichwertig?
Gruß,
Robert
PS: Neben einer Flat kommt zusätzlich für einen anderen Anwendungsfall auch die Prepaid-Variante in Frage (Web ’n’ Walk DayFlat bzw. WebSessions). Aber das nur am Rande …