Hallo,
> Was genau passiert denn bei dem E50.
> Bekommst Du keine GPRS-Einwahl hin,
> oder laufen irgentwelche Applikationen nicht?
Die Einwahl funktioniert anscheinend, zumindest zeigt mir das E50 im Verbindungsmanager, sowie oben links als Symbol, eine bestehende Verbindung an:
Name: xyz
Datentr.: Paketdaten
Status: Verb. (inaktiv) (wechselt ab und zu kurzweilig in Verb. (aktiv)
Gesamt: 360 B (innerhalb von 3 Min. bis dahin ansteigend!)
Empf.: 0
Gesend.: 360 B (innerhalb von 3 Min. bis dahin ansteigend!)
Dauer: 0:03:00 (bis dahin aufzählend)
Geschw.: 0,00 KB/s bzw. 0,00 KB/s
Zug.pkt.: corporate.vodafone.de
Nach 3 Minuten bekomme ich einen "time-out" und die Verbindung bricht ab.
Innerhalb dieser 3 Minuten kann ich weder bspw. mit Opera aufs Internet zugreifen (Opera sagt "Kontaktiere Server", aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung), noch kann ich meine eMails zugreifen (Meldung "Verbindung zu Mailsbox "xyz" wird hergestellt .. nach 3 Minuten kommt eine Fehlermeldung).
Ändere ich den APN von corporate.vodafone.de auf web.vodafone.de funktioniert alles sofort.
Unter Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte steht beim besagten Zugangspunkt exkat:
Verbindungsname: xyz
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspkt: corporate.vodafone.de
Benutzername: "Benutzername"
Passwort abfragen: Nein
Passwort: "Passwort"
Authentifizierung: Gesichert
Startseite: Keine
-> erweiterte Einstellungen:
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse: Bentz.-definiert
-> Primäre DNS-Adresse: 139.7.30.125 bzw. Sekundäre DNS-Adresse: 139.7.30.126
Proxyserver-Adr.: Keine
Proxy-Portnummer: 0
Auf meinem Notebook, mit dem ich unterwegs per UMTS-Karte ins Netz gehe, habe ich den gleichen APN, Benutzer, Passwort und DNS-Adressen und hier funktioniert es einwandfrei!
Hiillffeeee, ich weiß mir keinen Rat mehr, woran es liegen könnte, dass es mit dem Handy über diesen apn coporate.vodafone.de nicht funktioniert!
Vielen Dank für jeden Hinweis!