Beiträge von axelito

    Neid!


    Na super, dass wenigstens Ihr Freude dran habt!


    Mein k750i liegt immer noch bei nem Bastler hier in Berlin, der drauf wartet, dass er ein Ersatzteilspender-Handy in die Finger kriegt um ne neue Sicherung aufzulöten. Die ist nämlich ohne direkten Flüssigkeitskontakt durchgeknallt. Allerdings garantiert er mir dafür keine weitere Funktionsfähigkeit des Gerätes, denn wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, können noch andere Teile des Gerätes betroffen sein.


    Ich hab jetzt mal ne Rechenaufgabe angestellt:


    1. Bestcase - er repariert es und es funktioniert weiterhin: 20 € und ich bin happy :)


    2. Notlösung - ich krieg mein k750i bei ebay als Ersatzteilspender verkauft (gewinn ca 20€) und kaufe mir ein neues k750i bei ebay (ca 150€): Investition von 130€, stecke ne menge Zeit und Energie rein und hab wieder ein brauchbares Handy :cool:


    3. worstcase - ich verlängere meinen Handyvertrag um weitere 24Monate und hole mir ein Neugerät :rolleyes:


    Was ratet Ihr mir?


    Cheers


    PS: Warum macht uns die Hi-tech-welt das Leben nur so kompliziert :confused:

    Re: Re: Re: was bisher geschah...


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul


    Oder meinst Du die diversen Sprenkler auf dem Bild ?


    Ja ich hatte auch schon gegrübelt pbs die Sprenkler sind... Vielleicht hats einfach die Dame bei der Info-line von arvati nicht geschnallt und der Pfeil zeigt auf das kaputte Teil??? Wenn ja was wäre das für ein Teil?


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul Wie ist zu erklären, dass die Feuchtigkeitssensoren reinweiss sind ?


    Hey Maulfaul (passt ja gar nicht der Name ;) ) Danke für die Unterstützung meiner Zweifel an der Feuchtigkeitsschaden-geschichte aber ich kann nix machen, das handy war nun mal in gefärdeter Umgebung unterwegs. Fakt ist einfach: SE k750i = hochsensible Elektronik mit nicht ausreichendem Feuchtigkeitsschutz durch das Gehäuse für den Normalgebrauch. Wie sonst wäre es zu erklären, dass so viele "Otto-Normal-Verbraucher" von den Reparaturstellen das "Feuchtigkeitsargument" um die Ohren gehauen kriegen - siehe diverse posts im k750i-Thread dieses Forums....


    Für Sony Ericcson hat das jedenfalls was "Gutes":


    Die Service-Werkstatt darf per Anweisung bei "Feuchtigkeitsspuren" nicht reparieren.
    Der User braucht ein neues Handy, traut sich aber nicht selbst anzulegen.
    Wenn der User keinen bastler findet, kauft er sich ein neues Handy.


    Die Frage ist dann nur, ob es wieder ein Sony Ericcson sein wird ...


    Schade eigentlich war ich mit den features des k750i (isync-fähiges mp3player taugliches allroundhandy) ganz zufrieden aber wenn ich es nicht repariert bekomme, muss ich wohl ein anderes Gerät anschaffen. Wahrscehinlich dann eins von dieses spritzwassergeschützen und stossfesten Nokia-teilen :p


    Noch hab ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben: Wo bleibt der Bastler-tip :( ?


    Grüße an Alle!

    Re: Re: was bisher geschah...


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Das seltene Ersatzteil ist entweder der IC für die Spannungsversorgung der Camera oder das Cameraflex.


    Oh super! Das ist ja mal ein Hinweis! Jetzt brauch ich nur noch jemanden der sowas austauschen kann. Wichtige Frage: Was kosten solche Teile? Äh und noch ne DAU-Frage: Was ist ein IC bzw ein Cameraflex und warum bist Du Dir da so sicher :eek: bin halt ein neeeeeeewbieeeeeee :rolleyes:


    Danke für den Hinweis!

    was bisher geschah...


    Hi Dominik, danke dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst - ist ja nich selbstverständlich.


    Also hier mal kurz die Vorgeschichte: Ich war wie gesagt mit dem Teil im Ausland und habe sicher keine besondere Rücksicht auf das Gerät genommen, bin aber nun auch nicht gerade damit Baden gegangen... Eines Abends auf ner Party, nachdem ich ein Photo gemacht hatte und die Abdeckung der Kamera schloß, schaltete sich das Gerät ab und liess sich seit dem weder mit Netzteil noch mit aus- und wieder eingebautem Akku starten. Zappenduster!


    Da noch Garantie drauf ist, habe ich es nach Rückkehr zum erstbesten SP gebracht, der es zu arvati geschickt hat. Auf Nachfrage, dann die Auskunft, dass die ein seltenes Ersatzteil bestellen müssten, was etwas läger dauere... Das Gerät ist äußerlich absolut in Ordnung und ich hatte, bis auf die üblichen Jogshuttle-Hänger nie Probleme damit. Allerdings ist mir jetzt klar, dass man ein SE k750i nur mit "Samthandschuhen" anfassen sollte ;).


    Zu Deinem Tip mit dem Mikroskop: Wo finde ich in Berlin jemanden, der das Teil mal aufmachen und "unter die Lupe" nehmen kann, ohne dass er gleich um irgendeine "Bastlerlizenz" bangen muss?


    Danke noch mal für Dein Interesse!


    Axel

    kommt prompt, da wo der pfeil hinzeigt soll der wasserschaden sein... :)


    Übrigens, hab ich vergessen zu erwähnen: die Feuchtigkeitsindikatoren (Akku und Sim-slot) sind schneeweiß :rolleyes:


    aber wie gesagt, es wurde bei arvati ein "Ersatzteil" bestellt, leider weiß ich nicht welches - es kann auch ausserhalb des Bildausschnittes liegen :(


    Habe wie soviele vor mir, nach 10 Wochen Wartens mein SE k750i von arvati in Trier mit der Bemerkung zurückbekommen: "Gerät unrepariert zurück. Feuchtigkeitsschaden" Auf dem angeforderten Platinenfoto erkenn ich nix, aber ich bin ja auch kein Fachmann...


    Alles was ich mir jedenfalls vorzuwerfen habe, ist dass ich vielleicht in Rio damit mal am Strand langgejoggt bin. Aber das scheint so ein schickes Sony Ericcson nicht ohne Schaden zu verkraften :(


    mal ehrlich: was taugt ein Handy, das einen mp3-player ne 2Megapixel-kamera und nen Vibrationsallarm hat, wenn man es weder beim Joggen noch im Urlaub dabei haben darf und man es nicht mal in der Hosentasche tragen kann... :mad:


    Problem ist aber nun folgendes: Selbst wenn ich jetzt das Gerät öffne und die Platine irgendwie reinige, wird dadurch das Handy nicht wieder funzen. Das Handy war NICHT durch den angeblichen Feuchtigkeitsschaden defekt, sondern durch ein auszutauschendes "Ersatzteil", was laut arvati sogar schon angefordert war. Dann hat man sich aber aufgrund eines angeblichen "Feuchtigkeitsschadens" gegen den Einbau entschieden, um keinen Ärger mit Sony Ericcson zu bekommen. Was genau das allerdings für ein Teil war, was ersetzt werden sollte, konnte oder wollte man mir leider nicht sagen. Nun meine Frage:


    Gibt es jemanden im Raum Berlin, der es sich zutraut rauszufinden, welches Teil defekt ist, es austauscht und dafür nicht den Reparaturpreis eines Neugerätes verlangt? Für alle Hinweise oder Tips bin ich dankbar! Service-Point adressen sind wie gesagt nutzlos, suche eher prädestinierte private Bastler.

    Na Super


    Mann o mann, dieser thread is 2 Jahre alt, der letzte post aus 2006 und ich hab ohne all das zu wissen mir zeitlich gesehen NACH dem post vor mir noch ein k750i kommen lassen. Warum hab ich das nicht vorher gelesen - nu isses zu spät und auch ich hab von arvati ein foto mit ner platine bekommen, wo angeblich ein wasserschaden drauf zu erkennen ist...


    Habe zwar das ungute Gefühl, dass damit einer Reparatur aus dem Weg gegangen worden ist, aber was will man machen... Alles was ich mir jedenfalls vorzuwerfen habe, ist dass ich vielleicht in Rio damit mal am Strand langgejoggt bin. Aber das scheint so ein schickes Sony Ericcson nicht ohne Schaden zu verkraften :mad:


    mal ehrlich: was taugt ein Handy, das einen mp3-player ne 2Megapixel-kamera und nen Vibrationsallarm hat, wenn man es weder beim Joggen noch im Urlaub dabei haben darf und man es nicht mal in der Hosentasche tragen kann... :(