So also ich hab mich jetzt von der Fritz! XPC 2.0 verabschiedet und mir eine Neue gekauft, die 7170 bei Ebay. Und ich kann nur sagen, gute Entscheidung! Nicht nur das mit den gleichen Endgeräten jetzt die Nummern immer angezeigt werden, sondern die Box erspart mir auch die ganzen anderen Geräte sowie Telefonschnüre, da ich die Telefone jetzt direkt an der Fritz Box angemeldet habe. Es funktioniert endlich alles super.
Und vorher habe ich echt viele viele Tage damit verbracht das mit der alten Fritz Box hinzukriegen und mir den Kopf zerbrochen.
Ich kann nur empfehlen, die ca.90 euro für ne gebrauchte 7170 bei ebay auszugeben und dann endlich glücklich zu sein. Denn es kann nur an der Fritz xpc gelegen haben, ich habe echt alles ausprobiert und kein System dahinter erkannt. Mal hats funktioniert, mal nicht, mal für ein paar Minuten, mal an dem einen, dann an dem anderen Port... Nee, davon habe ich genug!
Viele Grüße und sorry für den langen Text!
Beiträge von mollezischer
-
-
auch wenn es schon eine weile her ist... ich habe genau das gleiche problem!
auch die fritzx pc v 2.0 und mittlerweile wird an keinem port mehr die nummer auf dem display des telefons angezeigt. obwohl ich nichts verändert habe. vorher gings immer, dann nur noch an zwei ports, jetzt an gar keinem mehr. über den pc wird die nummer aber bei eingehendem anruf angezeigt, auf dem display des telefons nicht...hat irgendjemand noch eine lösung dafür gefunden? Oder bleibt einem nur der kauf einer neuen telefonanlage? liegt es überhaupt an der..?
-
Hey, erst mal danke für die Antwort. An den Akkus liegt es auf jeden Fall nicht. hatte extra noch einen nachgekauft, also jetzt drei. Aber bei anderen sim-karten gehts ja auch nicht aus... ich werd mal gucken, ob es ein firmwareupdate gibt. hab aber wenig hoffnung. ein usb-umts-stick wäre natürlich eine alternative, doch wenn man die 60 € sparen könnte und das benutzen kann was man hat... naja schade
-
Hallo, ich habe ein schon etwas älteres Samsung sgh-z 105 umts handy.
Nun hatte ich eine neue sim-karte von symio bestellt. Leider geht das handy immer nach eingabe der pin aus und schaltet sich dann automatisch wieder ein. das wiederholt sich dann endlos bis der akku leer wäre.. das gleiche phänomen tritt auf, wenn ich eine neue alice-sim-karte einlege. bei meiner e-plus-sim-karte und anderen älteren sim-karten funktioniert es aber wie gewohnt. woran kann das liegen?
Ich wollte es für die mobile Internetnutzung weiter nutzen. Hat jemand eine Erklärung bzw. kann helfen?
Vielen Dank! (Ich hoffe ich bin im richtigen Forum) -
Naja, das Ding ist ja, das er die Nummer unterm Scheibenwischer hinterlassen hat und ich nicht dabei war. Der muß wohl beim Ausparken gegengefahren sein.
Ich denke also warum sollte jemand seine Nummer hinterlassen, wenn sie falsch ist, dann hätt er ja auch so einfach abhauen können...naja jedenfalls hab ich jetzt vom d2-netz aus angerufen, da hats drei Mal getutet und dann ist die Verbindung abgebrochen. Beim mehreren Versuchen das Gleiche..
Keine Ahnung, hab ich wohl Pech gehabt... -
danke erstmal, na dann hab ich auf jeden Fall noch Hoffnung, das sich dahinter wirklich jemand verbirgt.
Nur falls es euch irgendwie interessiert:
Hat nämlich jemand mein Auto angefahren und dann diese Nummer hinterlassen... Deswegen@ Martyn: Danke für das Angebot, aber dann werde ich mich bei mir wohl irgendwie bemühen, jemanden mit D2 zu finden...
Und ich finds auch echt komisch und blöd sich nur aus einem Netz anrufen zu lassen, kostet ja schließlich nichts extra.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mir hat jemand eine Nummer hinterlassen, die ich unbedingt anrufen muss...
Sie begint mit 0172334.... es sollte also eine normale Handynummer sein von einer Privatperson.
Wenn ich diese Nummer wähle (von Festnetz oder e-plus), kommt immer die Ansage: "Diese Nummer ist nur aus dem D2-Netz aus erreichbar."
Wieso kann das so sein? Ist das dann wirklich eine normale Nummer, oder kann diese Person das so einstellen lassen?
Ich kenn jetzt leider bloß keinen, der d2 hat, um auszuprobieren ob es dann klappt. Leider ist sehr wichtig, diesen jemand schnell zu erreichen.
kann mir jemand irgendwas dazu sagen?
Danke