Da kommt man auf den Index. Aber zumindest im Augenblick hast Du in sofern Recht, dass der Artikel dort noch als erster verlinkt ist
Beiträge von Izzy
-
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Einsehr guter Vergleich zeischen dem Y-Browser, Active File und X-Plore sowie FExplorer ist auf http://www.mobile-review.com zu finden. Hier gibt es auch eine schöne Tabelle auf der man sehen kann welche Funktionen bei dem einen fehlen, die der andere zum beispiel hat. Der Active File Browser besitzt z.B. die Möglichkeit mehrere Fenster zu öffnen.....
Da, to4no. Aber der richtige Link wäre www.mobile-review.com/soft/2007/explorer-symb.shtml. Und dann dürften die meisten hier sicher was zum Übersetzen brauchen, da das Ganze leider nur auf Russisch ist - oder habe ich was übersehen?Gruß,
Izzy. -
Dachte ich mir schon. Also quasi sowas wie ein "Neustart der Oberfläche", und nicht ein "Neustart des Telefons", da die Anmeldung ja offensichtlich gespeichert bleibt.
Was die Modell-Auswahl angeht: Die kam auf der Download-Seite. Ich hatte dort das E61 ausgewählt, da mein E60 ja ebenfalls nicht in der Liste steht. Ich denke, es ist relativ egal, welches Gerät dort ausgewählt wurde - solange es nur eines mit Symbian 3rd ist, kommt immer das generische .sisx für Symbian 3rd. Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt bei der Nokia Download Seite aussieht - ich habe meine Version seiterzeit noch auf der "Beta Seite" geladen. Soll aber (siehe einige Posts zuvor) wohl die gleiche Datei sein, die auf dem einen Server "Beta" und auf dem anderen "Release" genannt wird: Gleiche Dateigröße, gleicher CRC - nur anderer Dateiname...
-
Ich hab's auf meinem E60 auch auf der Karte installiert, funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings habe ich auch nicht das Navigationspaket dazu erworben, kann ich also dazu nichts sagen.
Das Verhalten erinnert mich irgendwie an Fring: Da passiert mir exakt das gleiche, wenn ich die Verbindung ändern will (also z.B. statt GPRS ein lokal vorhandenes WLan nutzen). Sobald ich da auf "WLan suchen" komme, startet Symbian neu - allerdings ohne dann die PIN abzufragen, wie das nach einem Aus- und anschließenden Einschalten der Fall wäre. Kommt bei Dir nach dem Neustart die PIN-Abfrage? Ich vermute hier einen Bug in Symbian bei bestimmten Systemabfragen.
-
Um zu sehen, ob da ein Bild angezeigt wird - ok. Wenn das alles ist, was die Software macht - ok. Ich glaube aber, der Funktionsumfang ist etwas größer. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte eine Testversion mindestens 30 Tage evaluierbar sein, damit man sich wirklich ein Urteil erlauben kann. Und dabei möglichst wenig Einschränkungen haben, damit man auch alles testen kann.
Aber lassen wir das, dürfte ein wenig OT sein in diesem Thread
-
Wow, einen Tag lang - Waaahnsinn! Da muss man aber schon ganz schön Traffic haben, damit man das Prog da auch in Ruhe evaluieren kann
-
Die aktuelle Version von Fring unterstützt eine Lautstärkeregulierung (zumindest laut Manual) : Joystick Up/Down ist für Lauter/Leiser. Vielleicht hilft Dir das ja? Ich kann auf meinem E60 Fring leider gar nicht richtig einsetzen. Immer, wenn ich die Verbindung auf "WLan" umstellen will, bootet das Handy
-
Ich habe auf meinem E60 mit Fring noch ein ganz anderes Problem: Fring versucht sich per GRPS zu verbinden (das will ich zu Hause natürlich nicht). Also gehe ich auf "Change Connection" im Menü - und mein E60 bootet neu. Habe also gar keine Chance, das Teil auf WLan umzustellen. Kennt jemand das Problem - oder noch besser die Lösung dafür?
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Gibt es bei dir als Bezahlung einen Menüpunkt "Premium-SMS"? Auch bei der Navifreischaltung? Darüber haben sich doch schon viele beschwert, dass sie diesen Menüpunkt nicht finden können.
Bei der Navi-Freischaltung weiß ich es nicht - habe ich nicht probiert, da nicht benötigt (bin Fußgänger). Bei dem Reiseführer gab es das. Hatte ich aber nicht wegen der 4 Cent Preisdifferenz (mit Kartenzahlung 8 Euro) gewählt, sondern weil ich keine weiteren persönlichen Daten preisgeben wollteDie verfügbaren Optionen scheinen, was meist nicht ganz nachvollziehbar ist, abhängig vom verwendeten Telefon zu sein. Auf den Screenshots habe ich z.B. für die Routenplanung einige Optionen gesehen, die ich bei mir partout nicht finden kann. Was ich auch nicht verstehe ist: Ich habe in den Optionen "Fußgänger" angegeben, und werde dann bei der Planung dennoch über die Autobahn geschickt...
Gruß,
Izzy. -
Hat jemand schonmal einen der Reiseführer heruntergeladen? Hier im Thread steht dazu ja noch nichts, also gebe ich mal meinen Senf ab:
War in der letzten Woche für 5 Tage in Rom. Dachte mir, da wäre das doch eine nette Ergänzung - habe mir also den einzigen aufgeführten Reiseführer in Deutscher Sprache geladen. Kosten: 7,96 Euro bei Zahlung per Premium-SMS. Was soll's, habe das also bestätigt.
Während das Nokia (E60) im Hintergrund piepste (Premium-SMS Versand), konnte ich den Reiseführer bereits aufrufen. War sehr enttäuschend, muss ich sagen: Gerade mal 6 Sehenswürdigkeiten wurden angezeigt, und ein paar Restaurants. Die Beschreibungen waren auch eher mager. Beanspruchter Platz ca. 50kB. Dafür sind knapp 8 Euro ein wenig fett.
Aber vielleicht zeigt das Teil ja auch nur die Highlights in der näheren Umgebung an? Ob dem so ist, konnte ich leider nicht herausfinden. In Rom angekommen, wollte ich den Reiseführer benutzen - und bekam leider nur die gleiche Fehlermeldung wie N95-Freak: Die Zahlung sei nicht erfolgreich gewesen, und ich möchte die SMS doch nochmal schicken. Ja, das hätten sie wohl gern - den Provider hätte das sicher gefreut! Premium-SMS aus dem Ausland verschicken, tsk...
Ich bin daher von diesem Zusatz-Feature heftig enttäuscht (nicht jedoch von dem Programm selbst). Wenn jemand anders hier ebenfalls einen der Reiseführer gestestet hat, würde mich dessen Erfahrung sehr interessieren!
P.S.: Zum Glück hatte ich noch einen Reiseführer in Buchform dabei Und habe sicherheitshalber hinsichtlich der SMS schonmal bei meinem Provider angefragt. Der kann mir allerdings erst helfen, wenn die entsprechende Rechnung erstellt wurde - kündigte aber bereits kulante Regelungsmöglichkeiten an.
Beste Grüße,
Izzy.