Beiträge von muedejoe

Hallo,

ich habe ein HTC Touch ELF 0100 geschenkt bekommen.
    Leider hat es einen Whitescreen weder Soft noch Hardreset bringt einen Erfolg.
    Ich weis auch nicht was dem Handy wiederfahren und wie der Whitescreen zustande gekommen ist.
    Per activesync komme ich noch auf das Handy aber das Display bleibt weis.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre schade um das Teil.

mfg
    Joe

@ Frei Erfunden

kann es sein das die dann die Weiterleitung doch berechnen da es ja ein Eingehendes und ein Ausgehendes Gespräch ist ???

Irgend wie rechnen die die Gespräche ab da Kosten drauf stehen ??

mfg Joe

Zitat

Man darf offiziell nicht nur MultiSIMs, sondern jede x-beliebige SIM nicht in Gateways benutzen. Das steht so in allen Mobilfunk-AGBs.

Also wenn man die T-Mobile Hotline anruft sagen die aber was andereres das man die Multisim verwenden darf !!!

Ich habe jetzt mal die Variante von Frei Erfunden genommen.

Die von der T-Com haben den Call and Surf um 5 € gesenkt dafür habe ich die nun 14.95€ monatlich mehr für die Handyflat . Natürlich habe ich jetzt wieder 24 Monate Laufzeit.

Nun habe ich Zeit mich mal über die GSM-Gateway's zu informieren. Vieleicht hat ja jemand ein paar Infos interessant wäre es alle mal.

THX @ ALL

@ Quindan

Zitat

Was soll sich bei einer 2ten SIM am Preis der Umleitung ändern? Nichts.

Ich habe eine t-mobile Flatrate. Bei einer 2ten Sim ( Multisim) kann ich zwei Handys nutzen zum Preis von einer Flat.

@ Uve Held

Ich möchte ein GSM-Gateway nutzen. Dies bedeutet das ich eingehende Telefonate auf der Nummer 123 über das GSM-Gateway weiterleiten möchte.

Da gibt es verschiedene GSM-Gateway's. Das ist mein Problem welches für mich das richtige ist. Da Preis Differenzen von 20€ bis 20000€ bestehen.

@ bernbayer

Genion geht leider nicht das es nicht nur in der Homezone funktionieren soll. Dies ist ganz wichtig.

@ Bob S.

Genau das ist mein Problem es gibt so viele verschiedene GSM-Gateway's welche sehr teuer sind. Aber ein 500€ Teil rechnet sich allemal.

@ Ray

Zitat

Wenn der Festnetzanschluss von T-Home ist

Ja es ist ein T-Home Anschluss ( Call and Surf Comfort )

Zitat

die Festnetz zu T-Mobile Flatrate für 14,95 EUR buchen. Dann sind die Rufumleitungen und Gespräche ins T-Mobile Netz kostenlos

Kann man das dann buchen eigentlich hat man ja eine Flatrate zumindest Festnetz

@ all

1. Lösung 14.95€ monatlich für zusätzliche Handyflat der Festnetznummer würde sich rechnen da mom ca. 30 - 40 € anfallen, hier wird aber nur in Notfällen umgeleitet

2. Lösung GSM Gateway einmalige Kosten, da später über die Flat der Multisim abgerechnet wird. Aber leider kennt sich niemand richtig mit einem GSM Gateway aus?

Ich dachte die Teile heißen GSM-Gateway.

Diese funktionieren doch mit einer SIM Karte wie ein normles Handy.

Da ich einen MAX-Vertrag habe und somit kostenlos zu D1 telefonieren kann dachte ich das ich mir eine zweite SIM-Karte zu meinem MAX-Vertrag kaufe und diese in das GSM-Gateway stecke.

Wenn nun ein Anruf auf die Festnetznummer ankommt wird diese über das GSM-Gateway und meiner zweiten Max-Karte an ein beliebiges D1 Handy weiter geleitet.

Somit kostet dies nur die Anschaffung der zweiten SIM Karte und einmalig das GSM-Gateway.

Oder verstehe ich das mit dem GSM-Gateway falsch ???

Hallo

Ich möchte eine Festnetznummer direkt auf ein D1 Handy weiterleiten lassen. Dies ist aber auf die Dauer etwas teuer.

Welche Lösungen gibt es ??

Dachte an eine zweite Sim Karte da ich einen MAX Vertrag habe, aber geht sowas ??

Gruß Joe

Hy

also das ist ja wirklich so, nur wenn die Verbindung über 1/3 Signalstärke geht wird WLAN verwendet.

Ist das Signal zu schlecht auch wenn die Verbindung steht wird GPRS verwendet.

THX :top:

Gruß Joe