Beiträge von tjae


    Starte relativ oft neu.


    Teste auch immer mit GPSInfoQt - es gibt Fälle, da werden dort Satelliten gefunden, aber das Navi funktioniert nicht.
    Oder GPSInfoQt findet auch stundenlang keine - selbst im Freien oder im Zug.


    Versuche aber dann meist an den Einstellungen was zu ändern, wie z.B. Programmeinst./Kartenprogramme/Allgemein/Verbindung -> Online.


    Welche Einstellungen ausser dem aktivierten GPS müssen noch gesetzt sein?


    Danke

    Re: Re: Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    ...
    Unter Einstellungen/ Programmeinstellungen/Standortbestimmung muss, natuerlich, GPS Empfang aktiviert sein. Ohne das geht's eh nicht.
    ...


    Danke Hans,


    habe Haken stehen bei:
    Unterstütztes GPS,
    Integriertes GPS
    WLAN/Netzwerk
    Netzbasiert


    - trotzdem findet er auch im Freien keine Satelliten...


    :(


    Welche anderen Einstellungen müssen noch sein?

    Ist die Firmware die Geräte-Software?
    In meinem Fall die 013.016?


    Falls ja, habe ich diese schon mit dem Nokia Software Updater neu installiert, was nichts gebracht hat. :(

    Oh je - meinen OVI-Sore hats auch zerschossen, kann ihn auch nicht neu installieren.
    Soll wohl was mit QT zu tun hben - und nur durch Nokia Bubble Lock zu bereinigen sein - aber die sind momentan bei Nokia off.


    Hat jemand eine Idee - wie ich den Ovi Store wieder herstellen kann?


    DANKE!

    Habe auf dem N8 ein App aus dem Ovi Store installiert, welches im Endeffekt das ganze Handy blockierte.
    Alles hing, mühsam konnte ich mich maximal bis zum "löschen" durchhangeln, aber löschen ging dann auch nicht mehr. Meist hing das N8 so, dass ausser 8 sec die Einschalte-Taste drücken nichts mehr ging.


    Habe schlussendlich keine Ausweg gesehen, nach einem Tag Kampf, als mit [Lautstärke leise+Camtaste+Menütaste] zum Brutalo-Griff zu greifen.


    Glücklicherweise hatte ich gesten noch ein Komplett-Backup gemacht.


    Nach dessen Wiederherstellung war ich sehr enttäuscht:
    Vieles ist weg, wie Themen oder auch die Schnellzugriffe. Auch verschiedenen Programme, Einstellungen etc. Active Sync email-Einstellungen ebenso.


    Habe ich irgend was falsch gemacht, oder ist das backup so unvollständig...?

    Kann mich auf der ovi suite nicht einloggen - erhalte immer die Nachricht:


    Anmeldung nicht möglich
    Nokia Ovi konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver herstellen.
    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.


    Login auf Nokia-Seite funktioniert problemlos.
    Antivirus, Firewall etc. blockieren die Ovi Suite nicht.


    Woran könnte es liegen?


    Danke!!!