Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nun sind echte Fotos auf einmal unmoegliche Schnappschuesse? :confused:

Echtes Foto

Echtes Foto

Echtes Foto

Echtes Foto

:rolleyes:

Ich meinte damit, dass Du bewusst ein Foto ausgesucht hast, auf dem die Anzeige der Uhr nicht gerade vorteilhaft aussieht.

Insgesamt aber habe ich nicht vor, mich wieder einmal von Dir in einen Apple-Privatkrieg verwickeln zu lassen. Ich kenne das Spielchen ja zur Genüge: Sobald ich etwas Apple-Kritisches poste (womit Du an sich einfach ein massives Problem zu haben scheinst), stehst Du auf der Matte, zerpflückst Du meine Postings mit dem Skalpell und drehst mir dabei teilweise das Wort im Mund herum.

Darauf habe ich nicht die geringste Lust (abgesehen davon, dass es den entsprechenden Threads nicht gut tut).

Zitat

Die Leute, die die Geraete direkt zum Erscheinen erwerben, freuen sich sicher ungemein darueber, dass sie 4 Wochen spaeter schon 20% weniger haetten zahlen muessen :p

Dass das Leben als Early Adopter bei Android kein billiges ist (trotzdem aber immer noch billiger als bei Apple, wo die Preise ja bis zum Erscheinen des Nachfolgers komplett gleich bleiben), bestreitet ja niemand. Ich finde den versteckten Vorwurf, dass sich die Preise von Android-Neugeräten danach auf einem niedrigeren Niveau einpendeln, aber dann doch ein wenig seltsam.

Zitat

Nur weil jemand anderes etwas billiger kann, heisst das nicht, dass die Apple Watch keinen Erfolg haben wird.

Habe ich auch nicht geschrieben.

Zitat

Und mit dem "das gleiche koennen" ist das nicht so einfach: Android Wear harmoniert nur mit Android, die Apple Watch nur mit dem iPhone. Fuer iPhone-Nutzer (davon soll's ja ein paar geben) sind die bisher verfuegbaren "Alternativen" daher gar keine.

Auch hier hatte ich nichts Gegenteiliges geschrieben.

Zitat

Der Unterschied zu den existierenden Smartwatches: Apple positioniert das Produkt als Schmuckstueck/Accessoir, nicht bloss als technischen Schnickschnack fuer Geeks. Damit spricht man eine anderen Zielgruppe an.

Klick. Schmuckstück oder "Schnickschnack für Geeks"?

Optisch orientiert sich die Apple Watch an den bisher erschienenen Geräten wie beispielsweise der Sony Smartwatch.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead

Weder das erste iPhone, noch das erste iPad waren perfekt und konnten alles. Sie haben trotzdem die Märkte umgewälzt und für immer verändert.

Weil sie auf gewisse Weise die ersten ihrer Art waren.

Das gilt für die Apple Watch nicht: Sie kommt auf einen bereits bestehenden Markt, auf dem sich Geräte tummeln, die zu einem niedrigeren Preis das gleiche können, und die teilweise auch schöner aussehen (siehe z. B. die Moto 360, auch wenn Schönheit natürlich im Auge des Betrachters liegt).

Interessieren würde mich dann aber doch, was die Apple Watch zu einer "richtigen" Smartwatch macht, und ob Du das "durchdachte Konzept" tatsächlich nur daraus ableitest, dass man sie in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Bändern (was andere Modelle übrigens ebenfalls bieten) kaufen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Der nervigste an diesem "Bentgate" ist die mediale Aufmerksamkeit. Diese führt dazu, dass nun jede noch so technisch unbegabte Person (meine Eltern zum Beispiel :) ) einen ansprechen mit "Na, ist dein iPhone schon verbogen?". Es verging bisher kein Tag, an dem man sich das nicht mindestens einmal von irgendwem anhören durfte.

Naja, wenn der Verkäufer des "beliebtesten Smartphones der Welt" (Tim Cook) Jahre nach der Konkurrenz ein Phablet auf den Markt bringt, dafür dann mit bis zu 1000 Euro deutlich mehr verlangt als die Konkurrenz und sich dieses Phablet dann auch noch als nicht unbedingt stabil entpuppt, ist das schon eine Nachricht.

Apple fördert den Hype um seine Geräte massiv - dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Mängel der Geräte ebenso Schlagzeilen machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von wizopoker

Dafür wird es Apple denke ich schaffen, ähnlich wie bei iPad damals, aus einem bestehenden Produkt wie der smartwatch etwas zu machen was jeder haben will. Hoffe ich zumindest.

Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Das Konzept von Apple war es vor langer Zeit einmal, etwas bestehendes so zu verbessern, dass auch Nicht-Freaks es bequem nutzen konnten.

Bei der Smartwatch hängt sich Apple einfach quasi ohne Verbesserung an die Konkurrenz und läuft ihr hinterher. Ok, die Bedienung über die Krone ist neu, aber das ist ein eher unscheinbares Detail. Ansonsten ist die Apple Watch eine Smartwatch wie jede andere auch - und wie bei jeder anderen fehlt mir auch bei Apple persönlich jeder neue Anreiz, meine mechanischen Uhren gegen eine Smartwatch auszutauschen. Ein Ansatzpunkt wäre gewesen, den größten Schwachpunkt all dieser Produkte - nämlich die Akkulaufzeit - auszubügeln. Diese Chance wurde vertan.

Die Apple Watch wird unter den Apple-Freaks mit Sicherheit ihre Käufer finden - für den Rest der Welt dürfte sie aber einfach nur eine weitere Smartwatch sein (wenn auch mit dem für Apple üblichen Preisaufschlag).