Beiträge von Christian

    Noch mal danke Euch allen! :)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.

    Wäre definitiv mal wieder
    an der Zeit. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall

    Mensch Christian, schon wieder zieht sich ein Urgestein zurück. Ob das symptomatisch für den Zustand des Forums ist? Ich hoffe doch, dass nein!


    Naja, auch bei Urgesteinen verändern sich die Prioritäten manchmal. Aber dafür kommen ja andere User nach.

    Danke Euch alle für Eure bewegenden Worte und guten Wünsche. Ist echt toll, das zu lesen! :)


    Ja, es ist schon wirklich krass, wie die Zeit vergangen ist. Ich erinnere mich zum Beispiel noch an das Camp 2003, als wäre es gestern gewesen. Drei Tage drückende Hitze und eine durch und durch geniale Stimmung (und jede Menge Alkohol). Und auch das ist auch schon wieder zwölf Jahre her. Wahnsinn.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Und genau daran hast Du einen sehr großen Anteil gehabt und warst als Moderator dabei immer geduldig, fair, gelassen, offen, konstruktiv aber auch kritikfähig. Besser geht es kaum.

    Naja, wenn ich zurückschaue, hätte ich mich ab und zu schon gerne anders verhalten, denn gelassen war ich nicht immer. Ich habe mich zwar bemüht, aber zwischendurch hat das dann doch mal nur begrenzt funktioniert - einfach weil wir trotzdem alle nur Menschen sind. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime


    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. :D

    Da war ich in den letzten zwölf Jahren schon. :D

    Es war der Winter 2003. Ich erinnere mich noch, wie mich das Team (in dem Fall Jochen) damals gefragt hat, ob ich nicht Moderator bei TT werden möchte. Eine Frage, von der ich mich extrem geehrt gefühlt habe, über deren Dimensionen ich aber dennoch einen Tag intensiv nachdenken musste. Schließlich, am nächsten Abend, nahm ich an - und habe diese Entscheidung nie bereut.


    Unfassbare zwölf Jahre ist das nun her. Eine Ewigkeit in einem schnelllebigen Medium wie dem Internet. Zwölf Jahre, die manchmal anstrengend waren, von denen ich aber dennoch keine Sekunde missen möchte, denn es war vor allen Dingen eine schöne und auch lehrreiche Zeit mit einem fantastischen Team an meiner Seite.


    Doch nun ist es für mich an der Zeit, Abschied zu nehmen. Sowohl mein Job als auch mein Privatleben nehmen mich seit einiger Zeit derart in Beschlag, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, mich meiner Tätigkeit hier in dem Ausmaß zu widmen, in der ich es gerne tun würde, und in der es auch angemessen wäre - sowohl gegenüber TT und seinen Usern (die an einen Mod ja auch gewisse Erwartungen haben, was vollkommen logisch ist), als auch gegenüber meinen Kollegen hier.


    Ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht und sie mir alles andere als leicht gemacht, aber letztlich wurde mir klar, dass ich sie so treffen musste, wenn auch wehmütig. Und daher bleibt mir nur noch eine Sache zu sagen:


    Danke. Danke für die letzten zwölf Jahre. Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen

    Und daraus schließt du das alle Teilnehmer an Pegida so denken, das ist das gleiche wie wenn man alle Moslems unter einen Hut steckt.
    Beides ist absoluter Blödsinn.

    Richtig, daher habe ich das auch so nicht geschrieben. Also lies BITTE meine Postings, dann muss ich mich nicht dauernd mit dem Quatsch herumschlagen, den Du mir unterstellst. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    Falls es Dir ein Trost sein sollte, so gibt es in diesem Land neben Journalisten durchaus noch andere Menschen, die unfreundliche e-mails erhalten. Es wird etwa gemunkelt, daß die unkritsche Analyse der wöchentlichen Zuschriften an den durchschnittlichen Kreisverband einer gewißen noch jungen Partei den Eindruck vermitteln könnte, als wären Stalin, Pol Pot und bin Laden aus ihren Gräbern auferstanden und hätten sich vereinigt, um künftig nicht mehr durch übertriebene Milde aufzufallen.

    Weiß ich, finde ich ebenfalls nicht gut, macht die von mir geschilderte verbale Aggressivität aber auch nicht besser.


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    Manche übersensible Empfänger derartiger Verbalinjurien gehen gar soweit, trotz deren unzweifelhaft vollständig objektiver Berichterstattung einigen unserer Qualitätsmedien eine gewiße Mitverantwortung an der dadurch zum Ausdruck kommenden Pogromstimmung zu geben. Aber das ist natürlich furchtbar albern.

    Ich mag Sarkasmus. Ehrlich. Außer wenn er dazu verwendet wird, etwas, das man in einer Zeile sagen könnte, künstlich auf fünf aufzublasen - daher ignoriere ich ihn einfach mal. Unabhängig davon gilt hier das, was ich oben geschrieben habe: Diese Dinge relativieren sich nicht gegenseitig. Außer natürlich, Du bevorzugst die biblische "Auge um Auge"-Herangehensweise.