Beiträge von speedy66x

    Hallo an alle,


    hab in Google und hier gesucht aber nix gefunden. Vielleicht temporäre Blindheit?


    Suche eine Info, wieviele Ziffern die längste nationale Mobilfunkrufnummer hat.
    Hab gesucht ob ich irgendwo freigegebene Nummernblöcke von Betreibern finde, hatte aber kein Glück. Hat jemand von Euch eine Idee?


    Vielen Dank,
    Daniel

    Hallo,


    habe ein o2-gebrandetes SGH-L760 und bin verzweifelt bei der Menü-Struktur auf das Ergebnis gestossen, das ich die beiden Schnellt-Tasten (derzeit: o2-Music und o2-Active) nicht ändern kann.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen oder mich eines besseren belehren?


    Danke
    Daniel

    Hallo liebe Gemeinde,


    entweder bin ich dusselig oder es geht nicht.
    Ich versuche verzweifelt eine vorhandene MP3-Datei als SMS-Klingelton einzurichten. Leider zeigt mir mein Handy in dem entsprechenden Ordner aber nur die Polyphonen Klingeltöne (mid, etc.) an. Aus einer MP3 eine MID zu machen, ist ja wohl kein logischer Weg. Hab ich was übersehen oder kann ich das Menü überlisten?


    Danke im voraus.
    Daniel

    Hi an alle o2online-defekt-geplagten ;-)


    Bei mir geht auch nix. Hab vor ein paar Tagen das kostenlose MTV-Zusatzpack gekündigt und seit dem Klick auf den Bestätigungs-Button können meine "Anfragen nicht bearbeitet werden".


    Okay, dann habe ich halt die 1414 angerufen. Hier konnten meine Daten auch nicht verarbeitet werden, weshalb ich mit einer freundlichen Dame der Hotline verbunden wurde. Sie wollte meine Einstellung manuell vornehmen und beschwerte sich während des Telefonats ebenfalls über ihr eigenes Computersystem an dem sie da gerade saß. "So was merkwürdiges?!", und "Lass mich in Ruhe Du blödes Ding!" sagte sie zu dem Computer. Die Dame war sehr freundlich und meinte dann zu mir, sie hätte es nun geschafft das System zu bändigen und mein Zusatzpack zu kündigen. Ein Tag später kam eine Bestätigungs-SMS.


    Fazit: Da scheint ein dickes Problem im System zu hängen, wenn sogar die Software der Hotliner trouble macht...


    Naja, dann mal *daumen_drück* das es bald wieder geht.


    Speedy66x

    Hallo,


    Nutze derzeit Arcor und habe auch Interesse an o2-DSL. Deshalb bin ich derzeit noch am überlegen.


    Was mich sehr stört, ist die Berechnung für umgeleitete Rufe.
    Aber dafür gibt es doch eine Lösung?!


    Ich habe derzeit in meiner FritzBox die Funktion (Parallelruf) "Umleitung sofort MIT klingeln" aktiviert. So klingelt mein Festnetz und gleichzeitig über den zweiten B-Kanal auch mein Handy. Das einzigste Problem dabei ist nur, das mein Handy mir als Anrufer meine eigene MSN anzeigt. So könnte ich auf den ersten Blick nicht zurückrufen, wenn ich nicht erreichbar war. Jedoch habe ich mein Gigaset so eingerichtet, das es mir umgehend eine SMS mit der Anrufernummer auf mein Handy sendet, wenn ich das Gespräch nicht angenommen habe.


    In diesem Fall dürfte dann bei o2-DSL keine Gebühr für die Rufumleitung erhoben werden, da diese nicht innerhalb der Vermittlungsstelle erfolgt, sondern extern (direkt in meiner Anlage). Oder irre ich da? / Bzw.: Kanns mal jemand testen?


    Nun stellt sich nur die Frage: "Kann ich bei o2-DSL im Festnetz eine SMS versenden?" (Nutze derzeit dafür den Dienst von Annyway Home von MATERNA weil Arcor IMHO noch keine eigene SMS-Zentrale hat?!)


    Viele Grüße
    Speedy66x


    [Edit] Hab einen Fipptehler korrigiert ;-)

    Re: Re: Verständnisfrage der Software


    Zitat

    Original geschrieben von EY-
    überall..einfach die Stift-Taste benutzen und einfügen drücken ;)


    Hallo EY-,


    ganz lieben Dank für diese Hilfe. Jetzt hoffe ich nur das der Nokia-Support das auch irgendwann erfährt, denn die hatten keinen Tipp für mich.


    Ich fragte den Nokia-Support ebenfalls warum noch keine neue Software für das E65 angeboten wird, obwohl für das neuere Modell N95 schon updates bereitliegen. Ausser den Hinweis, das sich meine Frage ihrer Kenntnis entzieht, konnten sie mir aber nicht geben. Für diese Frage sei eine andere Abteilung zuständig...


    (Anm.: Schon seltsam das eine Firma Geräte zur Kommunikation produziert, aber die Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen scheinbar nicht miteinander kommunizieren können - oder wollen?!)


    In diesem Sinne und wartend auf ein erstes notwendiges Update,
    Speedy66x

    Verständnisfrage der Software


    Hallo an alle,


    bin bei einigen Situationen nicht in der Lage das Gerät zu bedienen. Oder liegts an der Software?


    Es gibt zwei weitere Probleme die ich bisher noch nicht in diesem Thread gefunden habe und hoffe einfach nur das es an mir liegt und ihr mir sagen könnt was ich falsch mache. :(


    1. Nach dem Versandt einer SMS an eine Rufnummer die nicht in den Kontakten hinterlegt ist, schaffe ich es nicht diese Rufnummer über das Mitteilungs-Menü zu den Kontakten hinzuzufügen. Was mache ich falsch?


    2. Beim Öffnen eines Kontakt-Eintrags kann ich eine Rufnummern in die Zwischenablage kopieren: "Optionen -> Nummer verwenden -> Kopieren"
    Wo bzw. wie kann ich diese Nummer aus der Zwischenablage nun wieder einfügen?


    Danke für Eure Hilfe.
    Daniel