Beiträge von zoo

Hallo TT'ler!

Ich habe ein wunderbares Nokia 8210, mit dem ich sehr zufrieden bin. Neulich hat der Original-Nokia-Akku aber schlapp gemacht und dann habe ich mir bei Ebay für ganz ganz kleines Geld einen neuen Akku geholt. Das Porto war teurer als der Akku. Schon irgendwie verrückt, aber die müssen ja auch verdienen. Gesamtpreis lag um die 6-7 Euro.

Der neue Akku hat folgende Aufschrift: MaxCell 3,6V Li-Ion 1500mAh.
    Zum Vergleich: Original Nokia-Akku BLB-2: 3,6V Li-Ion 830 mAh.

Allerdings komme ich damit längst nicht auf die erwartete Laufzeit: Obwohl ich ein Wenigtelefonierer bin, macht der Akku nach 5-6 Tagen schlapp. Laut Nokia hält der Standardakku mit 830 mAh für 55-170 Stunden. Ich hab das mal per Dreisatz hochgerechnet auf den neuen Akku: Er müsste 4 bis 12,8 Tage halten. Demnach sind die erreichten 5-6 Tage ja echt schlecht.

Was meint ihr, ist der Akku einfach nur schlecht oder erinnert sich jemand, ob die Akkulaufzeit beim 8210 wirklich immer in Realität so viel kürzer war?

Viel nerviger ist allerdings, dass der Warnton für "Akku leer - bitte laden" irgendwann ertönt (meist während eines Gespräches) und dann das Gespräch 2 Sekunden später weg ist und das Handy aus. Das nervt.

Leider habe ich keinen "großen" Netzmonitor aktiviert und kann daher auch nicht die Akkuspannung im Betrieb ermitteln. Die Akkuanzeige im Display ist mit seinen 4 Balken ja auch nicht sehr aussagekräftig. (Ich hab übrigens Firmware 5.31 (08-03-02) drauf, falls es jemanden interessiert).

zoo

Solche Pakete gibs auch bei Ebay für weniger. Ich habe meins für ~70 EUR bekommen. Aber man muss aufpassen, dass man das richtige erwischt. In meinem Fall war es ein Geschenkgutschein, den man an Premiere einschicken musste und dann hat man direkt von Premiere die DBox2 (Sagem für SAT) bekommen.

> 3Monate Premiere Plus
    > 1Monat Premiere Komplett
    das muss man wieder kündigen sonst läuft es automatisch länger

> 3 Direkt Filme
    pro Film max. a 6 EUR. 1x Premiere Film Direkt, 1x Premiere Sport Direkt, 1x Premiere Erotik direkt

zoo

Hallo,

gibt es eigentlich Handies, die nicht nur Akkubalken haben, sondern auch die Restkapazität wie Notebooks in Stunden und Minuten (oder in %) angeben können? Neulich hab ich nämlich mit meinem Nokia 8210 noch bestimmt 20 min telefonieren können, obwohl der Akku eigentlich schon leer was (null Akkubalken)... das war irgendwie eigenartig.

(ja ich weiss, der Monitormodus kann sowas, aber der zeigt halt keine Restzeit/Prozente an)

Gruss, zoo

Hallo,

gibt es ein Handy, dass sich gemäß einer Zeitschaltuhr-programmierung automatisch morgens um 07:00 Uhr einschalten kann und dann abends um 21:00 Uhr automatisch wieder ausschalten kann? Ich habe mal gehört, dass es sowas ähnliches bei Siemens gibt. Mein 3315 (3310) kann zwar schon die Profile zeitabhängig umschalten, aber das reicht mir nicht. Ich möchte, daß sich das Gerät ab- und einschalten kann.

gruss, zoo

Moin Leute,

ich hatte einen Vertrag bei E-Plus im "Jubiläums Professional Tarif" abschliessen wollen, aber die Eplus-Leute haben meinen Vertrag abgelehnt. Kann mir eigentlich nicht erklären, wieso die mich abgelehnt haben.

Ich habe eine F&E-Karte auf meinen Namen und einen Professional S 1/1 (alter DM-Tarif) über Telco (a.k.a. RSLCom), der Vertrag ist aber schon gekündigt. Schufa sollte auch keine Probleme bereiten. Woran kann das liegen?
    Kann ich es dennoch erreichen, dass die mit mir einen Vertrag abschliessen?

Ansonsten interessiere ich mich für eine gute Alternative (z.B. O2 Genion)
    Wo gibt es die besten Verträge mit Auszahlung der Provision? Ich habe schon beim Phoneshop-hannover.de eine Auszahlung von 181 Euro gefunden. Ist woanders noch mehr drin?

Gruss,
    zoo