Beiträge von zoo

Ich habe den Eindruck, dass das eigene Netz noch nicht stabil läuft. Seit der Umstellung hatte ich es schon oft, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Eingehende Anrufer klingeln nicht bei mir, bekommen ewig kein Freizeichen und kommen nicht durch. Und wenn ich telefonieren möchte, dann bricht der Anrufversuch sofort ab. Wenn ich dann kurz in den Flugmodus schalte, danach geht es wieder. Mein Telefon ist ein Google Pixel 9 Pro XL, sollte mit dem neuen Netz problemlos zusammenarbeiten. Mir scheint, als ob die Verbindung zur Vermittlungsstelle von 1&1 abbricht, denn das normale Internet mit LTE oder 5G funktioniert.

Dieser Thread ist extrem lang und unübersichtlich geworden. Kann mir bitte einer kurz zusammenfassen, wie der aktuelle Stand zum 1&1-Mobilfunknetz ist?

Hallo Zotti,

ich habe den Computerbild-Deal abgeschlossen, aber musste noch keine größere Datenoption buchen und kann dir daher diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Positiv fällt mir auf, dass der Geprächsaufbau bei Drillisch viel schneller geht als bei Vodafone (ich hatte vorher EDEKAmobil).

Viele Grüße!

Ich verstehe das so, dass der Anbieter Kalendermonate meint und nicht Monate ab Freischaltung der SIM.
    Ich habe bestellt und werde es in Kürze herausfinden.

Die SIM ist eine 4-in-1, man erhält eine Full-size SIM (Scheckkarten-groß) und kann Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM rausbrechen. Cool, endlich keine Nano-SIM mehr nachordern müssen... :)

Es gibt auch noch eine 6,99 EUR-Aktion: https://www.smartmobil.de/leseraktion

100 Minuten, danach 0,15 €/Minute
    100 SMS, danach 0,15 €/SMS
    Internet-Flat bis 1 GB mit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload), danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)
    LTE-Nutzung inklusive

Kein Anschlusspreis, Versandkosten einmalig 4,99 €
    Monatlicher Paketpreis: 6,99 €
    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
    Kündigung nur schriftlich 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat
    10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

Bitte die aktuellen Aktionsangebote von Smartmobil und Computerbild aufnehmen:

Ist zwar wieder ein Laufzeitvertrag, mit Lastschrift vom Konto, aber monatlich kündbar und dafür eine Empfehlung wert.

http://smartmobil.de/cobi
    ...
    Jetzt Code eingeben & bestellen: COMPUTERBILD

Infos auch hier: http://www.computerbild.de/art…agslaufzeit-13404185.html

Anschlusspreis einmalig 4,99 €
    Paketpreis in den ersten 3 Monaten 0,00 €
    Paketpreis ab 4. Monat 9,99 €
    Laufzeit: 1 Monat
    Kündigungsfrist: nur schriftlich 30 Tage zum Ende des Kalendermonats
    Verlängerung um 1 Monat bei Nichtkündigung

Gutschrift für Rufnummernmitnahme: 10,00 EUR

Hallo,

Ende November 2012 habe ich mein erstes iPhone5 bekommen. Da es leider einen Garantiefall hatte, habe ich heute von Apple ein nagelneues Austauschgerät erhalten. Das Austauschgerät hat eine neue Seriennummer und auch eine andere IMEI-Nummer. Die Displayschutzfolien sind vorne und hinten drauf und ich habe das Austauschgerät auch noch nicht eingeschaltet.

Ich finde das iPhone zwar sehr schön, aber ich bin und werde kein richtiger Apple-Jünger, und möchte daher jetzt den Zeitpunkt nutzen und das nagelneue iPhone in neue gute Hände geben.

MD299DN/A
    iPhone 5, Black, 32GB
    ohne SIM-Lock, ohne Branding

(Wurde ohne Providerbindung direkt bei Apple aus dem Online-Store gekauft.)

Das Telefon selbst ist nagelneu, das Zubehör bereits seit Anfang Dez. 2012 wenig benutzt.
    Im Original-Lieferumfang: Telefon, OVP, Anleitung, Netzteil, Lade-/USB-Kabel, Kopfhörer, Kopfhörercase, Werkzeug zum Öffnen des SIM-Kartenhalters

zusätzlich lege ich bei:
    - 2 weitere USB-Kabel mit Lightning-Stecker für iPhone 5
    - 1 weiteres Stecker-Netzteil (OEM, sieht aus wie das originale von Apple), USB 5V 1A
    - 1 Autoladeadapter 5V 1A

Neupreis bei Apple 789 EUR (bei Redcoon 766,99 EUR, bei Cyberport 769 EUR)
    Ich verkaufe für 700 EUR zzgl. Versandkosten (mit DHL, Hermes oder DPD)
    Zahlung per Überweisung/Vorkasse

Selbstabholung in Lübeck möglich.

Das Gerät hat Herstellergarantie bis ca. Ende 11/2013.
    Ich verkaufe unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Viele Grüße
    zoo