Bilderrahmen mit WLAN und Email-Empfang
Hallo!
Habe mir gerade den Bilderrahmen von Motorola mit WLAN gekauft.
Heißt Motorola LS1000W und den günstigsten Preis (140 Euro) habe ich hier gefunden:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91855
rechts auf der Seite gibt es auch einen Link zur Bedienungsanleitung.
Kann Bilder per Email empfangen und die Funktionsweise des Emailabrufs ist relativ einfach (siehe Bedienungsanleitung). Ob diese "Elternsicher" ist hängt von dem Alter der Eltern ab... Die Bilder werden dann im Speicher abgelegt.
Man kann ihn auch so einstellen, dass er automatisch mit Framechannel startet. Dann ruft er beim Start die Bilder alle von Framechannel.com online ab und zeigt sie an. An diesen kostenlosen Framechannel-Account kann man auch Bilder per Email schicken. Nachteil hier: Es werden jedesmal alle Bilder online abgerufen.
Vorteil: man kann z.B. auch den aktuellen Wetterbericht oder Nachrichten einfügen.
Außerdem kann der Bilderrahmen Internetradio abspielen über eingebaute Box oder Kopfhöreranschluss.
Ich werde das Gerät allerdings zurückschicken, da es nicht gleichzeitig Radio spielen und Bilder anzeigen kann. Außerdem kann nur Radio von Shoutcast gespielt werden und nicht auf eigene Musik im Netzwerk zugegriffen werden.
Deshalb werde ich einfach noch ein oder zwei Jahre warten, bis ein entsprechendes Gerät auf dem Markt ist. Eigentlich wollte ich nämlich ein Gerät, dass gleichzeitig Bilder von mehreren Quellen anzeigt (Online, eigener Speicher, Netzwerkspeicher) und währenddessen Internetradio oder meine eigene mp3-Sammlung abspielt.
Eigentlich hatte ich schon lange genau so ein Gerät zu einem erschwinglichen Preis wie hier gesucht, aber es ist eben noch nicht ausgereift genug.
tomato