Beiträge von RBF

Erstmal ein freundliches "Moin",
    lese hier schon eine Weile mit und dachte es wäre an der Zeit mich mal anzumelden..

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie wärs mit einem Blick in das Preis-/Konditionenverzeichnis der DAB Bank? Da werden sie geholfen! ;-)

http://www.dab-bank.com/DE/de/download/pdf/wepr/PLV_B2C.pdf

P.S.: Bei einer Bank, die seit Ewigkeiten keinerlei Depotgebühren - ohne Nebenbedingungen - verlangt, sollte sich die Frage, ob die 50 Euro mit Depotgebühren verrechnet werden, eigentlich erübrigen.

Ich denke, die Frage ist durchaus berechtigt, denn bei der DAB ist folgendes zu lesen:

Zitat

Die EUR 50,– Startguthaben werden Ihrem Depotkonto nach der Depoteröffnung gutgeschrieben und automatisch mit dem Grundentgeltsbestandteil (Entgeltkategorie "A") künftiger Wertpapier-Transaktionspreise der DAB innerhalb eines Jahres verrechnet.
    Sollte die Gutschrift in diesem Zeitraum nicht ausgeschöpft werden, wird der verbleibende Restbetrag ausgebucht

Daraus schließe ich, dass die besagten 50,-Euro nur für Wertpapiertransaktionskosten verrechnet werden können
    (z.B. Basisprovision á 4,95Euro) Sonst würde der Terminus "verrechnet" auch irgendwie unpassend erscheinen.