6800
Hallo@all
Ich habe mein 6800 jetzt 3 Tage im Dauereinsatz und bin echt zufrieden.
Der Preis ist zwar schon heftig aber für Nokia halt mittlerweile normal.
Hier mal kurz meine Eindrücke:
Zusammengeklappt: Die Tastatur hat einen schlechten Druckpunkt konnte mich aber beim schreiben schnell daran gewönen, die Beleuchtung ist Nokiatypisch unregelmäßig und die Handhabung des Jostick ist finde ich:top:
Aufgelkappt: Echt mal was tolles die Ide finde ich toll der Druckpunkt der Tasten ist viel besser als im geklappten zustand man kann nach etwas umgewöhnung echt schnelle SMS schreiben nur die Beleuchtung mal wieder Nokia Typisch.
Die Umsetzung mit der Bildschirmanzeige und der Neubelegung der HotKys finde ich hat Nokia gut durchdacht.
Auch die Verarbeitung finde ich bei diesem Gerät um Welten besser als beim 3650 oder 7650, der Akudeckel sitzt perfekt und bis auf den Klappmechanismus glaube ich kann dieses Gerät länger dem Tod entgehen als die letzten Nokia Modelle.
"Das Tel. hat nur 4 fach Polyphone" sagen viele und beschweren sich darüber. verstehe ich eigentlich nicht ich hatte lange ein 7650 und das hatte bei weiten nicht so einen tollen Lautsprecher als das 6800 da hat Nokia mal was richtig gutes verbaut, dabei stört mich auch nicht das die Töne nur 4 stimmig sind hört sich immer noch besser an als beim 7650 .
Und noch was der Vibra macht den eindruck als wäre er in Öl gelagert so geil macht das teil. Bis jetzt hatten alle Nokias die ich hatte, und das waren einige, einen mageren vibra wie ich finde entweder mann spürt ihn nicht oder das ganze Tel. fing an zu klappern.
Na gut Bloth. fehlt ist nicht so toll aber mit kabel und IR bin ich voll zufriede.
Die Menüführung ist ganz gut,ähnlich beim 6610 7210 usw.
Die Funktionen mit dem E Mailclient und Orgenizer finde ich ausreichend ,wer mehr will nimmt sich doch sowieso eine Palm oder sowas
FAZIT.
Ein tolles Handy mit Ansprechendem Disign und Besserer Verarbeitung als ich es Von Nokia in der letzten Zeit gesehen und versucht habe.
Vieleicht etwas teuer aber wer sich andere Hersteller und deren Funktionsumfang ansieht wird schnell festsellen das es bei anderen auch nicht besser aussieht.