Beiträge von Gadnjev

Servus

Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen!!!
    Dieses Kappen von Gesprächen von Seiten der Netzanbieter gibt es wirklich. Aber diese Handlungsweisen werden nur bei bestimmten Rufnummern gemacht. Zum Beispiel bei 0190/8... wird bei O2 die Verbindung nach einer Stunden gekappt.
    Die Gründe sind simple
    1. Um verschiedene Arten und Weisen des Betrugversuches zu erschweren.
    2. Als Schutz des Kunden.

Jedoch wird dieses Kappen der Gespräche nur bei bestimmten Rufnummern gemacht und ist (zu mindest) bei O2 nicht auf das Telefonverhalten, Alter usw. des Kunden bezogen!!!

Unterschiede gibt es aber bei den Kundensubtypen sprich Privat, Firma, AG usw.!!!
    Na dann vielleicht konnte ich ein bißchen Licht ins Dunkle bringen.

Grußle
    Matze

Servus

Die neuen GPRS Preise sind Zusatzoptionen zu einem bestehenden Vertrag.
    Und vom Preis her ist das nicht schlecht, denn bei einer GG von € 2,49 pro Monat und dafür 100 WAP inclusive. Bei den normalen GPRS Preisen kostet eine WAP-Seite € 0,05 d. h. 50 Seiten würden € 2,50 kosten. Eine Ersparnis von 50% ist doch nicht schlecht, oder????

Grüße Matze!!!

Servus

Also zu dem Problem mit der Homezone. Es ist richtig das die Systeme automatisch die HZ festlegen. Je nachdem wieviele BTS in der Umgebung der HZ- Adresse stehen wird ein bestimmter Radius festgelegt. Bei deinem ersten Vertrag war das auch so. Dann hast Du bei der Hotline angerufen und die haben den Radius darauf hin vergrößert, sprich die BTS mit in den Radius herein genommen die eventuell stärker waren und in welche Du dann eingebucht warst. Nun solltest Du Dich immer wieder bei der Hotline melden. Die erweitern dann den Radius bis auf bestimmtes maximum. Das Formular was Du nun zugesandt bekommst ist nur aus dem Grund weil doch früher viele ihren Radius erweitern lassen haben obwohl sie garkeine Probleme hatten. In den Schreiben wird darauf aufmerksam gemacht das wenn Du ohne lügen würdest eine Strafe zahlen müßtest!!!
    An Deiner stelle würde ich nochmal bei der Hotline anrufen und ein zweites mal auf Deinen ersten Vertrag hinweisen. Da klappt das eben und so nicht.

Das mit dem Schreiben ist glaube ich eine Anweisung die die zu machen haben!!!
    Also verweise nochmals auf den alten Vertrag!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Glück!!!

Greetz Matze

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)

Mir geht es nicht um ein neues Telefon, die werden eh Quartalsmäßig gewechselt :D , sonder um die Sache. Ich habe meine Genion-Homezone gekündigt, lasse den Vertrag bis zur KLärung durch die Gerichte ruhen und habe mir jetzt noch eine D1-Telly Karte mit alten Konditionen von S24 geholt! Telefoniere höchst zufrieden und freue mich auf das was kommt! :cool: [/B]

Hallo erstmal!!!!

Also nun möchte ich doch mal zu diesem Thread meinen Senf loswerden.

Es ist richtig bei VI (damals) haben sich die Preise durch die Rundung in einigen Fällen in Prozenten angeben stark erhöht oder besser gesagt in zwei Fällen. Worauf sich natürlich hier alles bezieht. Bloß jetzt mal was zum nachdenken. Um wieviel hat sich denn eure Rechnung erhöht??? Es geht hier um die Umstellung von (in der Hoezone ab 21.00 Uhr) 0,05 DM zu nun 0,03€. Das ist eine Erhöhung um 15%. Natürlich nicht gerade wenig, aber wieviel macht das bei der Rechnung denn aus?? Sind es 1€ oder sogar 5€. Dann gebe ich euch einen hier kostenlosen Tipp geht nie wieder abends irgendwo hin, denn da sind die Preise zwischen 20% und 50% teurer geworden. Und da handelt es sich nicht nur um Beträge von 3 Cent. Außerdem gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt!!!

Aber naja irgendwo muß man ja mal anfangen!!!
    Auch wenn man sich über den Sinn streiten kann!!