Beiträge von Jar Jar Binks

Hi gargoil!

Ich finde die E65 Kamerabilder sehr ordentlich, und gelungener bei Tageslicht als die des Shine, nicht gleichwertig sondern wirklich besser.... selbst ohne AF.

Bin überrascht, dass du da keine Unterschiede sieht ;) Guck mal bei Meilow in die Galerie, aber das hast du sicherlich!

Lasse mich gerne überzeugen, wenn du bei Tageslichtaufnahmen identische Bildqualität zeigen kannst! Würde mich sogar sehr freuen! Immerhin hast du die Möglichkeiten es direkt zu prüfen.

Gerne würde ich auch noch mehr Beispielbilder aufgenommen mit LG Shine sehen in voller Auflösung - immer her damit! :)

Das E65 steht bei mir auch auf Wunschliste, da es wirklich scheinbar ein gutes Handy ohne Kompromisse ist! Doch das Shine ist deutlich hübscher.

Viele Grüße

hatte gestern ja das Handy eines Filialleiters in der Hand, sein 1 Woche altes Shine hatte schon leichte Oberflächenspuren auf dem Akkudeckel aus Alu. Denke das Gerät ist empfindlicher als manche denken. Möchte nicht wissen wie es in 1 Jahr aussieht bei täglicher Nutzung - aber so ist es bei fast allen... wobei mein Samsung kaum Nutzungsspuren hat! Das gebürstete Alu wird sicherlich empfindlicher sein als hochwertiger voll durchgefärbter Kunststoff?

Für den rüden Männeralltag ist es nicht gedacht meine ich ;)

Hat noch einer Erfahrungen mit dem eigenwilligen Drehrad, lästig oder meistens doch angenehm und zielgenau?

danke ruede500 - auch hilfreich deine Antwort!

Klar, das Handy würde ich über T-mobil online bestellen. 59E Zuzahlung mit 100 Min Vertrag. (Freundin will da bleiben)

Also in Sachen MP3-Player bin ich nun überzeugt! Optik & Verarbeitung ebenso! Akku auch ok! Kamera ist eher Mittelmaß, schade. Sonst wäre es fast das perfekte Handy (ohne UMTS)!

Zwei letzte Fragen noch, dann weiß ich bald dank euch wirklich alles :)

1) SMS: Wie viele Schritte braucht man um in SMS Editor zu kommen und nach Eingabe die Telenummer anzuwählen im Telebuch und abzusenden? Bei meinem 1 Jahr alten Samsung kann man zwischendurch ein Schnitzel braten ;)

Samsung: In SMS Editor nur 1 Schritt (prima Schnellsprung), aber bis zum Absenden ... 7 x Taste Drücken!

2) Bedienung: ist es sehr lästig mit dem Drehrädchen im Alltagsgebrauch? Rollt man oft oder immer über den Menüpunkt hinaus? Oder nur ab und an mal zu weit gescrollt?

Muß man jeden Schritt nur mit der Rolle bestätigen, oder kann man auch Rolle und Taste kombinierten?

DANKE!

bin froh, wenn du uns hier mehr ergänzendes Wissen vermittelst!! Zu komplex das Tema um sich damit als Laie komplett damit auszukennen. Aber der Herr vorhin wollte eine erste Orientierung, daher habe ich einiges geschrieben, was auch Fachzeitschriften ähnlich formulieren.

Moderne Heimfunktelefone können zum Beispiel ihre Sendeleistung selbstständig absenken, wenn nah an Basisstation telefoniert wird. Das kann ein Handy wohl noch nicht.

Alles bis 0,8 W finde ich persönlich noch gerade so annehmbar, drüber ist fragwürdig in einer Zeit wo die meisten Geräte locker drunter liegen!

Der Maximalwert um den Blauen Engel zu bekommen liegt bei 0,6 W/kg. Viele neue Geräte liegen dort und auch leicht tiefer...

Der in Europa gültige Maximalgrenzwert ist aber 2,0 Watt pro Kg.

Somit sind die neuen hier diskutierten Geräte politisch noch akzeptiert, aber es ist definitiv eine höhere Menge an Strahlung die hier in den menschlichen Körper einstrahlt als bei vielen anderen Handies.

Auch ich finde es gut, wenn dieser kleine SAR Thread bestehen bleibt.

Persönlich habe ich mich kurzlich ein ein Handy verguckt, als ich dann lesen mußte es strahlt doppel so stark wie mein momentanes 1 Jahr altes Gerät, bin ich wieder erneut auf Suche gegangen. Vernachlässigen darf man das Thema nicht völlig beim Kauf.

Kann besonders Leuten die ihr Handy auch in dein eigenen 4 Wänden permanent als Festnetzersatz nutzen nur raten: bitte ein Gerät mit niedriger SAR Rate kaufen!!

Connect z.B. testet die Strahlung noch auf andere Weise (siehe Daten in aktuellen Ausgaben), danach kann man sich noch besser richten, denn harlekyn hat Recht, SAR sagt nicht immer alles!

Grüße Jar Jar

MP3 Player und Kamera beim LG Shine KE970

Habt Ihr schon den coolen Testbericht von THWS auf http://www.handyinsider.de gelesen? Ist seit gestern raus!!

Sehr nah am User hat THWS sich gehalten, der Bericht beantwortet nahezu alle Fragen und ist reichlich illustriert!

Dennoch möchte ich hier noch mal eine kleine Umfrage starten, betrifft natürlich das LG Shine KE970!

1) Empfindet ihr die MP3 Wiedergabe über Kopfhörer (auch Fremdherstellerhörer) als laut genug? Lautstärke ist immer so ein subjektives Thema.

2) Kann jemand noch mehr Kamerapics vom Shine verlinken?

Bezüglich Kamerabildqualität und MP3 Wiedergabe gibt es ziemlich unterschiedliche Bewertungen in den neusten Testmagazinen:

Alle schreiben genau wie THWS, das Gerät seit gut verarbeitet und edel!

ABER: manche Testberichte kritisieren die Shine - Kamera als eher durchschnittlich und nicht besonders überzeugend, andere hingegen als recht gut.

Ähnlich wie THWS auf "handyinsider.de" erkenne ich bei der so deutlich vom Hersteller in Meldungen hervorgehobenen Schneider Kamera große Belichtungs- und Weißabgleichprobleme bei sonnigem Wetter. Die Bilder wirken in manchen Bereichen flau und weich, mein schlichtes altes Samsung mit 1.3 Mega und einfachem Objektiv produziert da zum Teil ausgewogenere Resultate.

Andere 2 Megapixel Handys freuen sich über sonniges Wetter und machen dann besonders gute Bilder, hier sieht es anders aus... persönlich würde ich die Kameraleistung gerne mit "Schulnote 3" einstufen - Note 2 wäre unpassend, denn die Performance der Kamera ist zu unausgewogen. Ein spontaner Schnappschuss kann schnell in die Hose gehen und muß erneut versucht werden.
    Um die Kritik abzuschwächen: Die Kamera ist aber je nach Lichtsituation auch ab und an in der Lage recht annehmbare Bilder zu schießen, siehe E36 in der Galerie bei handyinsider.de. Das ebenfalls auf dieser Seite getestete Samsung D900 scheint besser in der Belichtungszuverlässigkeit und Bildqualität, jedoch wie man regelmäßig liest sehr bruchempfindlich. Auch ein SE W850i macht imo bessere Bilder, ohne Autofokus!

Das selbe eben beim MP3 Player: ein professioneller Testbericht kitisiert das geringe Lautstärkelevel über Kopfhörer, andere sind zufrieden und loben den Player sogar.

Ich bitte um weitere hilfreiche Orientierung. Wir möchten nicht wieder einen Fehlkauf machen, viele E-Geräte sind doch sehr unausgereift, egal ob Handy oder Flachbildschirm oder Digicam und selbst Autos sind fahrende private Testlabore.... alles wir schnell in den Markt gedrückt und der Kunde ist die Qualitätskontrolle bzw. der Tester.

Viele Grüße