Beiträge von Jar Jar Binks

Sehr amüsant auch die Aussage von areamobile zum Omnia HD: "Das Gehäuse ist zwar nur 12,9 Millimeter dick, aber mit 123x58 Millimeter fast so groß wie ein Knäckebrot." ;)

Die flache Bauart find ich sehr gut, jedoch in der Jeans trägt sich so ein flacher langer Stein eher schlecht. Auch das 5800 von Nokia ist schon kein echtes Handy mehr, eher ein Minicomputer, der in der engen Jeans kein Platz mehr findet :( Geht alles sehr in Richtung Organizer und weg vom Handy.

Akkuleistung angeblich höher als bei Omnia und Pixon, das finde ich lobenswert. Dennoch bei aktiver Nutzung erwarte ich nicht mehr als 2 Tage Laufzeit.

Also ich meinte unter 350 Euro als freies Gerät ohne Vertragsbindung! ;) Kürzlich habe ich es auch bei seriösem Händler für 320 Euro gesehen, als freies Gerät.

Neutrale Frage OT: Schaue auch nach neuem Tarif. Sehe ich das richtig Zehnsation bedeutet: die zahlst 10 Euro im Monat, aber es sind keine Minuten enthalten in diesen 10 Euro? Jede Minute die man telefoniert, kostet 10 Cent zusätzlich? Wäre da nicht O2 billiger gewesen (100 Min =10 Euro)?

Java Software sollte drauf laufen, was für Anwendungen benötigst du denn? Word z.B. sollte es eigentlich anzeigen können?

Nette Grüße

Danke für deinen Beitrag, das Pixon ist auch absolut kein Businesshandy, dafür was es wohl nicht ausgelegt, es ist ein Fotohandy und hat einige nette Funktionen in diesem Bereich drauf, auch die Darstellung bzw. das Durchblättern durch die Resultate macht Spaß. Die Fotoqualität ist auch besser als bei den meisten Konkurrenten, zumindest im Außenbereich, es erfüllt also seinen Zweck. Telefonie und MP3/Radio sind ebenfalls ok.
    Die Businessvariante soll ganz klar das Innvo sein. Mir aber zu fett.
    450 Euro ist es auch nicht wert, hätte ich dafür nie bezahlt, aber nun bekommt man es ohne Probleme auch für unter 350 Euro.

Hallo die Kamera soll ja recht schnell auslösen, aber erste Bilder die ich kürzlich gesehen habe waren schlecht, wie sind eure Resultate bei Tageslicht?
    Motorola muß sich anstrengen fototechnisch, sonst verliert man ganz den Anschluß an die Konkurrenz. Habe noch Zweifel, daß das ZN5 mit LG Renoir oder Samsung Pixon mithalten kann... Danke

Klar, ich glaube dir! Aber verwunderlich, dass die deutschen Servicepartner das Update noch nicht anbieten können. Die Frage bleibt: was bringt es? Evtl. ist es nur der 'OpenSource Webkit Browser source code', welchen man schon auf der deutschen Seite von Samsungmobile downloaden kann und der angeblich nur die Modemfunktion des Gerätes betrifft? Die erhoffte Erweiterung der GPS Funktionen wird es vermutlich nicht sein, wenn die überhaupt jemals kommt, evtl. war es nur ein Gerücht? Habe Zweifel, auch wenn Samsung die Kunden damit erfreuen würde. Samsung könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn jede Optimierung des Pixon wird auch das S8300 betreffen denke ich. Nette Grüße

Danke, aber für die evtl. Fehler oder Optimierungen unausgereifter Produkter der Hersteller noch Geld zahlen, nein Danke! ;) Da fahre ich lieber zu einem Servicepartner.
    Die Frage ist sowieso, was bringt das Update... bevor ich dies nicht wüßte, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Bei Samsung haben Updates in der Vergangenheit kaum Auswirkungen gehabt und waren eher zur Behebung von Defekten oder dicken Fehlern gedacht.

Gemaß offiziellem deutschen Servicepartner gibt es zum Pixon aktuell hier im Inland noch überhaupt keine neue Updatesoftware! So sieht es aus und nicht anders Jungs!

Hunky: das Samsung S8300 kann aber mit seiner Kamera scheinbar nicht mit dem Pixon mithalten! Jedenfalls habe ich einige Kamerabilder angesehen und die waren schlechter. Mal sehen wie finale Geräte sich schlagen.

Ich denke das S8300 ist technisch ansonsten absolut baugleich mit dem Pixon, Display, Software, alles der selbe Kram.

@ v1rtu4l -

Wo hast du denn ein echtes Firmwareupdate für das Pixon gefunden, auf samsungmobile war nix außer der Modemgeschichte... danke Dir! Ich glaube die von dir genannte Firmware ich nicht für deutschen Markt gedacht, kann das sein? Oder muß ich ins Service Center fahren, um das Update zu bekommen?

Der telefonische Kundenservice hat kürzlich gemeint, es gäbe noch kein echtes FW Update... ich hätte ja gerne eines zur optimierten Nutzung des GPS wie angeblich versprochen... GPS soll übrigens möglicherweise mit nav4all und amAze laufen, aber ist gebürenpflichtig.

Mein Problem weiterhin: das Widget mit bezeichnung Widget oder More Widgets habe ich nicht! Wo ist das versteckt?

Ohne Gewähr und Anwendung auf Eure Verantwortung (die 0000 würde ich nicht nehmen, aber diese sollten klappen):

*#06# IMEI-Nummer Ansicht
    *#0228# Batteriezustand
    *#1111# Softwarevariante
    *#1234# Firmwarevariante
    *#0842# Vibrationstest
    *#2222# Hardwarevariante

wenn wir könnt, am besten auch Bluetooth und UMTS ausschlalten, aber natürlich nur falls kein Bedarf ;) Das Gerät selbst aber ruhig angeschaltet lassen *lach*
    So kommt man bei normaler Nutzung locker über 1 Tag Laufzeit! Übrigens läuft das Renoir von LG auch nicht deutlich länger und auch das IPhone muß oft, wenn nicht täglich ans Netz bei intensiver Nutzung...