Beiträge von Jar Jar Binks

Hallo GSM!

Das Runterladen von zusätzlichen Widgets klappt auch bei anderen gebrandeten Geräten scheinbar nicht...
    Mit dem C905 warst nicht so zufrieden wie mit dem Pixon? Das ist ja mal ein Lob für das Pixon, wenn es so wäre.

Branding entfernen per Update mit einer neutralen Firmwareversion kostet in den Servicecentern 25-30 Euro, soweit mir bekannt... aber es steht noch nix zur Verfügung, jedenfalls war das vor 2 Wochen so.

Gibt es keine News zum GROSSEN Samsung UPGRADE und zum NAVI-Paket?

Sabata: echtes nennenswertes Firmware-Update gibt es noch nicht, soweit mir bekannt

Hi,
    was für einen Grund hattest du zu wechsel? Das Renoir ist funktional eigentlich nahezu gleichwertig oder? Mir gefällt lediglich die Verarbeitung bei Samsung besser und die Bedienbarkeit des Screens.

Größer als das Renoir? Eigentlich ist das Samung etwas flacher und somit angenehmer in der Hose oder Jacke zu tragen. Hat das Renoir weniger Volumen?
    Stimmt, die Fotoqualität ist fast identisch, das LG gibt die Farben etwas neutraler wieder.

Genau, denn ich meine ebenfalls, das ist eine offizielle Samsung-Page! Dennoch traurig, wenn nicht mal die Mitarbeiter von den künftigen Optionen der neusten Produkte Kenntnisse haben. So müssen wir wohl noch bis April Geduld zeigen denke ich. Selten war ein Handy so spannend ;)

Bei handy-faq wird darüber spekuliert, ob die Seite mit dem Pixon Navipack nicht doch ein Fake sein könnte... man scheint sich ziemlich sicher... dagegen spricht aber die alte Ankündigung von Samsung, man wolle bzgl. Navi was nachliefern. Auch die Meldung zum S8300 und Route 66 spricht zu Gunsten des Pixon, denn die Betriebssysteme scheinen identisch.
    Die Samsungmitarbeiter veröffentlichen noch immer die Info, das Pixon GPS könne lediglich für Geotagging genutzt werden.
    Wie gesagt, die von mir angerufenen Center wußten vor einer Woche von absolut nichts in Richtung Pixon Navigationspack oder vom "großen Upgrade" ... perfekte gemachter Fake oder die Infos fließen in Deutschland sehr sehr träge :(
    Habe noch immer Hoffnung, denn ich glaube der GPS Empfänger ist zu mehr fähig. Schnellerer Browser (Opera ist auch nicht perfekt) und echtes Navi wären genau das, was die User sich beim Pixon wünschen würden.
    Wundere mich über den extremen Aufwand, den jemand gehabt haben muß um diese Samsung Pixon Touch Seite zu gestalten, nur um wenige Pixonfans in Deutschland zu veräppeln... ist doch wenig realistisch.

danke Dir, die Lupe kenne ich schon, aber komme nicht gut klar damit obwohl eher schlanke-normale Männerfinger. Mit dem Stylus klappt das natürlich, aber den nutze ich bisher nicht ;)

Auch danke an Paderborner!

Danke für News!
    Genau das habe ich mir heute auch gedacht beim Lesen des Tests vom neuen 8300, welches ja in Sachen Innereien sehr baugleich mit dem Pixon ist: beim 8300 soll auch Route 66 demnächst laufen lt. Samsung. Damit war mir klar, es müßte auch auf dem Pixon funktionieren.
    Das bedeutet eine echte "Offline"-Navigation, richtig? Samsung stimmt wohl doch nun Software für ihr neues eigenes Java-Betriebssystem ab.
    Route 66 auf dem Pixon, ich würde mich sehr freuen!
    Hoffentlich kann der Geotag-GPS Sensor des Pixon wirklich offline (ohne Datenverbindung zum Provider) mit dem Route 66 zusammenarbeiten und Routen planen. Was aber fehlt ist fixes A-GPS, doch soll ja eh in Deutschland nicht funktionieren?
    Denke übrigens für Route66 ist sicherlich eine größere Karte notwenig, 2 GB ok?
    Bin ferner gespannt was das für ein angeblich schneller Browser im Upgradepaket sein soll, evtl. doch eine neue Evolutionsstufe der Erstauslieferung? Der aktuell mitgelieferte Access-Browser ist ja funktional ganz gut gelungen, aber recht lahm.

Fragen bitte:

Kann mir mal einer helfen, wie kann ich denn im Telefonbuch des Pixon direkt auf Kontakte zum Beispiel mit Nachnahmen "M" springen, bis jetzt kann ich nur ewig von A-Z durchblättern und dann die Verbindung aufbauen, das ist echt lahm! Und diese kleine Suchlupe links ist sehr klein, braucht man Damenfinger.

Auch zeigt der SMS Editor nicht an, wann eine SMS (160 Zeichen) voll ist, bei euch anders?

Danke!

Hi, kann dir da leider nicht helfen mit Sync. Ich finde nur das Nokia ist sehr klobig und wirkt plastikmäßig. Technisch aber wohl ganz ok.

Aktueller Stand vom mysteriösen Pixon Navigationspack und großem Upgrade: kein Servicepartner in D. hat hierzu Infos oder jemals davon gehört. :rolleyes:

Hoffe das ist kein Fake, die Seite mit den entsprechenden Infos sieht aber extrem echt aus...

Da Samsung Deutschand noch Ende letzter Woche von nix in Bezug auf das Upgrade-Paket wußte, wird man hier vermutlich wenige Leute finden die sich mit den Thema beschäftigt haben. Unbefriedigend, wie langsam Samsung seine Ländervertretungen und Servicepartner mit solchen Dingen versorgt.

Honey:
    Das Pixon ist ein würdiger Nachfolger für das N82 in Sachen Fotoqualität, zieht aber viel Akkuleistung, falls man häufig am Tag Bilder schießt. Echte Fotofans werden täglich abends an die Dose müssen, allg. reicht der Akku aber ca. 3 Tage, manchmal gibt es Berichte von 4 oder 5 Tage, halte ich für praxisfern. Und Innenraumaufnahmen weden mit dem N82 besser, bei Außenaufnahmen am Tage sehe ich hingegen wieder beim Pixon Vorteile, die Aufnahme sind scharf und kontrastreich, die beim N82 manchmal auftetenden Verwaschungen bei den Details zeigt das Pixon nicht.
    Das Pixon hat mich in der Karnevalszeit auf den Straßen begeitet und konnte meine Panasonic Digitalkamera wirklich fast ersetzen! :) Und es schlägt mein altes 3 Megapixel SonyEricsson 770i mit AF "deutlich" in der Bildqualität. Sichtbar besser, d.h. mehr Schärfe, mehr Details. Nur das echte Zoom fehlt. Aufnahmen in Restaurants hingegen sind noch immer mit der reinen Markendigitalkamera besser d.h. deutlich klarer. Wenn das Pixon genug Licht hat, ist es eines der besten Fotohandys am Markt Anfang 2009, hinzu kommt noch die angenehm flache Bauform.

Mein Aufruf: Samsung gebt uns bitte das PIXON NAVIGATIONPACK und das UPGRADE für Deutschland! Und bitte zu einem fairen Preis, immerhin hat die Konkurrenz in der 300-400 Euro Geräteklasse eine Navigation zum Teil serienmäßig!

Hi, noch gestern (27.02.) wußte die Samsung Deutschland Hotline für Mobiltelefone von keinem Update oder Upgrade für das M8800 Pixon! Bin verwundert über deine eigentlich erfreuliche Aussage Orcbandit. Oder man ist durch meinen Anruf wach geworden.
    In CH oder A scheinen die Jungs schneller zu sein, warum auch immer.

Affenmann - bei Samsung läuft das immer über Servicepartner, selber machen bedeutet Garantieverlust. Die 25 Euro nannte man mir übrigens nur als allg. Gebühr, das "Navigationspack" könnte evtl. noch mehr kosten und evtl. ist auch eine größere Speicherkarte Bedingung. Hoffe wir frühen Käufer werden hier im Nachhinein nicht abgeschöpft.

Jedenfalls scheint es so, als würde Samsung Wort halten und das zur Einführung oft in Artikeln auf Handyseiten angedeutete angebliche mysteriöse Navi-Update kommt tatsächlich.
    Man findet dazu aber absolut nix im Netz, außer in Orcbandit's scheinbar seriösem Link. In 4 Wochen weiß man hoffentlich in Deutschand mehr, immerhin wäre das Update/Upgrade sehr verkäufsfördernd! Wer früher unschlüssig war bzgl. Pixon, der könnte es dann anderen Geräten vorziehen!

Schönes WE!

Hammer, auf der Seite sieht man das Pixon mit einer echten Querformat Straßennavigation!Und angeblich sei der Browser 10% schneller als bei der Konkurrenz, halte ich für Gerücht oder wird das Upgrade auch hier nachhelfen?

Was ist das optionale "Navigationspack"? Hier kommt Hoffnung auf! 3D Darstellung, KFZ und Fußgängermodi! Die wollen wohl mit Updates zusätzliche Kohle verdienen? Bin gespannt!

Das Pixon hat doch noch mehr Potential, als wir anfangs gedacht haben, wenn dies alles stimmt und updatebar ist. Wäre erfreut, falls ich endlich ein echtes Navi integrieren kann.

Wann wird das UPGRADE in Deutschland angeboten? Die Servicepartner wissen echt von nix und so ein Servicepartnerbesuch kostet evtl. 25 Euro Gebühr hat man mir angedeutet. Dennoch Samsung hält scheinbar ihr Versprechen mit Nachlieferung von einer Navifunktion ein, ein Fake ist die Seite wohl kaum bei dem Aufwand! :)
    Die Nachricht könne das Pixon sehr konkurrenzfähig machen, denn Größe, Touchscreen und Verarbeitung sind besser als bei Konkurrenz, Fotografie auch prima, nur das vollwertige Navi fehlte.