Beiträge von funkenschlosser

Hallo Vormopf,

Du kannst mit der zweiten Taste den SK2 ansteuern, in dem Du es so programmierst, das Taste 2 die Rufnummer des SK2 anwählt.
    Beim SK2 mußt Du halt nur noch die Schaltfunktion und Zeit einstellen.

Hast Du eigentlich die Doorline T01/T02 oder die Doorline ab 2R ?

mit klingelnden Grüßen ;)

Martin

Hallo Moritz,

willst Du die Anlage selbst aufbauen, wie sieht es mit ISDN Erfahrung aus und vorallem bei dem Anspruch mit Gewährleistung im Fehlerfall, denn wie schnell kannst Du reagieren wenn die Anlage mal ausfällt.(Ersatzanlage ?)
    Schließ Dich doch mal mit einem AGFEO Fachhändler in deinem Postleitzahlenbereich kurz.

Ich persönlich würde bei einer Firma keine T15 einsetzen sondern eher die Agfeo ST21 oder ST40 mit Upo Anschluß. (2 ader)
    Auch sind Headsets eine tolle Erleichterung
    Als Anlage eine AS200IT im 19" Gehäuse, denn dann entfällt das Gebastel.

Der Wantec NTBA-Montagewinkel ist eine Klasse Sache. :top:

VOIP würde ich in einer Firma auch noch nicht einsetzen, da es noch nicht so stabil läuft, wenn eine Firma vom Telefon abhängig ist.

Arcor würde ich nur empfehlen wenn auch das Leitungsnetz von Arcor ist, ansonsten bleib lieber bei der T-com.

mit Grüßen

Martin

Hallo Vormopf,

An der Haustür brauchst du nur einen normalen Klingeltaster

Die Doorline210 wurde auch von Telegärtner gebaut.
    Die Doorline mit 2. Relais kann die vorhandene Klingel ansteuern.
    Diese Funktion hast Du aber auch in deiner XI521, den die hat 4 Relaisausgänge, die Du programmieren kannst.

Bei der Doorline ist eigentlich alles dabei, eventuell wen das Kabel zu lange ist mußt du noch einen zusätzlichen Trafo anschließen, am besten die Bdienungsanleitung mal runterladen oder bei Telegärnter nachfragen.

Telegärtner Elektronik GmbH

Hofäckerstrasse 18
    74564 Crailsheim
    Deutschland
    Telefon: +49 7951 / 488-0
    Telefax: +49 7951 / 488-80
    e-mail: info@telegaertner-elektronik.de

Technische Hotline Telefon: +49 (0)7951 488 14
    e-mail: service@telegaertner-elektronik.de

Grüße

Martin

Hallo Kevin

Versuche mal rauszufinden wo die Klingel angeschlossen ist, da sie ja vorher auch funktioniert hat, kann sie eigentlich nur parallel an einem Telefonanschluß hängen.
    Was eventuell sein kann, ist dass die Rufspannung der Fritzbox kleiner ist, als die der Eumex und so nicht mehr genug Spannung da ist.
    Meß doch mal an der Klingel wenn jemand anruft.

Martin

Hallo Vormopf,

zwei TFE parallel geht nicht, da dann zwei Verstärker parallel und außerdem bei dem Befehl Türöffnen, würden beide Türen aufgehen.
    Alternative 1: Doorline 210 an ab-Port hängen und du Hast eine funktionale Anlage

Alternative2: über ME(Meldeeingang) Taster an Haustür und über SK1 Türöffner an Haustür.
    Nachteile: kein Sprechverkehr, falls das Tor dochmal auf war
    Türöffnerbetätigung über Funktion Schaltkontakt auslösen.
    (irgendeine ziffernkombination ?)

Also, ich würde befor ich anfang die Variante 2 zu basteln und mich nachher Ärger weil es nicht richtig funktioniert, ganz klar die Doorline 210ab nehmen, denn da weiß ich das es funktioniert.

Martin

Hallo,

die neuen 5020 werden ohne Netzteil ausgeliefert und beziehen Ihre Spannung aus dem ab-Anschluß, da viele TK-Analgen während des Rufes (Rufwechselspannung) die Gleichspannung abschalten geht das Telefon nach 2-mal Klingel aus.
    Alternative AGFEO T15 mit Netzteil, etwas teurer abes es funktioniert.

Mit klingelnden Grüßen

Martin

Hallo Vormopf,

Du sagst es wäre schon eine Doorline angeschlossen und die XI521 hätte noch einen TFE-Port frei ?!?:confused:
    -> Die XI521 hat nur einen TFE Port !
    Kann es sein das die vorhandene TFE eine Dorline 210 mit analogem Anschluß ist.
    Aber trotzdem für die benötigten 2 Klingeltaster und den Türöffner am Tor gibt es keine günstiger Methode, da die T01/T02 komplett mit Aufputz oder Unterputzgehäuse ist.

Grüße

Martin