-
Hallo!
Ich habe eine Aldikarte in einem HTC S730 und habe festgestellt, dass ich während ich telefoniere, keine Datenverbindung aufbauen kann oder eine SMS versenden kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Weder im 3G noch im GSM-Netz.
Liegt das am Telefon, an Eplus oder kann ich noch was einstellen?
Ich hatte vor Jahren ein simples Nokia von Vodafon und da funktionierte das schon.
Während des Telefonierens schnell noch eine SMS abzusetzen usw...
-
Danke!
Sie hat das T-Com Sicherheitspaket-Plus, da kann man wenigstens Anrufe auf Handies und sowas sperren.
Die Konferenzen finden im Amt statt, ein ISDN-Merkmal eben. Laut T-Home Hotline könnte man das Merkmal nicht abschalten lassen.
-
Hallo,
eine Bekannte von mir hat gerade (mal wieder) eine horrende Telefonrechnung bekommen, u.a. weil das Töchterlein tagein-tagaus Telefonkonferenzen mit allen möglichen "Freunden" schaltet.
Sie hat einen ISDN-Anschluss der T-Com, die Telefone sind T-Sinus 300i-Modelle.
Was kann man TECHNISCH tun? (Jaja, erziehung gespräche,blabla... alles gut... hier gehts aber erstmal um technische Unterdrückung).
-
Hi,
ein einfacher analoger Telefonanschluss reicht vollkommen aus, auf den wird dann das DSL geschaltet. Dazu muss dir die T-Com einen Anschluss in Dein Zimmer, oder wo hin auch immer, legen.
Kosten für den Anschluß sind 59 Euro einmalig, wenn Mehrarbeit erforderlich ist, wird das nach Aufwand abgerechnet.
Monatlich kämen da ca. 40-50 Euro auf Dich zu für Telefon und den DSL mit einer Flatrate.
-
Hallo,
bei Golem wurde heute ein neues Handy vorgestellt (http://www.golem.de/0703/51326.html
weiss jemand mehr darüber, welches System das ist, Symbian, Linux, Windoz?
-
Habs mir ange-SEHEN
Ja, angesehen. Wortwörtlich. Die Ausstellungsstücke auf der CeBIT waren ja samt und sonders hinter dicken Glasscheiben verborgen.
Bei anderen Anbietern konnte man die angebotenen Geräte auch in die Hand nehmen und betasten, das war dort leider nicht möglich.
Ein umlagerter Fachmann führte das Gerät der alternierenden Menschentraube um ihn herum vor, das Ding machte schon einen robusten Eindruck.
Leider gibt es (noch) keinen SIP-Client im Gerät, UMTS ist in dieser Version noch nicht drin, kosten soll das Gerät um die 400 Euro und damit ist es trotz "freier" Software (Linux) nicht günstiger und auch nicht leistungsfähiger als WinMobile oder Symbian-Maschinen.
Es ist (momentan) eine absolute Nischenlösung, die Verfügbarkeit von Software also mehr als fragwürdig.
Tja, womit kann man es vergleichen? Mit einem Qtek2020i vielleicht oder einem Nokia E61(i)? Ich weiss es nicht. Vielleicht ist es auch unvergleichlich.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Tja genau solche Leute verhelfen der CeBit zu ihrem langsamen, aber sicheren Abstieg.
Meinst Du nun die Beutelratten oder die 2 Wolfgangs? 
-
Na das klingt ja wenig überwältigend. Ich werde mir das Teil am Montag mal direkt vor Ort anschauen.
Ist da denn wirklich Linux drauf oder irgend eine Eigenentwicklung mit Java drin?
Wie veträgt sich denn eigentlich Imcosys' Aussage mit der GPL:
(Vom Distributor Schellens)
Zitat
F: Welche LINUX-Distribution befindet sich auf dem Gerät?
A: Es handelt sich um ein geschlossenes (keine GPL) Embedded Linux, das von ImCoSys entwickelt wurde.
Ein SIP-Client ist also auch nicht schon dabei, IAX2 müsste man selber entwickeln, wenn man denn nur könnte.
Also wenn ich das ganze so sehe ist das ein Telefon mit freier Software aber trotzdem kann man da wesentlich schwieriger für entwickeln als für jede Symbian oder WinMobile-Plattform. Schade?
-
Und wie isses?
Das Imcosys?
Konnte man das auf der CeBIT direkt kaufen oder ist dein Kollege so "wichtig" das er kostenlos ein Ansichtsexemplar geschenkt bekommen hat?