Beiträge von hackspechtchen

    milky: Ich erspare es mir mal, auf deine "Ausführungen" zu antworten - du kriegst dich ja so schon kaum mehr ein. Nimm einen großen Schluck Baldrian und deine Herztropfen und v.a. lies die deine Postings doch mal in Ruhe durch.


    PS: Ich bin der Meinung, du bist der größte Computercrack weit und breit, deine Ansichten sind absolut richtig und außerdem entschuldige ich mich bei dir für meine bösartigen Postings in deine Richtung. Friede.


    Merlin


    Ja, warum sich MS - was den Funktionsumfang betrifft - nicht etwas mehr am eigenen Vorgängerprodukt orientiert hat, verstehe ich auch nicht. Nun können sie alles nach und nach per Update bringen. Naja.


    Deine Liste könnte ich jetzt Punkt für Punkt durchgehen ... aber nur mal ein kurzer Abriss: Beispielsweise die angeführten Offline-Funktionen sind mir völlig unwichtig (und ich habe den Verdacht, MS gehts da ähnlich), genauso wie die Verbrauchszähler, Klicktel & Co gibts online, VoIP wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen (die Milliarden für Skype werden hoffentlich einen Grund gehabt haben) usw.


    Zur Beurteilung der Bedienbarkeit würde ich mir mehr Zeit als drei Tage geben. Vieles ist nichts anderes als eine Gewöhnungssache.

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Und, wie sehen Deine Computerlandschaft und Windows- sowie Max-Kenntnisse so aus, da Du so fachkundige Kommentare abgeben kannst???


    Unter anderem ein Informatik-Studium und 'ne Anstellung an der Uni: Bei uns am Institut wurden die Macs allesamt entsorgt und durch Windows-Rechner ersetzt. Außerdem besitze ich ja selber Rechner. So ist z.B. der, von dem aus ich dir auf deine alberne Aufforderung zum Schwanzvergleich (den ich vermutlich gewonnen haben dürfte, gell?) antworte, ein Windows-Notebook, welches seit 2005 jeden Tag wenigstens 12 Stunden läuft. Und das ohne (Komplett)Absturz.


    Meine persönliche Meinung: XP und Windows 7 sind richtig gut und stabil. Aber klar, für den Könner gibts nur den Mac ;)


    Meine Erfahrungen mit MS sind ziemlich gut und entsprechend aufgeschlossen stehe ich auch WP gegenüber. Und ja, ich freue mich, dass WP so gut geworden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Ich bin die unendlichen Abstürze so etwas von leid. Nicht alles, was MS macht, muss gut sein :)


    So wie sich das liest, schaffst du das auch locker beim Mac. Nicht immer liegt die Ursache beim BS.

    Naja, Nokia ... wie war das gleich vor ein paar Jahren: Fette Subventionen einstreichen, dann Standort schließen? War schon ein sehr ärmlicher Auftritt, und zumindest ich habe das nicht vergessen. Nicht das ich nun ein Nokia nicht mehr anfassen würde, aber wenn es von der Konkurrenz ähnlich starke Geräte zu einem ähnlichen Preis gibt, dann kauf ich lieber die als Nokia.

    Okay, noch eine Vorhersage ;-)


    http://www.teltarif.de/microso…dy-sparte/news/42702.html


    Microsoft will die Handysparte von Nokia übernehmen, um selbst Hersteller von BS und Hardware zu sein, damit der Update-Hickhack der Vergangenheit angehört. Gleiche Strategie wie Apple.


    Naja, mal abwarten ...


    Jedenfalls sollen die ersten WP-Nokias Ende 2011 bzw. Anfang 2012 kommen - und dann beginnt die Erfüllung der anderen Prophezeiung (von wegen Weltherrschaft und so).

    Marktforscher sagen, in Verbindung mit Nokia und günstigen Gerätepreisen wird sich Windows Phone ab 2013(!) um die Weltherrschaft der Systeme ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Android (je ca. 35% Marktanteil) liefern.


    http://www.n-tv.de/technik/Win…-alle-article3325646.html


    Für die ganz kritischen Glaskugelschauer hier: Bei der Prognose wird die ganze Welt betrachtet, und die besteht nicht nur aus Amiland, Europa und Japan, wo es normal ist, 500 bis 1.000 Euro für ein Telefon auf den Tisch zu legen. Dazu gehören auch Länder, deren Namen kaum einer kennt und die sich irgendwo auf der Landkarte ganz an den Rändern rumdrücken (Asien, Südamerika) und Afrika.


    Ich persönlich habe beim Lesen der Prognose auch erst den Kopf geschüttelt, denn wie soll ein Smartphone - Nokia hin oder her - billig sein können: Microsoft verlangt Hardware für sein BS, deren Leistungsdaten vor ein paar Jahren einem Notebook der Oberklasse gut zu Gesicht gestanden hatte. Diese Minimalanforderungen werden im Laufe der BS-Generationen kaum mehr geringer werden, sondern wachsen.


    Nur: Android gehts da nicht anders, und Apple wohl auch nicht. RIM kann auch nicht zaubern. Von daher sind die technischen Voraussetzungen für alle gleich und vielleicht kann Nokia mit seinem aktuell noch hohen Marktanteil (gerade in ärmeren, bevölkerungsreichen Ländern), seinem Bekanntheitsgrad und eben auch seiner Marktmacht (Preise Zulieferer) hier den Unterschied machen und Windows Phone tatsächlich auf die Siegerstraße bringen.

    Wie schaut es mit den Win7-Updates aus, ist es hier ähnlich wie bei Android: Hersteller stülpen ihre Oberfläche übers OS und man darf warten, ob und wann sie ein Update zur Verfügung stellen; oder ist Win7 "pur" wie Android auf den Google-Phones und man bekommt seine Updates direkt von Microsoft?

    Zitat

    Original geschrieben von windsperling
    Wann bekommt man so ein Allroundgeraet, ...


    Ja, genau das frag ich mich eben. Wann. Es sollte mal im Frühjahr kommen. Mehrmals. Es sollte mal im Juni kommen. Jetzt lese ich was von "Kalenderwoche 30". Das ist die letzte Juliwoche, der August beginnt in jener Woche.
    Dann ists bald Herbst, die Hersteller bringen ihre Modelle fürs Weihnachtsgeschäft.
    Und dann sehen wir, ob ein Eindreivierteljahr angekündigtes und verschobenes Gerät aktuell ist.