Beiträge von hackspechtchen

korbinian, kannste deine Rechenbeispiele auch noch mal verständlich erklären? Also verständlich für 'nen total planlosen Typen? ;)

Im Grunde ist e-Mail Pro genau das, wonach ich gesucht habe: Mails zeitnah (halbe Stunde ist mir wurscht, sooo dringend ist es dann meist doch nicht) MIT Anhängen verschicken auf Geräte, die diese Anhänge auch öffnen und bearbeiten können. Und das Ganze noch recht günstig. Dummerweise äuge ich nach einem Gerät (Samsung SGH-i780), welches zwar ein WM-Gerät ist, aber natürlich nicht in der Liste der unterstützen Geräte von e-Mail Pro auftaucht.

Du zeigst da einen anderen Weg auf - nur was zum Teufel ist ein Hosted Exchange Account mit erweitertem Funktionsumfang, was kann das Teil und wo bekomme ich so ein Ding her? Das mit der web'n'walk Handy Flat kriege ich gerade noch so hin ...
    Ja ich weiß, Google ist mein Freund - aber wenn ich hier schonmal einen echten Menschen mit anscheinend etwas Ahnung in Griffweite habe, nutze ichs gleich mal aus.

Also Männer, sorry für das OT, aber ich bin echt gespannt auf die Aufklärung, nachdem ich bis zu seinem Posting recht betrübt war, dass das Samsung nicht in der Liste steht. Was aber irgendwie zu erwarten war, ehrlich gesagt.

Nochmal ich: Muss mir das hier in der Leistungsbeschreibung von web'n'walk Kopfzerbrechen machen:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und E-Mail über E-Mail Clients (POP3/IMAP4) ist ausgeschlossen"

Mhh, ich sehe die Übernahme eher kritisch. Ein Unternehmen zu übernehmen, dessen Eigner verzweifelt versuchen es loszuwerden weil es 1,1 Milliarden Euro Schulden drücken - und dann noch was dafür zahlen?

Ich glaube, da müsste mir echt 'nen Fuß fehlen wenn ich da mitmachen täte. Klingt für mich eher nach Größenwahn und Wachsen-wollen-um-jeden-Preis. Den irgendjemand zahlen müssen wird, und das werden nicht die Manager der jetzt (wahrscheinlich) fusionierenden Unternehmen sein, die sich hierbei in alter Tradition die Taschen voll machen werden. Ich glaube letzteres ist auch der einzige Grund, so einen Irrsinn mit so einem Druck und dem Ignorieren der Einwände von United Internet und Drillisch voranzutreiben.

Freenet hat noch nichtmal mobilcom verdaut, da werden sie mit den wahnsinnigen debitel-Schulden sicher gut zurecht kommen.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Ich bin zwar Freenet-Kunde, kann aber jedem nur von einem Wechsel dorthin abraten. Kulanz gleich Null, Anfragen wegen solcher werden nicht an Vorgesetzte weitergeleitet (welche entscheiden dürfen, ob ja oder nein) mit der Begründung, man werde für so eine Anfrage nur ausgelacht. Das gibt dir als langjähriger Kunde gleich ein so richtig gutes Gefühl, wie ernst man dich und deine Anliegen nimmt ...

Suchfunktion etc.

Also vielleicht nerven Doppelposts. Vielleicht nervt es, wenn in einem relativ langen Thread eine Frage doppelt gestellt wird.

Was mich aber viel mehr nervt und einen Thread weder kürzer noch informativer macht, sind diese ewigen "Benutz doch mal die Suchfunktion!"- und "Das hatten wir doch schon vor 25 Seiten!"-Bemerkungen.

Wenn man sonst nix zu sagen hat, einfach mal die Finger still halten als diese ewig gleichen sinnlosen (die Fragen bzw. Posts wurden ja schon gesetzt) Kommentare abzugeben.

Ist nur meine Meinung. Und ja, dieses Post ist ähnlich nah am Thema wie jene, die ich gerade kritisiert habe ... ;)

Mhhh ... alles geht unter WM6 schneller als unter WM5, nur deine Navi-Lösung schwächelt. Und das ist dann der Hinweis auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Prozessors - er ist zu langsam.

Interessante Schlussfolgerung jedenfalls ;)

Nee im Ernst, vielleicht mal auf ein Update von TT6 warten. Oder eine andere Navi-Software verwenden, wurde hier auch schon erwähnt.
    Ansonsten: WM6 bietet gegenüber WM5 nun doch einige Vorteile. Wem es nur ums Navigieren geht, dem täte ich ein Navigationsgerät vorschlagen, anstatt auf WM5 zurückzuwechseln.

Ich bilde mir ein, hier irgendwo gelesen zu haben, Penny denke über den Start eines Datentarifs nach. Penny = ja!mobil.
    Ich brauche z.Zt. noch keinen Datentarif, in einem halben Jahr wird das ganz anders aussehen. Bis dahin hat es REWE hoffentlich hinbekommen und ich kann meine frisch erworbene ja!mobil-Karte mit EDGE und Datentarif verwenden.

*hoff*

Also ich bevorzuge grundsätzlich das D1-Netz. Viele feine Telefone gibt es ich-weiß-nicht-warum nur ohne UMTS und erst recht HSDPA, dafür aber mit EDGE-Unterstützung.
    Dumm nur die kranken Preise der Datentarife bzw. das Fehlen dieser. :(
    Ich hoffe einfach, dass ja!mobil mal irgendwann aus dem Tiefschlaf erwacht und auch einen Datentarif anbietet. Und sich preislich und vom Konzept her dabei an Aldi orientiert.