Beiträge von hackspechtchen

Aber irgendwas scheint da in der Datenbank nicht so recht zu stimmen. Der T-mobile-HTC mit ausschiebbarer Tastatur (die im Datenblatt nicht erwähnt wird) ist sicher nicht dünner als ein Barren-i780. Die Daten der beiden von mir rausgesuchten Modelle sind auch sonst nicht absolut gleich. Na was solls.
    Aber 4GB Hauptspeicher ist mal 'ne Ansage, endlich ein normaler Wert.

Was sind HTC VueFLO und eGPS?

Nicht das hier der Verdacht aufkommt, ich wäre 'nen Vodafone-Fan oder so ... aber auch die bauen angeblich ihr EDGE-Netz aus. Nicht so flächendeckend wie t-mobile, sondern nur dort, wo kein UMTS (bis jetzt) geht. Konkret legen sie wohl EDGE-Gürtel um ihre UMTS-versorgten Gebiete.

Hilft jemandem, der ein Gerät hat welches EDGE kann aber kein UMTS nicht so richtig.

Ich äuge nur selbst gerade herum, welches Netz ich hernehmen soll. Bisher war - eben aufgrund des guten UMTS-Netzes plus der EDGE-Versorgung t-mobile bei mir erste Wahl. Nur: Brauche ich wirklich EDGE oder wäre ein besser ausgebautes UMTS-Netz nicht sinnvoller für mich? Deshalb schaue ich gerade Richtung Vodafone.

>Was wird eigentlich immer auf E+ geschimpft?

Na weil Aldi nunmal sein Telekommunikationsangebot im E-Netz umsetzt, und Aldi ist in diesem Thread Thema. Was nutzt mir ein supergünstiger Datenpreis bei Aldi, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit schneckt wie blöd? Und irgendwie auch kaum Besserung in Sicht ist.

Das sich andere Anbieter mit komischen Abschaltstrategien, hohen Preisen, wirren Tarifen usw. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern, macht das UMTS-Netz von E+ keinen Deut besser. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Der da macht dieses oder jenes aber auch nicht gerade gut" ändert doch nichts.

Erinnert mich an meine Schulzeit. Da hat der Hinweis an meine Eltern, es habe soundsoviele Fünfen gegeben und ich habe immerhin eine Vier, sie auch nicht doll beeindruckt. Einfach weil 'ne Vier immer noch schlecht ist, selbst wenn es irgendwo jemanden gibt der sogar noch schlechter ist.

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich begreife nichtmal, was mir diese Werbung sagen soll. Leuchttürme die in unlogisch hohen Dichten auftreten und irgendwie am Starten sind. Oder am Landen? Man weiß es nicht genau.

Aber ich denke jedenfalls nicht beim Anblick eines Leuchtturms an "Habe ich jetzt auch guten Handyempfang?".

Ein bisschen OT, aber 7mobile mögt ihr hier nicht so dolle, oder? Ich hatte bis jetzt nur mal eine Frage an ihren Kundenservice geschickt. Die haben schnell und freundlich geantwortet, haben nicht das Bild völliger Verpeiltheit abgegeben.

Nun ja, t-mobile bietet flächeneckend EDGE, richtig. Aber die Nase vorn in Sachen UMTS-Ausbau hat Vodafone.
    Im Unterschied zu O² kannste bei denen auch in einer Karte die Netzabdeckung anschauen, vielleicht wird Vodafone ja so zu einer Alternative.