Beiträge von hackspechtchen

    Sorry das ich zwischen eure Mango-Tipps reinquatsche, aber hier ein interessanter Link:


    http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,788930,00.html


    "Schluss mit dem Streit: Die Mega-Konzerne Microsoft und Samsung haben ein Patentabkommen geschlossen, die Koreaner zahlen dem US-Software-Konzern Gebühren - und lösen sich so ein Stück weit aus ihrer Abhängigkeit von Google."


    Und nochmal dasselbe:


    http://www.n-tv.de/technik/Sam…einig-article4412381.html


    "Samsung bleibt Windows Phone nun doch treu. Die Südkoreaner einigen sich mit Microsoft auf ein Patentabkommen und versuchen damit weiteren Lizenzstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen."


    Ich glaube mich zu erinnern, dass hier oder im Samsung-Unterforum Gerüchte aus "gut informierter Quelle" (irgendein Blog oder Forum oder sonstwas von Samsung-Fanbois, die oft mit ihren Vermutungen richtig lagen) verlinkt waren, woraus man schlussfolgern konnte, dass der Omnia-7-Nachfolger wohl Samsungs letztes WP-Gerät sein könnte. Nun schauts aber ganz anders aus.

    Was solls. In ein paar Monaten kräht eh kein Hahn mehr nach heute aktueller Technik, dann sind die Nachfolgeprodukte längst da. Dann lässt Samsung mal eben eine Generation aus.


    Ich sehe Apples Strategie auch eher kritisch. Apple mag an der Börse einen enormen Wert besitzen, allerdings existiert dieser nur auf dem Papier. Apple hat den tatsächlich riesigen Konzernen dieses Planeten - und einer davon ist zufälligerweise Samsung - nicht viel entgegenzusetzen. Im Vergleich mit Samsung besetzt Apple mit seiner handvoll Produkte, die Apple in Ermangelung eigener Fertigungsstätten noch nichtmal selber bauen kann, eine mickrige Nische.
    Der Kampf des kleinen, guten Apples gegen die großen und bösen Konzerne wie Microsoft haben Apple in der Vergangenheit viel Symphatie und eine hartnäckige, alles verzeihende, hinnehmende und vor allem Mondpreise bezahlende Fangemeinde beschert.


    Nur: Wie symphatisch sind uns Mitbürger, die wegen jedem Blödsinn zum Anwalt rennen und Hinz und Kunz sofort vor den Kadi zerren? Und warum sollte das bei Konzernen anders sein?


    Apple verhält sich aktuell noch aggressiver, "böser" und falscher (man denke an die appleschen Fotoshoparbeiten), als es über Jahrzehnte seine Gegner taten. Unabhängig davon, ob Apple dabei im Recht ist oder nicht: Es ist nicht symphatisch. Es schadet der Marke. Und die Marke ist letztendlich alles, was Apple eigentlich ist.
    Heute kaufen Menschen Produkte nicht nur wegen ihrer physischen Eigenschaften - und die sind bei vielen Apple-Produkten ja durchaus sehr gut - sondern man macht sich auch einen Kopf um Fragen, wie sich ein Hersteller seiner sozialen Verantwortung oder jener gegenüber unserer Umwelt stellt. Schon hier ist der Lack bei Apple ziemlich ab. Wenn Apple nun über Monate fast nur in Verbindung mit Begriffen wie Klagen, Gerichte und Urteilen in den Medien erscheint, kann das der Marke kaum helfen. Aufmerksamkeit um jeden Preis ist besser als keine Aufmerksamkeit trifft auf Prügelprinzen uns sonstige C-Prominenz zu, auf selbsternannte Kultmarken aber eher nicht.


    Apple sollte m.M. nach schauen, wie es sich weiterhin mit neuen und guten Ideen von der Konkurrenz abheben kann, statt sich nur auf seine Rechtsabteilung zu verlassen. Die Gegenseite rottet sich schon langsam zusammen (Patente von Motorola für HTC) und mittelfristig wird Apple bei den Technologiestreiterein den Kürzeren ziehen - alles andere würde mich sehr wundern, denn Apples Gegner sind eben "echte" Technologiehersteller und -entwickler und nicht nur -verwender, wie Apple.

    Vermutlich können sich Zahnbürstenhersteller bald warm anziehen - zack, wird die Zahnbürste per Photoshop ein bisschen angepasst und dann gehts ab zum Klagen. Außerdem könnte das Summen einer elektrischen Zahnbürste schnell als Vibrationsalarm durchgehen. Und den hat mit Sicherheit Apple erfunden oder zumindest eine Handvoll Patente drauf ...

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich brauch das PUNKT!


    Na da wird sich doch ein OS finden lassen, wo dieses Feature integriert ist, oder?


    PS: Es ist wirklich faszinierend: Egal in welch einem techniklastigen Forum - beispielsweise hier oder bei Spiegelreflexkameras - man unterwegs ist, überall trifft man auf Menschen, die ein Fass aufmachen, weil bei Modell / Marke xy dieses oder jenes anders gelöst ist, als sie es gewohnt sind / es für richtig halten / sich zusammenphantasieren.
    Ich muss doch selber wissen, was mir wie wichtig ist und dann einfach schauen, welches Modell welches Herstellers meinen Anforderungen am nächsten kommt. Rumzuheulen weil mir irgendwas nicht passt, machts doch nicht besser.


    Das war jetzt nichts gegen dich, Schakal, war nur eine allgemeine Feststellung, die ich hier mal loswerden wollte, weil ich sonst nichts Schlaues zum Thema beizutragen habe.

    Am Update liegts jedenfalls nicht, Mails werden natürlich immer noch angezeigt. Dann warte mal lieber auf Leute, die ihr Gerät auch "geflasht" haben - vermutlich hast du es da verbockt.


    Ich habe auch ein Telekom-Omnia, und bei mir ist das Branding trotz Update noch da: Beim Hochfahren nach dem Einschalten halt der Telekom-Logo-Bildschirm, der für ein paar Sekunden eingeblendet wird. Diese Umschaltfunktion, wo soll ich die denn finden können? Und wozu glaubst du, sie unbedingt zu benötigen? Das Telefon wählt doch automatisch die schnellste, verfügbare Geschwindigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Welches OS würdet ihr denn beim nächsten Handykauf in Erwägung ziehen? Die meisten würden doch sicher nochmal zu WP7 greifen, oder täusch ich mich?


    Ganz klar wieder ein WP-Gerät. WP7 kann jetzt schon deutlich mehr, als ich überhaupt benötige. Das System in Verbindung mit so (meiner Meinung nach) schöner Hardware wie dem Omnia 7 ist super. Ich hatte bisher kein besseres Telefon in der Hand, bin aber auch nicht der Telefonsammler, sondern nutze meine Geräte bis sie fertig sind.
    Das iPhone habe ich auch eine zeitlang beäugt, denn das Telefon selbst ist ja wirklich gut, aber letztendlich haben der hohe Prollfaktor des Gerätes und v.a. meine persönliche Aversion gegen das Unternehmen Apple, seine Politik und seine Jünger dafür gesorgt, dass es nie wirklich eine Chance hatte, bei mir einzuziehen.


    Was ich mir wünschen würde, ist ein Speicherkartenslot. Ich habe ihn bisher zwar nicht tatsächlich vermisst, trotzdem ist es denkbar, dass man mal eben größere Datenmengen speichern/sichern möchte. Speicherkarte rein und raus ist da jedenfalls einfacher und schneller, als jede andere angebotene Möglichkeit.