Beiträge von Schimanski

    OK,


    ich habe nun sicherheitshalber die Mailbox deaktiviert, die benötige ich sowieso nicht. Wer mich nicht erreicht soll es nochmals versuchen. :D


    Nun habe ich erneut 2 Anufe auf meinen Festnetzanschluss durchgeführt und diese nicht angenommen. Mit der Handy Ende-Taste konnte ich das Gespräch nicht beenden. Während des Anrufes wird bei meinem Handy (SDA II) angezeigt: "Telefonverbindung aktiv"
    Ich musste warten, bis die 30 sec. abgelaufen waren, dann schaltete die Verbindung automatisch ab. Ist das normal??


    Mit 125 habe ich die Mailbox Konfig abgerufen. Es erfogte die Mitteilung, dass ankommende Gespräche an das Handy geleitet werden und nach 30 sec. "fallen gelassen werden" (beendet werden).


    Werde noch den morgigen Tag abwarten und beobachten, ob die heutigen Anrufe erneut registriert und abgerechnet werden. Dann folge ich Deinem Rat (Vesko) und setze mich mit GlobalSim in Verbindung.
    Bereits die ersten Gespräche hätten nur 19 cent kosten dürfen, wenn sie angenommen worden wären.

    Habe seit zwei Tagen die GlobalSm Karte und probeweise 2 Anrufe von meinem Handy auf meine Festnetzrufnummer durchgeführt. Die Anrufe wurden nicht angenommen, es hat nur geklingelt. Da der Aruf jeweils ankam, wurde die Ende-Taste des Handy gedrückt.


    Heute habe ich im Einzelverbindungsnachweis (Kundenbereich GlobalSim) festgestellt, dass für diese beiden Anrufe je 0,39 € angerechnet wurden. Das kann doch eigentlich nicht sein, den nach FAQ GlobalSim:


    "3. Wann startet die Taxierung?
    Die Taxierung beginnt sobald der angerufene Gesprächspartner das Gespräch annimmt oder die Mailbox aktiv ist"


    Da keine Gesprächsannahme stattfand, hätten auch keine Anrufkosten registriert werden dürfen.
    Die hätten auch nur 0,19 € pro Gespräch betragen dürfen (Festnetzanruf in Deutschland)


    Liege ich da mit meiner Auffassung falsch???

    Hallo Vesko,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit Deinem Beispiel hast Du die Möglichkeit der Rufumleitung mittels GlobalSim sehr verständlich erklärt.:top:
    Sicherlich werde ich diese nicht oder nur sehr selten nutzen.


    Erschreckt hat mich selbstverständlich auch die engl. Rufnummer. Doch wenn man sich eingehend mit den Abläufen beschäftigt, verliert man die Ängste und sieht die Vorteile.


    Ich komme nicht aus Cottbus sondern aus dem schönen Rheingau :p

    Hallo,


    da ich auf dem Sektor "Handynutzung" nicht so bewandert bin stelle ich Euch die Frage:


    Was kann ich bei GlobalSim mit der
    "Rufumleitung weltweit"
    für 19 cent anfangen?


    Vielleicht mit einem Beispiel erläutern??!!
    Entstehen gfl. neben den 19 cent weitere Kosten? Erfahrungen?


    Besten Dank