Beiträge von Dementi

    Hallo,



    ich soll hier für einen Freund fragen: er überlegt sich das o.g. Gerät zuzulegen, bracht aber keine Funktionen im Internet und will auch deshalb keine Internetflat dazubuchen.


    Ist es denn für die entstehenden Kosten "ungefährlich", so ein Gerät ohne Internetflat zu nutzen oder eher problematisch, sämtliche Internetdienste so abzustellen, dass das Gerät gut und fehlerfrei funktioniert?



    Gruß

    Hallo Leute,



    ich bekomme oft geschäftlich Anrufe, die aus meinem Büro auf das Handy umgeleitet werden.
    Nun habe ich mir gestern das Nokia n86 8mp zugelegt und bin noch soweit zufrieden damit.


    Mein Wunsch ist: umgeleitete ankommende Anrufe mit einem anderen, als sonst eingestellt, Klingelton klingeln zu lassen, damit ich sofort weiß, ob es geschäftlich oder privat klingelt.


    Ist sowas möglich?


    Danke schon mal!


    Gruß

    so, der Techniker kam tatsächlich nicht! Ich werde jetzt mal erst ein Fax aufsetzen, nachdem ich mit der Service-Hotline 20 min lang telefoniert habe und mir leider NICHTS zugesagt werden konnte... auch liegen ihm angeblich keine Informationen zum Vorgang vor, bzw. warum es keinen Techniker gab...


    Sehr sehr enttäuschen... der Mitarbeiter zeigte sich nicht gerade einsatzbereit... alles nur sch...e....



    gruß

    dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Vertrag aufzulösen... es kann doch nicht sein, dass ich von Tag zu Tag hier rumsitzen muss, um auf etwas zu warten, was wer weiß wann kommt und ob überhaupt...


    Zum Glück bin ich selbständig und kann mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen...für einen Arbeitnehmer wäre das noch viel schlimmer... trotzdem bin auch ich an den Ort in dieser Zeit gebunden... so ein Mist!!


    Gruß

    das ist mir völlig klar... dennoch bin ich Endkunde und will mit den Auseinandersetzungen zw. o2 und DT nichts zu tun haben... warum soll ich dafür Verständnis haben, wenn ich mit o2 (und nicht mit der DT!) einen Vertrag abschließe?! Es ist auch nicht fair, dass die Provider diese Problematik verschweigen (auch wenn ich persönlich davon wusste). Dies sollte ganz klar und transparent Bestandteil der Auftragannahme sein "wir sind für die Schaltung nicht zuständig und sind nur Vermittler".


    Dann hätte man als Kunde wenigstens mehr Übersicht, auch wenn das leider nichts hilft.



    Ausserdem: unverschähmt finde ich eben die unnötige Warterei auf den Techniker zu Hause, während dieser gar nicht erscheint! Da könnte doch o2 wenigstens mal mehr Druck bei der Telekom machen und häufiger mal nachhacken.


    Ich selbst bin selbständig und mache das für meine Kunden immer und ohne, dass sie mich darum bitten! Klar bin ich nicht o2, dennoch habe ich für diese Art "Service" kein Verständnis.


    Gruß

    Hallo,



    ich habe gegen Ende August auch o2 DSL bestellt (6000-er) und bin jetzt mehr und mehr enttäuscht von der Machtlosigkeit und fehlender Anteilnahme bei o2.


    Freischaltungstermin war der 10.09.09.


    Die Telefonnummern scheinen seitdem auch tatsächlich geschaltet worden sein (nicht mehr die Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer", sondern "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar"), aber an meinem "Komfort"-Router leuchtet weder die DSL noch die Internet Leuchte.


    Nun am 10.09. gleich mit o2 Servicehotline telefoniert... der Anschluß wurde gemessen und es kam heraus, dass kein Router messbar ist. Die Telekom hat aber ihre positive Rückmeldung bereits an o2 abgegeben.


    Es soll also ein Techniker kommen. Heute, am 14.09. Zeitfenster: 13-17 Uhr.
    Toll, ich nehme mir den Tag frei.


    Um 16:30 war immer noch keiner da, ich sicherheithalber die Hotline angerufen. "Ja, warten sie noch bis 17:30, dann können sie sich wieder melden, wenn nichts geschieht".


    Toll, um 17:30 musste ich wieder anrufen... es war nämlich tatsächlich keiner da!


    Das Gespräch mit dem Servicetechniker war aber sehr enttäuschend. Er hat angeblich keinerlei Einfluß und jetzt kommt der Hammer: er würde gerne präventiv einen Termin für den Techniker ausmachen... geht aber erst in 4 Werktagen!!!!!!!!!!!! Das ist ja unverschämt!!! Und wenn er wieder nicht kommt???? Soll ich wieder den ganzen Tag zu Hause rumhocken, nur weil die es nicht gleich hinbekommen????


    Ich habe jetzt eine e-mail verfasst, glaube aber kaum, dass die was bewirkt.


    So, Leute: gebt mir Tipps, wie ich die Sache beschleunigen kann, bitte! Wo soll ich anrufen und was sagen, oder auch wohin schreiben?
    Ich brauche meinen Telefonanschluß und Internetanschluß wirklich dringend und kann auch nicht Tag für Tag auf den Techniker zu Hause warten!


    Was sagt Ihr?


    Danke!
    Gruß

    na gut... aber:


    - zeigt mir so ein BT-Headset auch, ob ein Anruf umgeleitet ankommt oder direkt? Das muss ich unbedingt wissen


    - das Handy wird kaum eine nicht übermittelte Nummer ansagen und dazu auch noch, ob umgeleitet oder direkt



    Das sind halt meine Probleme... ich habe mir schon so einiges überlegt und eine externe Antenne wäre die schönste Lösung für mich.