Beiträge von Dementi

Hallo,

ich habe mein N73 nun seit einpaar Wochen und bin damit bis auf einpaar unwichtige Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Was ich mich immer wieder frage und wofür ich keine Antwort in der Bedienungsanleitung gefunden habe:
    Manchmal steht anstelle vom Antennensymbol unter den Empfangsstärke-Balken ein "e". Da, wo z.B. wenn man im UMTS Netz "3G" steht...
    Das Handy ist fast die ganze Zeit auf "nur GSM" (also nicht im Dualmodus) eingestellt.

Was bedeutet dieses "e"?

Danke!

Gruß

Hallo,

meine Frage ist bereits im Threadtitel drin.

Nun habe ich versucht, "Transfer" Programm von N73 auf 6630 zu übertragen, hat aber leider nicht funktioniert.

Wie kann man noch komplett Kontakte übertragen, ohne es manuell einzeln tun zu müssen?

Danke!

Gruß

PS: Softwareinstallation ist auf "ein" und Zertifikatprüfung auf "aus" eingestellt.

Na ja... vom Akku verpreche ich mir bei keinem Handy viel, weil ich sehr viel telefonieren muss, d.h. 2 Tage Laufzeit wären für mich schon mal OK.

Symbian... nun... bitte nicht lachen, aber meine Frage: 6630 basiert doch auch auf Symbian (wohl ältere Version), oder?
    Das klassische Nokia Menü hatte ich letztens in einem 3110 :)
    Die Smartphones von Nokia haben mir schon immer gefallen. Erst hatte ich das 3650, dann eben das 6630.

Fürs Internet habe ich sowieso ein Zweitgerät, welches dafür viel besser geeignet ist - ein VPA Compact II.

Gruß

Hallo,

habe trotz gemischter Meinungen hier im Forum und auch sonst im Netz, das Gerät bestellt. Sollte die Tage ankommen. Wollte mir ursprünglich das N95 oder E90 holen, habe dennoch Angst soviel Kohle auszugeben für ein Gerät, dass angeblich ständig kaputt ist, da ich mein Handy zumeist zum Telefonieren brauche (davon aber viel und oft!). Das N73 gibt es wenigstens momentan fast zum 0 Tarif... Also so gesehen kein Risiko.

Die Kompatibelitätsliste von Parrot ist nicht sehr umfangreich, dennoch funktionieren die meisten Handys mit BT damit problemlos.

Mich würde eher die Sync.Funktion der Kontaktliste interessieren. Bei meinem 6630 musste ich da so ein Tool von Nokia dafür herunterladen.

Na ja, bin mal gespannt, wie gut das Gerät mittlerweile geworden ist. Ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

Gruß

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir das N73 Black Edition (von Vodafone) zu holen. Momentan habe ich noch das alte Nokia 6630.

Ist die Umstellung softwaremäßig und von der Bedienung her groß?

Wie ist die Funktionalität mit Bluetooth FSE im Auto? Habe das Parrot Gerät - CK 3200. Mit meinem 6630 funktionierts...
    Ist das N73 da auch problemlos?

Gruß

Hallo,

ich brauche irgend ein GPRS fähiges Nokia Handy als Zweitgerät... nur leider darf es keines der unten genannten sein:

Nokia 3650 (dieses liegt bei mir rum, könnte auch tauschen, falls es jemand gebrauchen kann)
    Nokia 6800
    Nokia 7210
    Nokia 7250
    Nokia 7250i
    Nokia 7650
    Nokia N-Gage

Brauche es halt für eine bestimmte Internetanwendung und mit meinem Hnady, bzw. meinem Vertrag ist diese zu teuer, daher brauche ich ein zweites Handy, wo ich eine günstige Prepaid-Datentarifkarte reinstecken kann...
    MUSS Java unterstützen.

Sonstige Daten und Funktionsfähigkeit, die nicht das GPRS betrifft, interessieren mich nicht...
    Würde höchstens so 10-20 Euro bieten, das Gerät muss ja auch nicht das neueste sein Darf auch total zerkratzt usw sein...

Gruß

P.S.: die Kompabilitätsliste der Anwendung sieht so aus:

5140, 6030, 6230, 6131, 6230i, 6280, 6630, 6820, 6822, 7600, N80, every latest Nokia phone should work