Liebes Forum,
Mir gelingt es nicht die Rufzuordnung über die Telefonanlage vorzunehmen.
Ich habe 1 ISDN Telefon und 1 Analogtelefon.
Was mir gelingt ist folgendes: Ich kann über den ISDN NTBA die Anlage anschließen und am 2. ISDN Anschluss das ISDN Telefon. Anschließend sperre ich die Nummer (1. Nummer des Providers) in der Anlage.
Ich versuche zu beschreiben, was ich gemacht habe - vielleicht gibt es einen dummen Fehler von mir oder bitte fragt mich nach einer Einstellung. Ich hoffe es klingt nicht zu kompliziert (mein momentaner Geisteszustand ist allmählich gefährlich verwirrt!)
Sobald ich das ISDN Telefon an die Anlage S0 Extern anschließe, klingelt nur ein Telefon (das AnalogTelefon) wenn ich beide Rufnummern, die mir der Provider gegeben hat, anwähle.
Das ISDN Telefon klingelt gar nicht, läßt mich aber immerhin rausrufen.
Ich habe im Menü MSN alle 3 Nummern, so wie sie mir der Provider gegeben hat, eingegeben. TelNr 1, TelNr 2 und Nr 3 - habe zu jeder Nummer einen (optionalen) Namen vergeben.
Dann habe ich im Menü Rufzuordnung (ich sehe dabei die 3 MSN) die Rufnummern eingegeben. Das Menü ist unterteilt in einen Block Analog (analoge Nebenstellen, 21 - 26) und einen Block ISDN Nebenstellen (50 - 59).
Ich habe nun rechts neben jeden Teilnehmer nochmals die Rufnummer eingetippt.
MSN 1 hat die TelNr. 1, MSN 2 die TelNr 2. Dann habe ich bei MSN 1 unter ISDN 50 ein S (sofortige Rufannahme) eingegeben (das ist das ISDN Telefon, das unter der ersten TelNr 1 klingeln soll) und bei MSN 2 unter 21 auch ein S eingegeben (das ist das analoge Telefon). Das 3. MSN habe ich gesperrt, weil noch kein Telefon vorhanden.)
Jetzt gibt es noch ein Menü "MSN-Zuordnung gehend" - dort sind alle nebenstellen 21 - 26 und 50 - 59 aufgeführt. Daneben kann ich eine der 3 TelNr. zuordnen. Also habe ich unter 21 das AnalogTelefon mit TelNr 2 und unter int. S0 Anschluss die TelNr. 1 eingetragen. Da ich überall etwas eintragen muss habe ich (in meiner Verzweiflung) alle 21- 26 mit der TelNr. 2 analoges Tel. und alle 50 - 59 mit der TelNr 1 - ISDN aufgefüllt.
Im Menü Amtsberechtigung haben alle Nebenstellen volle Amtsberechtigung.
Im Menü Leistungsmerkmale habe ich alle Berechtigungen vergeben.
Das ISDN Telefon habe ich auf die MSN ISDN zugeordnet und dazu die Rufnummer eingegeben (TelNr. 1). -
Aber es funktioniert nicht.
Ich bin ganz verzweifelt! Ich kann übrigens keine Spannungen an Kabeln messen und ich habe auch ISDN Kabel für mein Telefon verwendet.
Herzlichen Dank für jede Hilfe!!!
Viele Grüße,
Bemero