Es gab mal Mitte/Ende der 90er eine offizielle Liste, die per EFT (ISDN) von nem Telekom-Server gezogen werden konnte. War glaubich der in Trier.
Stand glaubich auch die verwendete Technik drin, wie abgesetzte periphere Einheit.
LG, Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gab mal Mitte/Ende der 90er eine offizielle Liste, die per EFT (ISDN) von nem Telekom-Server gezogen werden konnte. War glaubich der in Trier.
Stand glaubich auch die verwendete Technik drin, wie abgesetzte periphere Einheit.
LG, Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Sein Vertrag läuft noch knapp ein Jahr - ich dachte immer, man kann frühestens fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängern ... :confused:
Über die VVL-Hotline ist auch oft eine vorzeitige Verlängerung möglich, hat z. B. bei nem Freund mit 13 Monaten Restlaufzeit geklappt. Insbesondere bei nem Upgrade des Tarifs dürften die Leute dort dafür zu haben sein.
Gruß
Weiß jetzt nicht, ob die Kündigungshotline mit der Vertragsverlängerungshotline übereinstimmt. Vorteil der letzteren gegenüber der normalen Hotline ist, dass die Leute dort ziemlichen Spielraum für Angebote haben.
Dabei spielt jedoch auch dein bisheriger Umsatz mit rein.
Lass dir doch einfach mal unter Angabe des Tarifwunsches ein Angebot machen, du kannst dann immer noch sagen, dass es dir zu teuer sei und ob da noch Raum nach unten wäre.
Nutzer dieses Forums haben dort meistens ganz brauchbare Konditionen rausschlagen können.
Zur Homezone: bringt dir zwar vielleicht nix, aber kostet ja auch nix. Ohne Handy basierend auf dem kostenfreien Genion S gäbe es nur noch den Genion L ohne Handy, der aber ebenfalls 25 €
kostet, nur dürftest du in den schwerlich wechslen können, da o2 von dir ja noch die in die aktuelle Grundgebühr umgelegte Provisionierung deines Altvertrages erwartet.
Gruß
Hm,
mir stellt sich die Sache so da:
Du bist sicherlich noch in der Genion-Tarifschiene vor 28.11.06.
In diesem Tarif zahlst du bis zu 49 ct/min für Festnetzgespräche, mit mobile-Option bis zu 39 ct/min für Verbindungen zu Handy.
Du könntest im Rahmen eines Tarifwechsels zu Genion L (nicht Aktion) wechseln, monatliche Kosten 35 €, Fremdnetze 19 ct/min, o2 und Festnetz kostenlos. Der Wechsel würde per Internet 25 € kosten, per Hotline 5 € mehr. Bei Wechsel per Internet würden deine Frei-SMS in 15 % Rechnungsrabatt gewandelt.
Alternative wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich. Die Telefonnummer hier lautet 0800 8424842.
Du könntest dabei sofort in den Genion L-Aktion wechseln (25 €/Monat) und ein neues Handy mitnehmen. Habe dies vor ein paar Monaten für einen Freund gemacht, ich wurde dabei gefragt, ob ich die SMS oder den Rabatt wolle. Das Handy könntest Du dann über ebay verscherbeln und damit deine monatlichen Belastungen in Richtung deines Budgets drücken.
Bedenke, dass sich hiermit der Vertrag um 24 Monate verlängert, also 3 Jahre Restlaufzeit.
Persönlich würde ich raten, das W880i zu nehmen, war für meinen Freund für 99€ zu haben (feilschen!) und auch zu verwenden. Die Sprachqualität ist 1a, lange Akkulaufzeiten, auch lange Gesprächszeiten im UMTS-Netz.
Du wärest außerdem netzmässig eventuell im Vorteil, da es auch schon UMTS-only Standorte gibt, UMTS deutlich mehr Kapazität bietet und zukünftiger Ausbau sich mit der Zeit zu UMTS verschieben wird.
Letztlich ist auch das von Dir aufgeführte Angebot eine Umlegung der Handyprovision.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß
Die Homezoneanzeige basiert bei GSM auf Koordinaten, die per Cellbroadcasting (im o2-Netz) ausgesandt werden. Auf der SIM ist ein Homezonemittelpunkt (nicht notwendigerweise der angegebenen Adresse entsprechend) gegeben sowie ein Radius (vermute im Quadrat).
(KoordinateNordSüd-MittelpunktNS)^2+(KoordinateOstWest-MittelpunktOW)^2<=Radiusimquadrat => Homezoneanzeige
Koordinaten sind aber glaubich nicht eindeutig. Dann müsste man vor dem Quadrieren noch nen Betrag setzen.
Bei UMTS wird die CellID des Senders verwendet, der den stärksten Pegel hat.
Auch diese IDs dürften sich nur auf o2-Sender beziehen, ansonsten gäbe das großflächige Sperren von T-Mobile-Gebieten wohl wenig Sinn.
Obige Parameter lassen sich nebst dem Anzeigenamen (home, city, gabs da mehr?) übrigens auch aus der SIM auslesen. Zu Beginn von Genion bot die SIM Platz für 4 Zonen.
Ergo: Firmwarefehler
LG
edit: Oh man, was für ein Schwachsinn. Die Koordinaten können gar nicht recyclet werden, da ja sonst die Homezone gitterartig widerauftauchen würde. Und der Betrag war der Gedanke, das Subtraktionen auf Prozessoren meist vorzeichenbehaftet sind, Multiplikationen aber mit und ohne Vorzeichen existieren.
Egal, das ergo stimmt auch so.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und du meinst, das stimmt?
Ähem, sonst hätt ichs doch nich geschrieben.?
Quelle GSM wäre beispielsweise: http://www.ralf-woelfle.de/ele…g/technik/gsm_technik.htm
Gibt für GSM900 auch höhere Leistungsklassen, besagte Autotelefone.
UMTS meine ich in der ct gelesen zu haben.
(Ich schwör es...)
Sicher auch sehr bedeutsam dürfte sein, das bei UMTS die maximale Sendeleistung des Endgeräts bei 0,1 W liegt, bei GSM1800 bei 1 W, bei GSM900 bei 2 W (Autotelefone teils bis zu 8 W).