Beiträge von Nokia-Chris

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Inwiefern? (Ernst gemeint, nicht als Provokation ;)). Dass die Mails als eml abgespeichert werden, ist für mich kein entscheidender Vorteil.

Das GUI ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher gestaltet und auch die Menü's sind leichter überschaubar (=> Einstellungen sind leichter zu finden).

Mit einem hotmail/MSN-Account ist Live Mail sowieso unschlagbar. Das wurde super integriert. Zählt ja auch beides zu den Windows Live Produkten.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schwierig.

Bei Thunderbird gibt es unzählige Erweiterungen, die man mit einbeziehen muss.

Das stimmt allerdings.
    Habe heute nämlich das erste "Feature" entdeckt, welches mir nicht gefällt. Bei neuen Mails werde ich nur durch einen Systemklang und ein verändertes Symbol in der Taskleiste informiert. Kein Pop-Up o.Ä.
    Wenn man Musik laufen hat, hört man den Systemklang kaum und so bemerkt man erst beim nächsten Blick auf die Taskleiste eine neue Mail.
    Bei TB ist das schon standardmäßig mit "Pop-Up" und wenn es nicht so wäre, gäbe es sicherlich ein Add-On dafür.
    Bei Live Mail leider nicht. :(

Ich bin seit Windows 7 auf "Windows Live Mail" umgestiegen. Habe zuvor auch Thunderbird benutzt. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit Live Mail gemacht. Ich finde es besser als Thunderbird. Es ist viel benutzerfreundlicher und die Mails werden als *.eml einzeln abgespeichert.
    Und bisher habe ich noch nichts entdeckt, was es gegenüber Thunderbird nicht kann.
    Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren. Ich bin begeistert davon. :top:

Ich habe zwar schon im Kleinkram Thread gefragt, aber ich frage jetzt nochmals, da ich auch schon andere Meinungen dazu gehört habe.

Ich habe mir Win7 x64 Ultimate OEM bestellt. Dieses will ich auf meinem Laptop installieren. Angeblich wird die Seriennummer dann bei Microsoft mit meinem Laptop "gebündelt". Da ich aber bald wahrscheinlich ein Macbook oder einen neuen Laptop kaufen werde, will ich dort auch Windows installieren. Auf dem alten muss es dann nicht mehr funktionieren.

Aber ich hoffe, dass das dann geht, da meine Seriennummer ja schon mit meinem alten Laptop registriert wurde?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wenn du die vorherige Installation vollständig löschst ist das kein Problem. Nur wenn eine Windows-Lizenz auf mehr als einem PC/NB gleichzeitig laufen, ist das nicht legal.

bye Kai

Danke. :top:

Dann steht ja dem Kauf von Win7 nichts mehr im Wege. :D

Wenn ich Windows 7 kaufe und dies dann auf meinem Laptop installiere, kann ich es dann mit dem gleichen Key nochmals aktivieren wenn ich einen neuen PC kaufe?

Hintergrund: Ich will Windows 7 kaufen und schon installieren. Jedoch habe ich vor, mir bald ein Macbook zuzulegen und dort dann Windows als zweites OS zu installieren. Auf meinem jetzigen System muss es nichtmehr funktionieren, sobald ich mein Macbook habe.

Folgendes Problem:

Ich will mir eine MP3-CD brennen. Ich habe jetzt einen Ordner erstellt, indem alle Lieder sind, welche auf die CD sollen.
    Da ich die Lieder nicht sortiert haben will, sondern einfach wild durcheinander auf der CD, suche ich ein Programm welches mich so eine MP3-CD erstellen lässt und die Lieder nicht nach dem Dateinamen oder Tag, ... sortiert.