Beiträge von Nokia-Chris

Am besten einen echten Mac kaufen, damit hast du am wenigsten Probleme. ;)

Es mag zwar sein, dass Hackintosh auf einigen Rechnern ziemlich gut läuft, aber du wirst sehr viel Zeit reininvestieren müssen. Da ist nichts mit mal schnell das Neueste Softwareupdate einspielen, etc.
    Außerdem solltest du ein bisschen Know-How auf dem Gebiet haben.

[OT]
    Aber wie kann man nur auf einem Netbook anständig arbeiten?
    Ich höre immer wieder von Leuten, die ihr Netbook ernsthaft als Arbeitscomputer einsetzen. :eek:
    Ich habe einmal einen EeePC benutzt und die Tastatur dort war extrem klein und auf dem Bildschirm war Platz für absolut nichts. Also ich könnte auf so nem Spielzeug nicht ernsthaft arbeiten.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy! Bei stand mir die Wahl zwischen einen Thinkpad x200s oder mit Uni-Rabatt ein MBP13". Und das MBP war einfach mal 200€ billiger und deutlich besser ausgestattet.

Gerade bei den MBPs trifft dieser Generalismus: "Apple ist immer so teuer", einfach nicht zu!

http://www.notebooksbilliger.d…00/sony+vaio+vpc+eb1s1ewi

CPU: besser
    RAM: besser
    Display: größer, aber schlechter
    HDD: besser
    Anschlussmöglichkeiten: besser
    Akkulaufzeit: schlechter
    (Verarbeitung: schlechter)

und das alles für 799€ anstatt der min. 1149€ für das MBP 13". Sony ist außerdem auch nicht gerade dafür bekannt, billige PC's zu bauen. ;)
    Ich persönlich würde auch zum Macbook greifen, aber für manch einen ist die Preisdifferenz halt schon nicht zu verachten und außerdem ist für die meisten Ottonormalverbraucher der PC nur ein Gebrauchsgegenstand und sollte halt funktionieren. Da muss es schnell & billig sein, der Rest interessiert nicht.

So, aber nun genug Off-Topic, letztendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn besser geeignet ist.
    Dennoch bleibe ich der Meinung, dass Apple generell teurer ist als andere Hersteller.

@ Topic:
    Parallels Desktop ist soweit ich weiß die beste VM für OS X. Und wenn es nur ein einziges Programm ist, lohnt es sich wohl nicht Windoof extra per bootcamp zu installieren.

Falls du im Bildungsbereich tätig bist, bekommst du außerdem bei Unimall die ganzen Apple Sachen billiger ;)
    Da gibts dann z.B. Parallels für 49 anstatt den üblichen 79 € :top:

[OT]

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Offensichtlich hat du gerade Ferien. Deinen ersten Post hättest du dir doch einfach sparen könne. Der trug nichts zum Thema bei und war auch noch inhaltlich falsch!

Und ich würde immer noch gerne ein Beispiel genannt bekommen, das in dieser Preisklasse eine wesentlich bessere "Ausstattung" hat, als das MBP.

Er hat doch recht. Es ist Fakt, dass Computer mit nem Apple drauf leicht überteuert sind und du die gleiche Hardware bei anderen Herstellern viel günstiger bekommst.

Aber ein Mercedes ist ja auch nicht überteuert, ist ja ein Stern drauf... ;)

PS: ich hab mir außerdem dieses Wochenende erst das 17" Alu-MBP bestellt. Nur leider sehe ich die Dinge realistisch und bin kein Fanboy :top:
    [/OT]

Argggh, ich habs aufgegeben.
    Heute war ich erstmal in allen möglichen Elektronikgeschäften und nachdem sie dort nur 13 und 15 Zoller da hatten, hab ich mir nun ein 17" Macbook Pro mit 2,8Ghz bestellt.
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Lieferung nicht zu lange dauert :(
    Naja, wenn er eintrifft und es bis dahin den Neuen gibt, schick ich ihn gleich ungeöffnet zurück und will den Neuen haben :D

Für den Preis eigentlich ein gutes Angebot. Allerdings sind halt ziemlich alte Komponenten verbaut.
    Kommt drauf an für was du ihn brauchst, wenn es nur für Office, ab und zu mal einen Film und Internet ist, dann kauf ihn dir. :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, bis auf die Risse im Cube, den Gelbstich beim (älteren) iMac, einen Fehler beim 2 Jahre alten ACD, dem verzogenen und zwei mal zur Reparatur gewesenen MB (Neue Fehler nach der Garantie: Touch-Taste knarrt, Display flackert) - einzig der alte G4 und das nagelneue MBP laufen perfekt. 5 von 5 Mäusen (Die alten) haben auch Probleme, dazu die Krümelfang-Tastaturen. Dazu die lächerlich kurze 12 Monate Garantie. Aber wie auch immer...die Software (Workflow= TRAUMHAFT) und das Design reissen es raus, ich möchte Apple nicht mehr missen :-)

Na gut, alles eben auch nicht. Aber beim Alu Macbook schon so ziemlich, wie du auch gesagt hast :)

PS: Für diesen Dienstag stehen die Chancen auf ein Update gut (zusammen mit dem Mac Pro). Allerdings werde ich wohl wieder enttäuscht, wie bisher jeden Dienstag seit Januar :(

Ein neuer Dienstag, eine neue Enttäuschung. :(

Und jetzt deuten alle Gerüchte auf den 16. März hin. Na super und ich bin so blöd und warte die nächste Enttäuschung auch noch ab. Obwohl ich doch extra noch gesagt habe diesen Dienstag kauf ich es mir ganz sicher. :D
    Und nächsten Dienstag ist dann die Rede vom 23. März. :(

Ich werd verrückt. Einerseits will ich unbedingt ein Macbook Pro und andererseits bin ich nicht wirklich bereit >2000€ für alte Prozessoren auszugeben, die dann jetzt demnächst erneuert werden. :mad:

Ich bin mit meiner Lumix TZ5 wirklich zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Canon's die ich vorher hatte zufriedener war.
    Die TZ5 macht super Bilder, allerdings gerade in schlechten/künstlichen Lichtverhältnissen sieht man das Rauschen und die Unschärfe sehr deutlich. Das machen die Kameras von Canon also definitv besser.

Der Glaubenskrieg hat also wieder begonnen :D
    Mac vs. PC Round 192828374464792202282909 :rolleyes:

Es geht hier nicht darum welches OS besser ist oder ähnliches, sondern darum ob ich OS X auf einem XPS 16 vernünftig zum laufen bekomme. Es hat sich bereits herausgestellt, dass ich mir wohl besser einen Mac kaufe anstatt mit Hackintosh herum zu experimentieren.

Warte nun schon seit Dezember auf neue Macbook Pro's. Zu diesem Zeitpunkt hat es geheißen Januar bzw. spätestens Ende Februar.
    Jetzt haben wir März, Mr. Jobs hat den Store immer noch nicht geupdatet und die Leute reden von "spätestens Mitte April".
    War heute wirklich kurz davor das aktuelle Model zu bestellen, aber da einige Zeichen auf den 14. März hindeuten warte ich noch nächsten Dienstag (den 9. März) ab.
    Dann werde ich mir wirklich das Aktuelle bestellen, denn bis Juni (wo auf jeden Fall Neue kommen werden) kann ich definitiv nicht mehr warten. (...und nächsten Dienstag gibts dann wieder neue Gerüchte und ich werde wieder weiter warten xD)

Apple scheint mein Geld nicht zu wollen. :confused:
    ...und ich bin nicht der einzige der auf MBP refresh's wartet :D