Nee, also wenn ich wegtelefoniere, habe ich eigentlich echt Null Probleme. Das geht echt gut. Kann mir vorstellen, dass das auch super nervig ist, aber das wäre für mich im Grunde halb so wild wenn dafür die andere Richtung richtig gehen würde. Angerufen werden muss meines Erachtes problemlos funktionieren. Vor allem wenn man das als Business-Vertrag bzw. gewerblich nutzt. Da bin ich im Moment gerade echt enttäuscht!
Beiträge von Maddin123
-
-
@meisterroehrig: schönen dank für die antwort aber, wie beschrieben, habe ich ursprünglich ja im umts modus telefoniert und da trat es auch auf. also alle beschriebenen probleme treten im umts und im gsm mode auf.
-
Moin zusammen.
ich hätte da auch mal ein Problemchen zu berichten und wollte mal hören, ob es Leidensgenossen gibt.
Ich bin seit rund zwei Wochen Kunde von Vodafone mit einem SuperFlat Internet Allnet Vertrag inkl. "Zu Hause"-Nummer. Die Zu Hause-Nummer gehört zum Handy-Vertrag, nicht etwa zu irgendeinem Festnetz/DSL-Vertrag von Vodafone.
Ich habe nun seit meinem ersten Tag bei Vodafone, mitten im Zentrum Hamburgs wohnend, Probleme mit der Erreichbarkeit. Wegtelefonieren ist super. Der Handyempfang, mal rein bezogen auf die Balkenanzeige im Handy, ist ebenfalls super. Probleme treten nun aber trotz vermeintlich gutem Empfang sehr oft wie folgt auf:
- Anrufe auf der "Zu Hause"-Festnetznummer (die zum Handyvertrag gehört), während ich direkt im Zentrum des "Zu Hause"-Bereichs bin, landen trotz Anzeige von nahezu vollem Netz, oft auf der Mailbox
- Anrufe auf der "Zu Hause"-Festnetznummer (die zum Handyvertrag gehört), während ich direkt im Zentrum des "Zu Hause"-Bereichs bin, werden trotz Anzeige von nahezu vollem Netz, oft mit der Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen!" beantwortet und kommen somit weder zu mir durch noch landen sie auf der Mailbox
- Anrufe auf der Mobilfunknummer, während ich direkt im Zentrum des "Zu Hause"-Bereichs bin oder auch unterwegs, landen trotz Anzeige von nahezu vollem Netz, oft auf der Mailbox
- Anrufe auf der Mobilfunknummer, während ich direkt im Zentrum des "Zu Hause"-Bereichs bin oder auch unterwegs, werden oft mit der Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen!" beantwortet und kommen somit weder zu mir durch noch landen sie auf der Mailbox
Ich muss dazu sagen: diese erwähnten Störungen treten nicht immer aber über den Tag verteilt doch relativ häufig auf. Manchmal liegt das Handy an einer und derselben Stelle und wir dnicht mal berührt und es kommen Anrufe nicht durch und plötzlich, nachdem mein Gegenüber es mehrmalsh probiert hat, doch noch.
Die Tipps der Hotline:
* Ich habe ein iPhone 4. Hier wurde mir gesagt, es sei ein Problem mit dem iPhone 4 im Zu Hause-Bereich bekannt. Ich solle UMTS deaktivieren, so dass die Telefonie nur im GSM-Netz stattfindet. Auf unbestimmte Zeit übrigens. Eine Problemlösung sei derzeit nicht konkret in Sicht (absolute Frechheit!). Gesagt getan aber das Problem besteht immernoch
* Einmal ein anderes Handy ausprobieren. Gesagt getan aber das Problem besteht immernoch.
* SIM-Karte austauschen. Gesagt getan aber das Problem besteht immernoch.
Beim letzten Anruf bei Vodafone hieß es "Da kann ich Ihnen nicht helfen!".
Im Moment bin ich unfassbar enttäuscht von Vodafone! Auch von der Qualität der Hotline. Ich habs wirklich versucht und Vodafone inkl. 10-15 Hotline-Anrufen eine Chance gegeben aber es macht wohl keinen Sinn?!
Hat noch jemand Tipps?