Das war bei mir auch so, dann kam am nächsten Tag ne SMS mit dem Datum, dass die Portierung am xx.yy.zz stattfindet, exakt eine Woche später.
Beiträge von Basti8000
-
-
Gibt es im Forum zufällig jemanden, bei dem ich einen Tarifwechsel machen (lassen) kann? Die Hotline wirkte überfordert und wollte mir keinen anderen Tarif anbieten. Ich habe ein Angebot mit 20 GB zu 6,99 € ohne Laufzeit angenommen. Da es nur ein Zweittarif ist, reicht mir das zu 4,99 € eigentlich völlig aus, zumal es das auch ab und an mit 10 GB gibt.
-
Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits läuft bei mir noch eine Karte (die ich schon seit mehreren Jahren benutze), die neuste Karte (so ein Jahr alt) funktioniert nicht mehr. Auf Rückfrage keine hilfreiche Antwort. Na dann halt nicht.
-
Moin, aktuell haben wir drei Verträge:
1x Mobile L Boost
1x Mobile M Boost und
1x Home 250
Vertragsbeginn der beiden Mobilfunkverträge war Juni 24, DSL Juli 24.
Jetzt gibt es neuerdings den Kombivorteil und auch damit verbunden die Flatrate für den L, gibt es hier durch Verlängerung die Möglichkeit, das einzurichten? Anfragen bei o2 waren bisher erfolglos - Telefonat abgebrochen ohne Rückruf, noch nie was davon gehört oder ähnlich. Das macht wenig Laune.
Gibt es hier verlässliche Informationen dazu? Wir könnten auch alles verlängern, wenn das nötig ist, beide Mobilverträge haben und nutzen die Connectoption.
-
Was passiert wenn man die App zugleich auf mehreren Geräten installiert hat? Klingeln die beiden? Ich meine das hier mal beobachtet zu haben aber, wie gesagt, aufgrund weniger anrufe...
Bei mir klingeln alle Smartphones, wo die App aktiv und mit den selben Daten angemeldet ist, parallel.
-
Heute steht ganz unten und etwas versteckt auf der Homepage, dass ab sofort bei Blau.de eine eSIM bestellt werden kann.
„So funktioniert’s:
- Prüfe bitte zunächst, ob dein Smartphone eSIM kompatibel ist.
- Wähle bei der Bestellung des Tarifs im Warenkorb aus, dass du eine eSIM statt einer physischen SIM-Karte nutzen möchtest.
- Zur Aktivierung erhältst du anschließend einen QR-Code per Brief (Zustelldauer ca. 4 bis 6 Tage).
- Füge über deine Smartphone-Einstellungen eine eSIM hinzu und scanne dazu den QR-Code.
- Fertig – ab jetzt kannst du auch ohne physische SIM-Karte surfen und telefonieren.
Für die Bestellung der eSIM fallen keine zusätzlichen Kosten an.“
Ob auch im laufenden Vertrag gewechselt werden kann, habe ich nicht gefunden.
-
Aber scheinbar nur, wenn man keine Rufnummer mitnimmt oder?
Da ich keine Nummer mit zu Blau genommen habe, kann ich das nur aus dem Blickwinkel betrachten. Vertrag online abgeschlossen, eSIM ne Woche später per Post erhalten und seit der Freischaltung ein paar Minuten später läuft alles. Und mit dem Mitarbeitervorteil habe ich für 6,99 Euro 20 GB Daten und freies Telefonieren jeden Monat, ziemlich unschlagbar in meinen Augen. Und das ist als geschäftliche Nummer, wo ich eigentlich nur telefonieren möchte, ein gutes Angebot.
-
Das liest sich fast so, als sollte man nicht zu Blau wechseln?
Bei Drillisch lief alles immer wie am schnürchen. Auch bei O2 selbst gab es bis auf Kleinigkeiten nie was zu beklagen. Gibt es außer Blau noch eine günstige Alternative im Postpaid im O2 Netz?
Kommt drauf an, wie man die Prioritäten setzt. Ich habe schon ein paar Monate einen Vertrag bei Blau.de und kann damit das machen, was ich brauche - telefonieren und surfen. Die App funktioniert vom ersten Tag an und hat nur ab und an kurze Aussetzer, was nicht stört, weil ich trotzdem telefonieren und surfen kann. Einen täglichen Überblick, was an Volumen noch übrig ist, brauche ich nicht, das reicht auch irgendwann mal zwischendurch. Mit der Abrechnung gab es nie Probleme. Es funktioniert im Prinzip völlig problemlos.
-
SMS Login funktioniert bei mir gerade nicht. Die App funktioniert gut wie immer, habe aber auch nie die ursprüngliche Nummer gewechselt oder portiert.
-
Da ich sehr viel fahre, nutze ich je nach Fahrzeug TomTom als App oder direkt als Gerät. Gerade die App hat den Vorteil, dass ich mir Karten vorab laden kann und dennoch (meiner Erfahrung nach) beste aktuelle Verkehrshinweise via aktiver Datenverbindung nutzen kann. Insgesamt sehr gute Routenführung und Stauumfahrung und trotzdem wenig Daten, die verbraucht werden. Auf der letzten Route von ca. 500 km waren es trotz gefühlt minütlicher Aktualisierung und Berechnung alternativer Routen unter 500 MB. Kostet im Jahr 20 Euro, aber das ist es mehr als wert. Ansonsten nutze ich hin und wieder Aplle Karten, auch hier kann ich mittlerweile Karten vorab laden und bekomme trotzdem aktuelle Verkehrsinfos.