Beiträge von halbautomatik

Hallo,

habe vor mir ein Zweithandy zu kaufen und habe das Nokia 5310 xpressmusic aufgrund seiner super Hosentaschentauglichkeit anvisiert. Möchte hier nach Langzeiterfahrungen mit dem Gerät fragen, da ich auch diverse Negativberichte über das Handy gelesen habe. Punkte die mich besonders interessieren würden wären Empfangs-/Sprachqualität (evtl. auch in Verbindung mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen) und Verarbeitung/Haltbarkeit.

Vielen Dank und Gruß!

Moin,
    habe mir gestern den nokia map loader version 3.0.28.0 auf meinen Rechner geladen. Wenn ich den dann starte und die Aktualisierung des Handys durchgeführt wird kommt folgende Fehlermeldung:

Feld nicht gefunden:
    "MLCustomList.MLCustomList.UpdateStatushandlerList".

Weiß jemand was das ist und wie man das Problem beheben kann.

edit:
    Hab jetzt nochmal alles deinstalliert und neu aufgespielt und jetzt funzt es. Hab jetzt aber ein anderes Problem. Wenn ich den nokia maps updater öffne und das Handy anschließe, sagt mir das Programm, dass neues Kartenmaterial verfügbar sei. Klicke ich dann auf weiter will das Programm die alten Kartendaten löschen. Schön und gut, aber da hakts. Der gezeigte Ladebalken will sich beim besten Willen nicht weiterbewegen. Hat jemand das selbe Problem und weiß, was zu tun ist?

Viellen Dank für die Antworten. Werde wohl zuschlagen, muss aber noch hart um den Preis verhandeln :D !
    Was mich nur interessieren würde ist, ob sich erstens die Akkuausdauer mit den weiteren Firmwareversionen verbessert hat und ob es irgendwelche Neuerungen gab, die man nicht missen sollte, die man aber aufgrund eines gebrandeten Gerätes nicht bekommt, weil man eben nicht alle Firmwareupdates aufspielen kann.

Danke schonmal dafür! Wie ist das nun mit dem Softwarebranding? Habe ich dadurch Nachteile zu einem freien Gerät?
    Ach ja und weiß jemand, welches die aktuellste Firmwareversion für das E66 ist?

Fragen zum Nokia E66

Hallo zusammen,
    ich habe von einem Freund günstig ein noch recht neues Nokia E66 angeboten bekommen und bin fast geneigt es zu nehmen. Einziges Problem ist eigentlich (jetzt mal abgesehen von der dürftigen Akkulaufzeit), dass es gebrandet zu sein scheint. Es gibt zwar kein Logo auf dem Gehäuse, aber es gibt einen T-Mobile-Screen beim Ein- und Ausschalten, sowie das Web&Walk-Symbol im Menü. Das Gerät läuft aber mit meiner EPlus-Karte.
    Ich habe jetzt zweierlei Fragen. Zum einen, ob die Tatsache, dass das Gerät Softwaregebrandet ist, in irgendeiner Form nachteilig ist. Z.B. was etwaige Firmwareupdates betrifft.
    Zweite Frage... wie kriege ich raus, welche Firmwareversion aktuell auf dem Gerät läuft?

Dank und Gruß!

Hmm, für das Gerät scheint sich ja wirklich kaum jemand zu interessieren. Bei den Threads zu neuen Nokia Handys drehen immer alle total durch und zack, sind mal ganz schnell 40 Seiten voll. Gut, da ist dann auch immer viel nicht lesenswertes (Mist) dabei. Aber so lange ist das mit dem Release des Omnia II doch nun gar nicht mehr. Da müssten doch mal langsam ein paar mehr Berichte und Tests im Netz (und dann hier) auftauchen.

Ich hab da nochmal ne Frage. Gibt es für die Samsung-Touchscreen-Handys ein Widget, welches man auf dem Homescreen platzieren kann und das dann die nächsten Termine anzeigt? Ähnlich wie bei Nokias S60-Modellen?

Habe das Gerät bis jetzt nur als 8GB-Version zur Vorbestellung gefunden. Wird die 2GB-Version auch erhältlich sein?

Edit: Ach und nochwas... Habe bisher nur Angebote mit RoseBlack Cover gefunden. Gibts das wohl auch mit schwarzem Backcover?