Beiträge von halbautomatik

bholmer

...dass das mit dem Satfix zügig klappt, klingt ja schonmal gut. Wie funzt das sonst so unter der Firmware mit der Autonavigation? Einwandfrei oder gibts Verbindungsabbrüche, Abweichungen o.ä.? Hatte eigentlich mittlerweile auf das Galaxy S spekuliert, aber da sind ziemlich viele Leute unzufrieden mit dem GPS-Empfang. Da ich ein Gerät suche, das mir auch als vollwertiges Navi dient, würden mich weitere Erfahrungen mit der Navifunktion des Wave sehr interessieren.

Zitat

Navigation auf dem Galaxy S betrachte ich eher als Spielerei, bzw. Notlösung

Arrrghs,... ich hatte eigentlich vor das SGS zu kaufen, um es u.a. als (vollwertiges) Navi fürs Auto zu nutzen. Schon komisch... die Einen sagen das läuft zufriedenstellend mit der Navigation, die Anderen sprechen von eingeschränkter Tauglichkeit bis hin zu kompletter Unbrauchbarkeit. Na hoffentlich bringt Froyo den GPS-Sender auf Trab, sonst ist das SGS trotz der vielen weiteren Funktionen schon fast wieder gestorben für mich. Fänd ich extrem schade!

Hola,
    lohnt es sich eigentlich noch zu warten mit dem Kauf des SGS bis froyo raus ist?! Dann wär das alles schon drauf bei Auslieferung. Will aber auch irgendwie nicht mehr allzu lange warten. Sollte da nicht irgendwie Anfang September was kommen? ...Also updatetechnisch meine ich.

Edit: Ich seh grad bei idealo, dass das Gerät ja ganz schön beliebt zu sein scheint. Ist momentan doch in einigen shops ausverkauft und nachbestellt. Da steht teilweise lieferbar ab 30.09.2010 :eek: . Und bei Amazon ist es teurer geworden! Hmm... ich glaub ich warte doch noch ein wenig. Vorfreude ist ja doch die schönste Freude :D .

MadMike1961

Danke für die Antwort. Nein ich habs noch nicht. Aber da ich jetzt weiß, dass das Gerät keine sekundenlangen Lags und Systemabstürze mehr hat und dass das Navi 100%ig funktioniert, erwäge ich für die nächste Woche den Kauf. Das Einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist, dass ich meine Telefone bis dato immer so ausgesucht habe, dass ich damit telefonieren und SMS schreiben konnte. Und hosentaschetauglich mussten sie sein. Der Kauf des SGS würde für mich also schon allein deshalb eine ziemliche Umstellung bedeuten, weil es, so meine Befürchtung, doch leicht über der Hosentaschentauglichkeitsgrenze liegt. Hatte deshalb auch schon mit dem etwas kleineren Wave geliebäugelt, aber da soll das mit der Software und vor allem mit dem Navi ja auch eher schlecht als recht funktionieren. Na ja,... es ist sowieso fraglich, ob das mit dem Handy in der Hosentasche so gut für die Familienplanung ist :D ! Und meistens hat man ja doch die Möglichkeit so einen Boliden wie das SGS es in der Jacke oder in Tasche bzw. Rucksack verschwinden zu lassen.
    Was ich auch noch nicht so richtig abschätzen kann ist, ob es bei den bislang angebotenen Apps tatsächlich viele gibt, die die Anschaffung des SGS für mich rechtfertigen. Ich bin jetzt nicht so der social networker und ne Wasserwaage brauchte ich irgendwie bislang auch nur zu Hause und weniger unterwegs :p . Was ich mit Sicherheit mal nutzen würde sind beispielsweise Apps, mit denen man Dinge in seiner Umgebung (z.B. Geldautomaten, Restaurants, etc.) finden kann. Na ja... und mal eben Sachen im Internet recherchieren zu können, ist natürlich auch nicht verkehrt.
    Ich informier mich die nächsten Tage einfach nochmal ein wenig, was der android market so an brauchbaren Sachen hergibt.

vielen dank für die rasche antwort. dann hätte ich noch eine zweite frage. ich habe diversen foreneinträgen entnommen, dass das sgs ziemliche probleme mit lags hat. ist das noch aktuell oder mittlerweile auch per update behoben?

edit: ach und nochwas. ich habe auch schon ein video auf youtube geshen, wo das sgs als navi mit google maps benutzt wird. die ansagen sind da auf englisch. kann man da auch deutsche sprachausgabe einstellen? wahrscheinlich oder?