Beiträge von halbautomatik

Hallo zusammen,

habe momentan ein Problem mit meinem SGS, die automatische Netzwahl betreffend und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Bin aktuell Callmobile-Kunde und entsprechend im Vodafone-Netz unterwegs. Habe auch eigentlich überall guten Empfang, nur dummerweise zu Hause (im Haus) nicht. Gerade bei mir im Büro, wo ich mein SGS häufig liegen habe, bricht das Netz des öfteren komplett ab, sodass oben in der Statusanzeige nur noch dieses "Kein Netz"-Symbol steht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wählt sich mein SGS nach einem Netzabbruch nicht von selbst wieder ins Netz ein, wenn ich mich an Orte begebe, an denen definitiv Netz vorhanden ist.
    Habe auch schon versucht unter Einstellungen->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber das Netz manuell anzuwählen, was aber irgendwie nichts bringt.
    Resultat ist, dass ich das Gerät jedesmal nach einem Netzabbruch komplett aus und wieder einschalten muss, damit ich wieder Netz habe und das nervt doch sehr!

Hat da vielleicht jemand eine brauchbare Lösung parat?

Nachdem ich meine callmobile Simkarte Anfang der Woche in Betrieb genommen habe, musste ich leider feststellen, dass ich bei mir im Haus (wohne eher ländlich) kein Netz habe, was dann immer dazu führt, dass sich mein SGS komplett vom Netz abmeldet und später auch nicht wieder von selbst einwählt. Gibt es eigentlich mittlerweile ein D1-Pendant zu D2-Anbietern wie callmobile oder Fyve? Ich meine damit nicht die Telekom!

Bezüglich zu killender Anwendungen würde ich auch noch ne Frage stellen wollen.

Es gibt da ja einige autokill-Apps, wie z.B. den advanced task killer. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei dieser App einstellen, dass sie bestimmte Anwendungen wie beispielsweise "WeatherBug" automatisch beendet, sobald diese sich per autostart öffnen. Was ist aber, wenn ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann tatsächlich mal WeatherBug manuell öffne? Wird die Anwendung dann sofort wieder vom advanced task killer geschlossen, obwohl ich das App ja gerade nutzen will? Oder werden die Apps nur dann vom advanced task killer unterbunden, wenn sie sich selbst per autostart öffnen?

Edit: Ach und noch was... ist der advanced task killer bezüglich der Unterbindung von ungewünschten Autostarts wirklich das App der Wahl oder gibt's da evtl. auch noch bessere?

Habe mein SGS jetzt seit einer Woche und bin soweit äußerst zufrieden. Leider habe ich bei der Nutzung des Gerätes zur Navigation mit dem Auto (mit GoogleMaps) mitunter deutliche Sprünge und Ungenauigkeiten. Satfix ist kein Thema, schafft das SGS in unter 10 Sekunden. Aber diese falsche bzw. irreführende Anzeige ist schon nervig. Wollte deshalb gerne das Gerät auf die neueste Samsung Firmware updaten, um zu schauen, ob das Abhilfe schafft. Problem ist nur, dass mir Kies anzeigt, ich hätte mit der auf dem Gerät befindlichen JM1-Version bereits die aktuellste FW drauf. Da steht folgendes:

PDA:JM1 / Phone:JM1 / CSC:JM1
    Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Habe in einem anderen Forum aber schon von JM8 oder so gelesen. Wie kann das sein, dass Kies mir das nicht anzeigt? Hatte das zwar letzte Woche schonmal gefragt, aber hat da jemand ne Ahnung/Lösung?!