Beiträge von ENF

    Hallo,


    ich bin seit über 10 Jahren O2 Kunde und habe momentan einen O2 Free M Vertrag mit 20GB für 29,99 EUR im Monat. Der Vertrag läuft noch bis zum 17.02.2024.

    Meine Partnerin hat einen 15mbit unlimited Vertrag für 14,99 EUR im Monat bei Freenet Mobilfunk. Wäre so etwas für mich bei ähnlichen Konditionen möglich?


    Gerne wechselt meine Partnerin auch zu O2, falls dann über Partnerrabatt/Zweitvertrag die Gesamtsumme beider Verträge bei ~30 EUR liegt.


    O2 selbst bietet mir über das Kundenportal den Unlimited Smart 15Mbit für 29,99 EUR an oder den M Boost 50 GB für 17,99 EUR. Das begeistert mich jetzt leider nicht wirklich.


    Vielen Dank daher, falls mir jemand ein besseres Angebot machen kann :).


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich möchte mir das Nokia 6 kaufen welches mich bei O2 253 Euro kosten würde. Da ich aber gleichzeitig noch einen Vertrag für meine Mutter suche (keine SMS, nur bißchen telefonieren und grob 500 MB Internet) frage ich hier nach ob jemand ein interessantes Angebot hat :-).


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich suche für meine Eltern einen günstigen Tarif.


    Sie telefonieren sehr wenig, SMS vielleicht 5 pro Monat, wenn überhaupt. Hauptsächlich geht es um Internet. Ein bißchen Whatsapp, Fotos schicken, Öffnungszeiten checken, Preisvergleich, Sportergebnisse suchen. Der Netzanbieter ist daher vollkommen egal.


    Gerne auch mit zwei günstigen Smartphones, möglichst Windows Phone. Kaufen müssten wir sie sowieso, die aktuellen Handys sind reine Featurephones.
    Es geht nur um Bedienbarkeit, Leistungsdaten sind vollkommen egal. Handy darf auch gerne größer als 4 Zoll sein.




    Ich habe keine Ahnung wo ich da jetzt am günstigsten weg komme. Prepaid oder ein (Partner/Duo)Vertrag? In Verbindung mit jeweils einem Smartphone wäre ein Vertrag vielleicht sinnvoller?


    Aktuell bekommen sie Probleme mit ihrem Prepaidanbieter weil sie zu wenig telefonieren, aufladen müssen etc. Die Kosten pro Monat liegen also im unteren einstelligen Bereich. Irgendwelche 7,99 Euro Allnet-Flats und 1GB sind zwar günstig, aber immer noch vollkommen überdimensioniert für sie.



    Danke und viele Grüße
    ENF

    Hallo,



    es gibt aktuell diesen BASE All-in L Spezial Sim only-Tarif für 14,99 Euro pro Monat. Darin enthalten:
    Allnet-Flat (ins dt. Mobilfunk- und Festnetz) | 4 GB LTE Internet-Flat (bis 50 Mbit/s, ab 4 GB Datenautomatik) | EU-Roaming Flat (bis 1 Mbit/s, ab 1GB max. 32 Kbit/s) | SMS-Flat (ins dt. Mobilfunknetz) | Festnetznummer




    Nun wird berichtet, dass aufgrund der Umstellung E-PLus/Base zu O2 Kunden für 5,99 Euro Aufpreis pro Monat ihr Datenvolumen verzehnfachen können. Dauerhaft, auch über die EM-Aktion hinaus.




    Meine Frage, ist das irgendwie möglich, dass man von dieser Aktion noch profitieren kann? Ca. 40 GB plus Allnet-Flat, auch wenn es bei O2 ist, für ~20 Euro wäre unfassbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe/Angebot.


    Viele Grüße ENF

    Hallo,


    ich habe aktuell einen Vertrag bei WinSim mit 4-wöchiger Kündigungsfrist. Ich zahle 16,95 Euro für eine Allnet-Flat, SMS-Flat und 1 GB Datenvolumen.


    Nun gibt es ein Angebot für 14,99 Euro mit 2 GB Datenvolumen.



    Der Support konnte (wollte vermutlich) mir nicht erklären wie ich in diesen Vertrag wechseln kann ohne meine Rufnummer zu verlieren.


    Weiß jemand von euch wie ich da am besten vorgehe um am Ende den günstigeren Vertrag plus selbe Rufnummer zu haben?


    Vielen Dank euch!
    Grüße ENF



    Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich gelandet, sonst bitte verschieben.

    Hallo,


    ich suche für einen Urlaub von 15 Tagen in Österreich einen/den günstigsten Prepaidanbieter.


    Gebraucht wird:


    -1 GB Daten oder gerne mehr
    -Ca. 5 SMS nach Deutschland (wenn überhaupt)
    -Ca. 100 Minuten nach Deutschland (wenn überhaupt)



    Wäre super, wenn ich in Österreich einfach in irgendeine Tankstelle gehen könnte und mir dort die Karte unkompliziert kaufen und aktivieren könnte. Der Postweg ist nicht möglich, da ich sie ab morgen brauche ;-).


    Danke für eure Hilfe :-) !


    Grüße ENF

    Hallo,


    nach langem Überlegen steht fest ich möchte mir ein Galaxy S2 zulegen inklusive 24-Monatsvertrag für nicht mehr als 30,-€ pro Monat.


    Wo bekomme ich für diesen Preis aktuell das meiste an Leistung (Flats usw.)? Anbieter usw. alles egal, mir geht es um das nackte Preis/Leistungsverhältnis...


    Viele Grüße,
    ENF