Beiträge von Redeagle2000

Hay @all

Folgende Programme habe ich zum Laufen bekommen:

Navigation:

1. Copilot Live 7 - (Funktioniert einwandfrei. Der GPS Fix dauert gelegentlich jedoch bis zu 2 Minuten. Bei Durchfahrten durch einen längeren Tunnel jedoch ist der Fix innerhalb von 10 Sekunden wieder da.)

2. Garmin Mobil XT - (Funktioniert einwandfrei. Auch hier ist der erst GPS Fix nicht der schnellste. Dauert jedoch maximal nur 1:30 Minuten.
    Die Routenführung ist gewöhnungsbedürftig. Meines erachtens nach zu viel Schnick Schnack. Aber wärs mag.)
    Bei beiden Progi's ist jedoch der Akku verbrauch ziemlich hoch. Bei vollgeladenem Akku war bei Copilot Live 7 nach bereits 2,5 Std. Schluss. Bei Garmin Mobil XT hielt der Akku auch nur 2 - 3/4 Stunden durch.

3. GPS Test V. 1.04 - Freeware - einfach mal Googeln (einfaches Testprogi für das eingebaute GPS)

4. GPS Utilities v 3.0 Build 3059 von Efficasoft - einfach mal Googeln (umfangreiches Testprogi für das eingebaute GPS)

Datenbanken:
    1. Spb Wallet V. 1.51 Build 10201 von Spb Software House - Safe für Passwörter und dergleichen
    2. Fizz Weather v. 2.4 von fizzsoftware - Wettervorhersage für den Homescreen
    3. Agendus v 2.21 - Darstellun g und verarbeitung aller wichtigen PIM Daten
    4. MetrO for PDAs & Smartphones - Métro ist ein Freeware-Begleiter für öffentliche Nahverkehrsnetze (zur Zeit 400 Städte weltweit) für Ihren PDA (Palm, PocketPC, Smartphone...).
    5. Photo Contacts PRO V 5.0.3 von pocketx . net - Kontakte mit Fotos versehen. Klingeltöne zuweisen (funktioniert) SMS Töne zuweisen (krieg ich nicht zum laufen) u.s.w.

Utilities:
    1. Smart Explorer v. 2.02 von binarys - Explorer Ersatz der mehr kann als der Standard
    2. Facade v 1.4 von SBSH Mobil Software - Homescreen Anpassung Pur
    3. Callfilter v 1.5(b00) von teog - Freeware - zum blockieren von unerwünschten Anrufern
    4. Profilswitcher v. 1.01 von bitsib - Freeeware . (Hiermit kann man seine Telefon Profil zu bestimmten Uhrzeiten und an bestimmten Tagen frei defenieren.)
    5. allReader+ V. 2.5 080407 von shapeservices (der Name des Progis sagt alles)
    6. Best Taskman v. 1.0 von smartphoneware - (sehr guter Taskmanager)
    7. SKTools v. 4.2.1.0 von SKKV Software - (Gutes Progi um sein VDA sauber zu halten (Registery, Installierte Programme u.s.w. )
    8. GPRS Traffic Monitor v 3.51 - Übersicht über seine GPRS Datenverbindungen haben.
    9. Pocket Controller-Pro v6.00 von SOTI - der Name ist Programm
    10. Total Comander v2.50 von Ghisler - Explorer Ersatz

All die oben genannten Programm laufen bis jetzt ohne Problem und/oder Systemabstürzen.
    Kann Sie nur jedem empfehlen.

Programme die ich nicht zum laufen bekommen habe, LEIDER:

Smartfilter v. 1.3 pro und light - Sehr guter Callfilter der noch viel mehr kann als Callfilter selbst.
    TomTom in jeglicher Version
    Maporama DriveMe

und viele andere Programme deren Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.
    Habe festgestellt das viele Programme die als Kompatibel zu dem VDA angepriesen werden nicht oder nur teilweise funktionieren.

Gruß Redeagle

Sorry für Games bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Kann dieser Rubrik für Handys nichts abgewinnen.

Wenn ich denn mal Zeit zum Zocken habe dann auf dem PC wo ich richten hacken kann. Auf dem Handy hätte ich immer Angst das ich mir die Finger verbiege.

Gruß Redeagle

Hay @all

Hier mal eine kleine Anleitung, wie Mann/Frau die Menüreihenfolge unter Start ändern kann. In einfacher Form wenn kein anderes Programm zur Verfügung steht, mit dem solche Sachen machbar sind.

Was brauchen wir ?

1. Das VDA GPS
    2. Active Sync in der Version 4.5 oder neuer
    3. Das USB Anschlußkabel

Nu geht es los.

Wir verbinden das VDA GPS via ActivSync mit dem PC.
    Nu gehe auf "Durchsuchen" bei ActivSync
    Doppelklick auf "Mein Windows Mobile-basiertes Gerät"
    Doppelklick auf "Windows" (dauert immer etwas)
    Doppelklick auf "Start Menu"

Hier sehen wir nun alle Verknüpfungen des Startmenüs

Nicht Wundern. Die Original Verknüpfungen sind in Englisch abgelegt.

Zuerst einmal machen wir uns eine Kopie von allen Verknüpfungen auf unserem Pc. (Saftey First)

Jetzt kannst Du alle Verknüpfungen die Du nicht brauchst auf Deinem Handy einfach löschen.

Alle anderen Verknüpfungen Sortierst Du dir in die Reihenfolge die Du haben möchtest in dem Du einfach eine Nummer und ein Leerzeichen dem Namen voranstellst.

Beispiel: aus "calender" wird z.b. "10. calender"
    Damit wäre in diesem Fall der Kalender an 10ter Stelle.

Aber ACHTUNG: Im Startmenü wird alles dann so Angezeigt wie Du es Reinschreibst. Soll der Menüpunkt calender eingedeutscht werden musst Du es auch in Deutsch schreiben.

Denke aber daran das den Ziffern 1-9 immer eine 0 (Null) vorangestellt werden muss, da Sonst die Sortier Reihenfolge nicht korrekt angezeigt wird.

Das Verfahren funktioniert auch mit Ordnern.

Zum Schluss musst Du nur noch Dein Handy einmal AUS und wieder Ein Schalten.

Das Wars.

Solltest Du im Nachhinein noch Programme dazu installieren werden die Neuen Verknüpfungen zu den Programmen hinten angestellt da Sie von Haus aus ja keine Nummer vorangestellt haben.

Viel Spass beim Sortieren.

Redeagle

Hay @all

Hier mal meine Erfahrungen mit dem VDA GPS:

Das sich hinter dem Synonym VDA GPS das Toshiba Portège G710 verbirgt sollte glaube ich mittlerweile bekannt sein.

Im großen und ganzen ist das Gerät nicht schlecht. Das Handling ist gut und die Navigation innerhalb des Handy's ist ganz ordentlich gemacht.

Folgende Programme habe ich am Laufen:

1. Copilot Live 7 - Navigation - (läuft sehr stabil)
    2. Garmin Mobil XT - Navigation (Läuft stabil, ist aber gewöhnungsbedürftig)
    3. GPS Test V. 1.04 - Freeware - einfach mal Googeln (einfaches Testprogi für das eingebaute GPS)
    4. Spb Wallet V. 1.51 Build 10201 von Spb Software House - Safe für Passwörter und dergleichen
    5. Smart Explorer v. 2.02 von binarys - Explorer Ersatz der mehr kann als der Standard
    6. Facade v 1.4 von SBSH Mobil Software - Homescreen Anpassung Pur
    7. Callfilter v 1.5(b00) von teog - Freeware - zum blockieren von unerwünschten Anrufern
    8. Fizz Weather v. 2.4 von fizzsoftware - Wettervorhersage für den Homescreen
    9. Profilswitcher v. 1.01 von bitsib - Freeeware . (Hiermit kann man seine Telefon Profil zu bestimmten Uhrzeiten und an bestimmten Tagen frei defenieren.)
    10. allReader+ V. 2.5 080407 von shapeservices (der Name des Progis sagt alles)
    11. Best Taskman v. 1.0 von smartphoneware - (sehr guter Taskmanager)
    12. SKTools v. 4.2.1.0 von SKKV Software - (Gutes Progi um sein VDA sauber zu halten (Registery, Installierte Programme u.s.w. )

All die oben genannten Programm laufen bis jetzt ohne Problem und/oder Systemabstürzen.
    Kann Sie nur jedem empfehlen.

Programme die ich nicht zum laufen bekommen habe, LEIDER:

Smartfilter v. 1.3 pro und light - Sehr guter Callfilter der noch viel mehr kann als Callfilter selbst.
    TomTom in jeglicher Version
    Maporama DriveMe

und viele andere Programme deren Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.
    Habe festgestellt das viele Programme die als Kompatibel zu dem VDA angepriesen werden nicht oder nur teilweise funktionieren.

Gruß Redeagle