Beiträge von blacksock

hallo,

wie kann ich mit dem siemens st55 mms verschicken?

Das st55 ist mein erstes mms handy. Ich habe das gerät zusammen mit einem e-plus vertrag erworben und es ist die „telekom ausführung“ des st55 mit telekom software.

In die „t-zones“ kann ich mich problemlos einwählen.

Möchte ich aber eine sms verschicken bricht entweder die verbindung nach einigen sekunden ab, oder das gerät sendet und sendet und nach ca. 5 minuten breche ich den vorgang manuell ab, verschickt worden ist aber nichts. Wenn’s hilft: die mms die ich verschicken möchte hat 33 kb.

mms-profil: T-D1MMS, IP 193.254.160.3, IP-Port: 9201, GPRS-Einstellungen: TMO-GPRS

reichen die angaben? Ist etwas falsch eingestellt, oder geht das mms senden wegen der telekom software nicht?

mfg

hallo,

ich habe seit einigen tagen ein st55 und bin bis auf die gross- und kleinschreibung beim sms tippen eigentlich recht zufrieden.

an der verarbeitungsqualität hab ich nichts auszusetzen, der akku sitzt auch bombenfest. das display ist auch vollkommen ok und mit dem joystick lässt sich prima navigieren und die digicam reicht für schnappschüsse allemal.

allerdings ist mir aufgefallen das die displaybeleuchtung am anfang kurz flackert, das hört aber sofort wieder auf.

sollte aber ein softwareupdate denn irgendwann mal verfügbar sein werde ich es natürlich aufspielen. wird die softwaredann von siemens, oder telekom kommen? ich habe heute gehört, dass ein softwareupdate nur im t-punkt möglich sein wird.

aber die wirkliche qualität des handys wird sich erst in ein paar monaten zeigen. warten wirs also mal ab. ansonsten nehm ich wieder mein 6 jahre altes s11e, denn das läuft und läuft und läuft und läuft...

mfg

hallo,

ich habe seit einigen tagen ein st55 und bin danit eigentlich soweit zufrieen, abgesehen von der gross- und kleinschreibung beim sms tippen.

wenn es denn mal in ein oder zwei wochen ein datenkabel geben wird, wie führt man ein softwareupdate durch? wird die software dann unter my-siemens.de zum download angeboten? brauche ich dann noch irgendeine software?

ich habe gelesen, dass das gerät nicht datentauglich sein soll. was heisst das denn genau?

mfg

hallo,

in der anleitung des nec n21i steht, dass man im kalender des handys bis zu 600 einträge mit alarmfunktion speichern kann.

das mit den 600 einträgen mag ja stimmen, wie aber aktiviert man die alarmfunktion?

wenn der entsprechende zeitpunkt des eintrges erreicht ist tut sich am handy nichts.

wer kann mir weiterhelfen?

mfg