-
So ich habe jetzt mal etwas mit den Einstellungen rum gespielt.
Wenn ich Proxy oder APN änder, komme ich nicht mehr ins Internet.
Komischerweise hatte ich nachdem ich den APN geändert hatte bei UMTS die nachricht "Log-on failed" wodurch ich gar nicht mehr ins Netz konnte.
Auch nicht nachdem ich die APN wieder korrekt eingestellt habe.
Also bei den meisten funktioniert die APN mit aktivem UMTS nicht, bei mir funktionierts nicht ohne
Edit: Hab mal in der Hilfefunktion im m600i nachgeschaut, da steht zum Browser das ein Wap-Gateway als Internetzugangspunkt nicht genutzt werden kann
Aber was mache ich denn dann die ganze zeit?
Edit2: Ich werde aus dem Handy einfach nciht schlau.
Wenn ich den APN änder und mein Handy sich dadurch aus dem UMTS Netz ausloggt und nicht mehr einloggen kann, komme ich nicht mehr auf Wap Seiten.
mobil.n-tv.de geht aber z.B..
Habe dann gleich mal sonen IP Check gemacht der nicht unter ner Wap Seite läuft (http://meineipadresse.de/html/micro.php) und meine IP ist 82.113.100.4
Das dürfte doch heissen das alles korrekt über die Flat läuft oder nicht???
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei aktiviertem UMTS dürftest du mit dem Viag-APN erst gar keine Verbindung zustande bringen.
Tue ich aber
Handy M600i mit dem Opera 8.6 Browser.
Edit: Also APN ist wap.viaginterkom.de
In meinen Proxyeinstellungen ist aber trotzdem ei Häkchen bei "Proxy verwenden", liegt es daran, das er vielleicht den APN ignoriert?
Edit2: Es gibt wap.n-tv.de und mobil.n-tv.de, sind das beides wap Seiten bzw. wap2 Seiten?
Edit3: wap.viaginterkom.de lässt ja html Seiten zu, aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht alle.
Kann mir bitt ejemand eine html Seite nennen die wap.viaginterkom.de nciht zulässt.
Dann könnte ich prüfen ob mein Handy über die viag APN ins Netz geht.
-
In wie fern?
Habe das M600i und nutze im Moment den RSS-Feed von N-TV und Sport1.
-
Sind sone RSS-Feeds von der O2 Wap Flat gedeckt?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
wap.viaginterkom.de funktioniert auch mit UMTS aber nur wenn man einen Genion Vertrag hat, mit Active Verträgen gehts nicht.
Gruß Deifie
Ich habe einen Active Vertrag.
Edit: Gibt es eine Seite die nicht funktionieren dürfte wenn ich über wap.viaginterkom.de im Netz bin?
-
Hi erstmal,
ich hab nun auch noch eine kleine Frage.
Habe seit neuestem auch die wap Flatrate von O2.
Ich besitze das M600i und habe erstmal das Internetkonto gelöscht und bei O2 wap wap.viakinterkom.de als APN eingegeben.
Als Proxy benutze ich den voreingestellten 082.113.100.005:8080 der wohl ein neuer zweiter Proxy ist.
UMTS müsste aktiviert sein, wap.viaginterkom.de funktioniert jedoch trotzdem als APN.
Liegt das daran das der Proxy ebenfalls noch angegeben ist?
Außerdem habe ich bei den Konten außer O2 Wap nur noch das Bluetooth Konto, heißt das ich kann bedenkenlos surfen und was nicht von der Flat gedeckt ist wird gar nicht erst angezeigt?
Edit: Wie sind eure Erfahrungen mit RSS-Feeds, funktioniert das ohne Probleme?