Moin, ich habe das kleine Problem, dass mein Galaxy Note 4 seit fast zwei Monaten mehr oder minder regelmäßige Neustarts ausführt. Aufgefallen ist es mir nach einem Systemupdate von Samsung über WLAN. Beruflich bedingt konnte ich vorerst nicht darauf verzichten, so dass ich nun erst das Note 4 einschicken konnte.
Die Neustarts waren i.d.R. kombiniert mit einer gähnenden Langsamkeit des Systems. Ich habe diverse Neuinstallationen versucht, aber leider keinerlei Verbesserungen.
Heute musste ich vom Serviceprovider von Samsung erfahren, dass aufgrund einer Gehäusebeschädigung das eigentlichen Problem gar nicht erst bearbeitet werden kann, Garantieausschlussgrund heißt das im Fachjargon.
Auch wenn diese die Funktionalität das letzte Jahr nicht beeinträchtigt haben, kann ich mir das Note 4 für ca. 8 € als Briefbeschwerer zurückschicken lassen. Alternativ kann ich es entsorgen lassen, oder kostenpflichtig reparieren lassen und dann die Garantie für mein eigentliches Problem nutzen .. zumindest hoffe ich, dass es diese dritte Option gibt.
Entsprechend hoffe ich auf die Kulanz vom Samsung Support.
Kann mir hier jemand diesbzgl. weiterhelfen, bzw. weiß von Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Fällen zu berichten?
Danke.