-
Habe gerade bei der Lufthansa einen Flug gebucht und bei der Zahlung mit der Mastercard keine Probleme gehabt. Das gleiche bei der Deutschen Bahn
-
Hab mit meiner Mastercard von Advanzia eine Sitzplatzreservierung bei LTU ohne Probleme zahlen können.
Ist noch nicht vorgekommen das meine Karte im Inland als auch im Ausland abgelehnt wurde
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Das ist eigentlich schon immer so...
Eigentlich nicht, wenn man bedenkt das man sonst fünf Euro Bankgebühren zahlen muss. Da ist der Vorteil ganz schnell wieder dahin
-
hab die Beträge sofort ausgeglichen und für umgerechnet ca. 400 Euro Bargeld in CZK ca. 0,50 Euro Zinsen gezahlt.
Da kann man doch nicht meckern
-
Ich war in der letzten Woche in der CZ. Hab dort am Geldautomaten Bargeld gezogen und war ganz erstaunt als ich jetzt meine Abrechnung bekam.
Der Kurs den die Advanzia mir berechnet hat, ist Besser als in den Wechselstuben. Dort hat man für einen Euro 27,60 CZK bekommen minus 2 % Wechselgebühren. Am Automaten 28,26 CZK.
Kann kaum glauben das man im Ausland besser am Geldautomaten Geld ziehen kann, als Bargeld zu tauschen.
-
Hier mal dás Limit meiner letzten Rechnungen : 500 - 2000 - 5500
und von meiner Frau : 300 - 500 - 4000
habe die getätigten Umsätze teilweise vor Rechnungserstellung überwiesen, so dass mehrere Zahlungseingänge im Monat vorlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
Aber sagtmal, wie is das eigentlich wenn ich ne Barabhebung am Automaten mache und es direkt (einige Tage drauf, aufgrund der Zinsen) wieder zurücküberweisen will:
muss der gesamte Betrag auf einmal überwiesen werden, oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?
wie meinste denn : oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
glaube da gibt es kein Tageslimit, zumindest konnte ich da bereits größere Summen abheben.
Wie hoch waren die Summen denn ???
500 Euro habe ich mit meiner anderen KK auch bekommen pro Tag
-
mal ne ganz andere Frage:
weiß zufällig jemand wie hoch das Tageslimit/Wochenlimit an Geldautomaten im In- und Ausland ist.
Oder gibt es da kein Limit wie bei anderen KK
-
Ich nutze die Karte sehr häufig zum einkaufen, tanken, usw.
Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt