Beiträge von Benski

    Zitat

    Ich glaube, dass ich meins direkt morgen wegbringe: Lautsprecher scheppert, Spalt zwischen Display und Tastatur ist vorhanden und die Tastatur sitzt auch nicht ganz fest - was meint ihr? ... Sonst ist das Gerät aber ganz nett ;-)


    Gib es zurück. Auch Nokia lernt wie jeder andere Konzern nur die Qualität zu heben oder besser zu kontrollieren, wenn die Rückläufe hoch genug sind. Ausserdem solltest du dich immer fragen, ob so was bei einem ca.400€ teuren Gerät akzeptabel ist.


    Für mich sind Spaltmaße noch nicht das KO Kriterium gewesen. Aber Sprachqualität sollte schon in Ordnung sein. Und solange sich neue E71 wie Schepperkisten anhören werde ich kein neues mehr kaufen. Schade...


    Gruß
    Benski

    Ich telefoniere im E-Plus Netz. Der Fehler tritt aber sowohl im UMTS als auch GSM only Betrieb auf.
    Leider habe ich keine weitere SIM zum testen, aber daran sollte es bei so einem Handy ja auch nicht liegen dürfen.


    Das Handy geht auf jeden Fall zurück. Ich glaube ich werde einfach ein par Wochen mit meinem alten weiter telefonieren und dann nochmal bestellen. Hoffentlich verkauft Amazon dann eine neue Charge und die ist dann besser.


    Da der Fehler nicht auftritt wenn das Gegenüber spricht, muss es wohl das Mikro sein.


    Aber das ich 3 Geräte nacheinander damit erwische ist schon sehr komisch.


    Gruß
    Benski

    Ok das hört sich ja so an als wäre es eher selten.


    Die ersten beiden Geräte waren vom selben Händler. Das letzte was ich nun habe ist aber von einem anderen. Die Idee, dass der letzte Händler eine fehlerhafte Charge abbekommen hat, hatte ich da nämlich dann auch.
    Da es nun immer noch auftrat wollte ich mal hören ob es nicht doch ein grundsätzliches Problem ist.


    Gruß
    Benski

    Hallo nochmal,


    schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Nochmal um das näher zu beschreiben. Es ist nicht grundsätzlich Scheppern oder Knarzen im Lautsprecher zu hören.
    Komischerweise auch nie, wenn das Gegenüber spricht. Aber immer wenn ich selber laut spreche oder sprechen muss. Dann ergibt sich eine Art knarziges und schepperndes Feedback meiner Stimme im Lautsprecher.
    Das nervt unheimlich und war bei meinem E65 definitiv nicht vorhanden.


    Die E71 die ich hatte haben es alle, aber unterschiedlich stark. Das zweite schlimmer als das erste. Das dritte was ich jetzt habe ist das bisher beste, aber es ist halt immer noch feststellbar.


    Gruß
    Benski

    Scheppern und Knarzen


    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie viele von euch wirklich einen scheppernden oder knarzenden Lautsprecher (nicht Freisprecher) am E71 haben. Ich habe mittlerweile das 3te E71 in den Händen und alle haben das selbe problem. Dieses am schwächsten, aber es ist definitiv da.


    Insbesondere wenn man selber laut spricht (z.B. in geräuschvoller Umgebung) hat man eine scheppernde und knarzende Rückkopplung seiner Stimme im Lautsprecher.
    Ich hatte vorher ein E65 und das war absolut störungsfrei.


    Wenn das bei euch auch vorhanden ist, dann würde ich die Tauscherei aufgeben und mir ein andere Gerät aussuchen. So macht das einfach keinen Spaß mehr :-(


    Sorry Nokia, aber das ist echt erbärmlich für 370€ :flop:


    Gruß
    Benski