Beiträge von Kuniberta

    Wer ist den eigentlich Handy-dealer24.de ?


    Ich dachte bei kommerziellen Ebay-Angeboten muss immer angegeben werden, mit wem ich den Vertrag schliesse, ich finde aber immer nur "Handy-dealer24.de", manchmal aber auch "Team Handydealer24".


    Ist der Nachname des Verkäufers jetzt Handydealer24 oder Handy-dealer24.de ?
    Und dein Vorname ist wirklich "Team" ?

    Und bei Resale-Anschluß besonders interessant, da gibts die 10.000 Paybackpunkte AFAIK nicht.
    Nach meinen Erfahrungen mit einigen Alice-Payback-Prämien würde ich inzwischen lieber weniger Prämie ohne Stress nehmen als mir immer den ganzen Hotline-Stress anzutun, bis Alice mal die Payback-Punkte gutschreibt.

    Viv:
    Stimmt nicht ganz ... Alice übermittelt bei der Punktegutschrift nur die Payback-Nummer, aber keinen Namen dazu. Da bei Payback jedes Konto eine zweite Karte für den "Mitsammler" hat, Payback aber den Namen des "Mitsammlers" nicht kennt, kann Alice das garnicht überprüfen :-)


    Ich habe nämlich bei der letzten Aktion 8 Leute geworben, und es gab auch die ganzen 80.000 Punkte :)
    Zwar Alice-typisch mit ca. 10 Anrufen pro Vertrag, aber wenn man an der Hotline gaaaaanz langsam und deutlich spricht und auch trotz den unverschämt frechen Hotlinern freundlich bleibt bekommen die nach 5-8 Wiederholungen sogar manches geregelt.

    Na dann viel Spass. Wenn das Callcenter was an "die Fachabteilung" weiterleitet, passiert garnix mehr - nach meiner Erfahrung. Ruft man dann 4 Wochen später an bekommt man nur das Erstaunen der Callcenter-Agents mit ... "Aber das liegt ja schon seit 4 Wochen bei der Fachabteilung, ich weiss ja auch nicht was da so lange dauert ... aber machen kann ich da auch nix."


    Im geschilderten Beispiel ging es um eine Schlussabrechnung eines im April gekündigten Alice-Anschlusses, für den Alice trotz Kündigungsbestätigung weiter Gebühren vom Konto abbucht. Ähnliches habe ich bei anderen Lappalien erlebt, auf diverse Anschlüsse und Kunden verteilt. In 70% aller Fälle war die Hotline unfreundlich oder inkompetent, manchmal beides, in 100% aller Fälle war das Gespräch die 01805-Gebühren nicht wert.


    Das Callcenter hilft fast nie weiter, wenn die es endlich an jemand weiterleiten dauert es im Allgemeinen über vier Wochen bis zu einer Reaktion. In ca. 50% aller "weitergeleiteten" Fälle wurden die Sachen garnicht weiterverfolgt, wie sich dann beim nächsten Callcenter-Anruf herausstellt. Vor einem Jahr habe ich recht viele Kunden beim Wechsel zu Alice begleitet, zur Zeit (seit ca. 8 Wochen) bearbeite ich fast nur noch Alice-Kündigungen ... und da geht fast immer irgendwas schief.


    Ich werde jetzt wohl meinen Alice-Anschluss auch kündigen, mal sehen was dabei nicht so läuft wie geplant ...

    Normalerweise sogar am Tag der Schaltung, aber das OK über die erfolgreiche Anschaltung geht manchmal erst am nächsten Tag an Alice, dann kommen die Punkte 1-2 Tage nach Anschaltung.


    Ich habe jetzt auch endlich meine fehlenden 8500 Punkte bekommen, nach mehr als 5 Anrufen bei der Hotline - alles sinnlos. Die Hotliner gehen überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern suchen generell nur eine Erklärung "Warum das in diesem Fall halt nicht geht". Einige Lügen der Hotline:


    - Die Payback10000-Aktion ging nur bis 30.5. - er fragte dreimal (!) bei seinem Teamleiter nach, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf meine Bitte sich auf http://alice4payback.de/10000 anzusehen meinte er dann das müsse ein Fehler auf der Webseite sein.
    - Für Alice Light gibt es keine Payback-Punkte, nur für Fun, was wollen sie denn von mir.
    - Da wäre noch ein Freundschaftswerbung in dem Auftrag drin, die kann nicht mit Payback10000 kombiniert werden. Auf Nachfrage welche Kundennummer mich angeblich geworben habe (ich habe keine angegeben): Nee, da steht keine drin, war wohl ein Fehler bei der telefonischen Auftragsannahme. Aber korrigieren kann man sowas nachträglich nicht, da haben sie wohl Pech.
    - Es gibt immer nur 1500 von Alice, die 8500 Extrapunkte gibt es von Payback, damit hat Alice garnix zu tun, fragen sie dort an der Hotline nach.


    Nach über 10 Euro Telefongebühren hab ich mich dann bei der Payback-Hotline beschwert, und Payback hat bei Alice nachgefragt. Knapp 30 Stunden später waren die 8500 Punkte nachgebucht und ich hatte eine Email mit der Entschuldigung für die verspätete Gutschrift.


    Vergesst die Alice-Hotline, das sind nur Callcenter ohne Interesse irgendetwas zu machen, die Agents wollen den Kunden nur lange am Telefon halten, Kunden zu helfen ist scheinbar nicht deren Ziel, und ein frecher, fast unverschämter Ton ist die Regel.


    Daher hat Alice mit dem ganzen Theater nur erreicht, daß ich den Anschluß jetzt wieder kündige - denn solch einen Hotline-Albtraum will ich kein zweites Mal erleben.