Hi zusammen,
erst diese Woche hab ich mir ein kleines "Heimkino" zugelegt, erst mal aber nur die Komponenten Receiver und Lautsprecher (DVD-Player und Fernseher hab ich schon). Nach ausführlicher Beratung mit meinem Bruder (Radio- und Fernsehtechniker) und auch MM-Markt bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:
Receiver Denon AVR 1802
Lautsprecher Elac Cinema 1 ESP
mir war wichtig, daß ich neben einem guten Sound noch zahlreiche weitere Anschlußmöglichkeiten an diese Anlage habe, somit ist eine Kompaktanlage (übrigens, momentan sehr empfehlenswert bei MM-Markt: JBL DSC 400 für 699,- statt 1299,-€!!!) für mich nicht geeignet gewesen. Nutze einen digit. SAT-Receiver von Humax, einen Plattenspieler (1210er) und betreibe noch weitere Lautsprecher im Bad und in der Küche.
Zum Receiver: GEIL !!!
hat eine Hammerleistung (5x110W), Dolby ProLogicII, 2 digit. Eingänge, Phonoeingang, 2 zusätzliche Lautsprecherausgänge,...
Die Lautsprecher: noch GEILER !!!
Die Elac haben eine aktiver Subwoofer (sollte eigentlich jedes Sat-System haben bei mehr als 15qm Fläche) und einen abartig feinen Klang. Außerdem gewährt Elac 10 Jahre Garantie auf die Lautsprecher !!!
Kostenpunkt für die Anlage (offiziell):
499,-€ für den Denon
499,-€ für Elac
Paketpreis bei MM-Markt (Verhandeln!!!): nur 748,-€ !!!
Also (soll keine Werbung für MM-Markt sein) auf und am besten sich vorher Gedanken machen, was man alles an die Anlage anschließen will und IMMER Paketpreise aushandeln (geht auch in jedem anderen Laden)
Grüße aus München
Bernhard