Beiträge von Jim666Beam

    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Wer groß mit der "Zufriedenheitsgarantie" wirbt, dem glaube ich in dem Fall auch mal. Wie gesagt, hatte mit Vodafone nie ein Problem und habe daher etwas blind gehandelt. Passiert wohl nie wieder.....


    Mich interessiert die Korrespondenz, aber das PDF ist leider nicht abrufbar. Kannst du das bitte fixen?

    Es tut dem neutralen Beobachter ja regelrecht weh, was hier so von sich gegeben wird.


    Unzählige, objektive Tests haben die Reihenfolge der Qualität der Netze doch mehrfach bestätigt - Telekom, Vodafone, O2.


    O2 reicht für die anspruchslosen Datennutzer völlig aus und hat für diese Klientel ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Telekom ist für die da, denen der Preis egal ist und die einfach nur das beste Netz wollen und Vodafone bedient dazwischen genau die Klientel, die ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    ...
    Was ich nur nicht ganz verstehe - der CUBE scheint von Huawei aus nie mit einem VOIP Client versehen worden zu sein. Man hat doch sicher nicht nur für Vodafone den RJ 11 auf GSM/UMTS gelegt und bei der
    original Variante statt dessen einen VOIP Client am laufen ?


    Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Allerdings hat Vodafone ja nicht nur in Deutschland den Cube im Portfolio. Eventuell wird er ja in anderen Ländern auch als kompletter Festnetzersatz angeboten und der Telefonie-Part dort über GSM/UMTS realisiert.


    Das Konzept, wie es in Deutschland auch im TV beworben wird, würde bei Anschlussmöglichkeit eines Telefons ja nur Fragen nach dem Sinn aufwerfen.


    Damit erst gar nicht weiter blöd nachgefragt wird, positioniert sich Vodafone ja zudem recht deutlich in den FAQs auf die Frage, ob man ein Telefon anschließen kann:


    "Nein, das geht nicht. Der Telefon-Anschluss am GigaCube ist stillgelegt. Für den GigaCube-Tarif auf der SIM-Karte gibt es keine Sprachdienste. Sie können den Telefon-Anschluss des GigaCube auch nicht mit einer anderen SIM-Karte mit Sprachdiensten nutzen."


    Mit dem Wahrheitsgehalt - auch schriftlich geäußerter offizieller Aussagen - muss man es ja heutzutage nicht mehr so genau nehmen... :)


    Wie man sich mit überschaubarem (finanziellem) Aufwand (kleine Fritz!Box an den RJ45) eine VoIP-Lösung für den Cube basteln kann, wird in einer Anleitung im Netz ganz gut beschrieben.


    PS: Lustig ist noch die Aussage in den FAQs, dass man mit dem Cube nicht sprechen kann. Der eine oder andere Nutzer hat ihn wohl mit Alexa verwechselt :D

    Re: Re: flex


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...
    Demnach scheint es einen festen Rechnungsmonat zu geben, der in seinem Fall am 05.05. begann. Kann also nicht "ab Vertragsabschluss" sein und auch nicht der Kalendermonat, sondern ein mehr oder weniger willkürlich festgelegter Tag im Monat.


    Schade, dass der neue Zyklus bei vorheriger Nutzungspause nicht flexibel ab neuer Nutzung beginnt - so läuft man Gefahr, dass man für 2 Tage Nutzung 2 Monatspauschalen (70€ :eek: ) zahlen muss....


    Ja, es gibt einen festen Abrechnungszeitraum. Bei Kunden mit Red-Tarif (oder einem anderen GigaVorteil-Tarif) entspricht der Abrechnungszeitraum dem des Grundtarifs.


    Beim ersten und letzten Monat der Vertragslaufzeit wird der Grundpreis gem. Hotline anteilig berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Häää ? Also ich hab nen Prepaidtarif von der Telekom und bekomme ohne Probleme eine öffentliche IP zugewiesen und es handelt sich nicht um einen Altvertrag oder sonstiges.


    Vielleicht mal n bischen besser informieren bevor man solche Falschaussagen raushaut.


    Ich bekomme bei Vodafone (mobil) IP-Adressen im Bereich 109.47.x.x - die ist von außen nicht direkt erreichbar, oder?


    Kann es aus Sicherheitsaspekten nicht sogar ein Vorteil sein? Also Angriffe von außen sind schwerer und eigene Verbindungen von außen sind doch über VPN trotzdem möglich, oder?


    Bei einer MagentaMobil Start-SIM habe ich eine 37.84.x.x-IP bekommen - die müsste von außen erreichbar sein.